Tratsch: Sauspiel Knigge

sideburns, 30. Januar 2009, um 10:04

Ich fand ehrlichgesagt chilis Beitrag ganz ok und verständnisfördernd! Wobei die Reaktion auf diese "Feststellung/gutgemeinte Warnung" vielleicht etwas heftig ausgefallen ist! Vom Prinzip her kann ich´s verstehen! Auch ich hab keine Lust auf Verschäublisierung der Sauspielplattform und auf Gängelung! Und ich weiß, dass da auch die Betreiber dieser Seite keine Lust drauf haben! Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich die Synapsentätigkeitssimulation derer, die sich an Statistik aufgeilen mindestens genauso wenig verstehen kann, wie die der Dauerklopfer. Wenn dann aber bewußt falsch gespielt wird, um die Punkte hochzutreiben und dann auch noch damit geprahlt wird; wenn andere angepöbelt werden, ist das nicht mehr lustig! Wenngleich ich Schafkopfer-Ehre für eine überschätzte Sekundärtugend halte, welche ich bekanntermaßen nicht besitze, so sollte doch immer der Spaß im Vordergrund stehen, der in diesem Fall ein Loch hatte!

Von daher finde ich das Fazit des texanischen Hackfleischeintopfs legitim und hoffe, dass er weiterhin Spaß haben kann und wird!

Mir habt Ihr meinen jedenfalls immer noch nicht verdorben... ;-)

So geht mein Aufruf an lustiges, ironisches, grummeliges, batziges, liebevolles und doch immer tolerantes Miteinander sowohl an die "Dauerklopfer-Punktegeil"- als auch an die "Agnes, Agnes, die haben geklopft-Petzen"-Fraktion:

Immer schön locker bleiben!!!

Hundsgrugga, 30. Januar 2009, um 10:28

kriegt jetzt dann eigentlich der tutut endlich seinen begehrten Job als Sauspielreichsgauleiter?
Unter Agnes' Schutz die Klopfer anbellen ohne spaeter Auesserungen wieder loeschen zu muessen...traumhaft, oder?

agnes, 30. Januar 2009, um 10:47

Ich habe die ganze Diskussion ja mitverfolgt und mich auch immer wieder zu Wort gemeldet. Und dass Du keine Kündigung bekommen hast, chili, liegt nicht daran, dass wir es nicht hinbekommen. Das hätte ich Dir in 1 min erledigt. Aber stand doch nicht zur Debatte.

Als Firma müssen wir natürlich froh sein, das die Seite so schnell gewachsen ist. Das brachte uns leider zu viele “ich mach hier was ich will”-Spieler. Auch wenn das hier professionell betrieben wird, handelt es sich um eine Gemeinschaft, wo es leider gewisse Regeln braucht. Als Gründerin aus Liebe zum Spiel und jemand, der gern mit Menschen ist und arbeitet, denke ich immer noch, mit etwas Gutem Willen kann man jeden von einem friedlichen Miteinander mit einem Minimum an Respekt für den anderen überzeugen.

Ich weiß schon, der Knigge ist sehr hart formuliert. Aber er ist v.a. geschrieben für Leute, die unsere netten Mails mit der Bitte, in Zukunft mit Rücksicht auf die Mitspieler zu Klopfen oder in Unterhaltungen respektvoll zu sein, einfach nicht verstehen.

misterminus, 30. Januar 2009, um 14:20

@ chili

des drohmail ist ja pure erpressung! ich versteh nicht warum du auf einmal so feige bist und deine eigenen guten beiträge wieder löscht?! zum glück hab ich die noch rechtzeitig sichern können.....

baumbua, 30. Januar 2009, um 14:45

na, wenns jetz gesichert is, dann is ja nochmal gutgegangen, da wird sich der bundesstaatsanwalt aber freuen...

misterminus, 30. Januar 2009, um 14:54

wennst meinst......gibt auch noch andere die sich über sowas freuen würden....

Breznsalzer, 30. Januar 2009, um 15:36

Lass mich raten... surf und cross?

misterminus, 30. Januar 2009, um 19:23

nicht nur die...

Thanathan_vF, 30. Januar 2009, um 22:16

naja,

chili, ich empfinde die mail eher als hinweis, un denke das da dann wohl etwas überreagiert wurde. aber anscheinend bist du von deim "ich verklag sauspiel" tripp wieder runter. Freut mich!

vll schaffst du es auch noch misterminus wieder zurückzuholen, und schon können wir hier wieder in Ruhe schöne Runden spielen :)

Tutut, 31. Januar 2009, um 02:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hundsgrugga, 31. Januar 2009, um 03:23

Herr Gauleiter, Herr Gauleiter..!
Der tutut hat mich als Vollidiot beschimpft ! Bitte sofort anbellen und auf den Knicker verweisen. Bei erneuter Zuwiderhandlung Handschellen und ab mit dem Unruhestifter !

Tutut, 31. Januar 2009, um 03:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hundsgrugga, 31. Januar 2009, um 03:49

Bei Assoziationen sind die Ursachen zu hinterfragen...;)

Weigl, 31. Januar 2009, um 10:58

Aldorfer und Nairobi ihr seits echte
Schafkopfer! Ich bin am Freitag im Vereinsheim. Wenn der Basti und die MetzgersTochter a nu kummer, spiel i an langer mit! Di hamers glernt, mit zwei Sätzen. Eigentli mit 3. Klopfen zeigt an, das mer auf di Ersten a starke Kartn hat!
Natürlich is mer a kurzer lieber.
(geht schneller, mit maximalem Denken in 2 sec.)
So wies etz lefft, is doch für normale Schafkopfer optimal! Hier im wwww.
Danke dem SAUSPIEL-Team!

nairobi, 31. Januar 2009, um 13:49

@Weigl

Des heißt, dass Du am Freitag, 6.2. auch nach Nürnberg kummst???

Weil der Basti mit seim Metzger seiner Tochter a do sind....

Schau mal in den Fred:
Frankenrunde in Nürnberg...

CU

agnes, 31. Januar 2009, um 19:34

Ich krieg die Krise. Dass sich jetzt auch noch die in die Haare kriegen und streiten, die eigentlich auf unserer Seite sind… Bitte meinen Nerven zuliebe doch einfach mal nett zueinander sein, ok?

zur Übersichtzum Anfang der Seite