Tratsch: Sauspiel Knigge

Euromagnet, 28. Januar 2009, um 19:28

formuliert schreibt man so ; da kriegt man ja augenkrebs

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 19:37

"Ich will nur sagen, dass sich die Admins eben vieles, aber nicht alles erlauben können."

Alles können sie sich sicherlich nicht leisten... aber was sie sich auf alle Fälle leisten können ist die Einführung und Durchsetzung wie es im Knigge verankert ist. Da wirst du nicht dagegen anstinken können selbst wenn noch soviele Bohnen in deinem Chili sind. Du verkennst nach wie vor die rechtliche Lage und ich gestehe ich brenne darauf dass ausgerechnet an dir ein Exampel statuiert wird um mit erleben zu dürfen wie du vor Gericht eingehst... obwohl ja ich nach wie vor der Überzeugung bin dass deine Klage den Weg vors Gericht gar nicht finden würde.

Thanathan_vF, 28. Januar 2009, um 19:29

chili, hast du denn auch schon mal versucht windows zu verklagen weil dein Rechner abgestürzt ist?

un wer sagt das wir in der minderheit sind...durchschnittlich müssten hier soviele befürworter von dauerklopfern wie gegner sein...(nur so als anmerkung)

aber der lukestar hat das eigendlich schön gesagt :) da kann dir nich mal der neue surf wiedersprechen

misterminus, 28. Januar 2009, um 19:31

@ agnes

ich vermute daß du mich mit deinen äußerungen (logo) gezielt provozieren wolltest. genau das hast du doch gestern noch "verboten". von mir wirst du jedenfalls keine beleidigung hören auch wenn du das gerne hättest um mich sperren zu können.

was das urheberrecht anbelangt, so hättet ihr euer logo durch ein copyright schützen müssen. das habt ihr jedoch nicht getan! somit darf ich es völlig legitim verwenden!

Lukestar, 28. Januar 2009, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 19:47

@andrew
Mir ist auch klar das Sauspiel keine karitative Einrichtung ist(ich hab die meisten Threads gelesen, du brauchst es nicht extra für mich wiederholen), ich wollte das auch nicht so darstellen, mir gings nur um die Forderungen die misterminus gestellt hat. Es ist auch bekannt das mein Kommentar keine neuen Erkenntnisse beinhaltet aber die meisten haben eben keine Zeit alte Forenbeiträge zu lesen.
Es gibt übrigens andere Schafkopfanbieter im Internet.

Jetzt hätt ichs fast vergessen.
@Chili
Nachdem du ja auf Rechtspfaden sehr bewandert zu sein scheinst, kannst du mir (ist wirklich nicht ironisch sondern durchaus ernst gemint) sagen inwieweit man eigentlich Aussagen treffen darf die die meinung anderer abwerten (z.B alles was der Lukestar schreibt ist Müll)
Danke im voraus.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 19:35

Einfach nur falsch misterminus

misterminus, 28. Januar 2009, um 19:38

was du vom recht verstehst hast du ja zur geüge bewiesen bergdeife...

misterminus, 28. Januar 2009, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 19:53

da schau her.....da mk hat mich angeklickt, komisch jetzt ist meine statistik gelöscht. wär nicht nötig gewesen mk, war eh im minus ;-)) ....wart nur drauf bis der account auch noch weg ist, schon klar kritik ist hier nicht erwünscht. der chilli hat auch schon drohmails bekommen. mir wird das hier sowieseo langsam zu blöd...

mk, 28. Januar 2009, um 19:44

Ja servus nachher!

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 19:48

Du kannst es darauf ankommen lassen und den Versuch wagen meine Aussagen zu widerlegen?

Jetzt ersteinmal zu deiner Aussage dass du das Logo verwenden darfst... hast du die ausdrückliche schriftliche Erlaubniss zur Nutzung dieses Logos vom Seitenbetreiber erhalten? Wenn nein würde ich der Sauspiel GmbH dringend empfehlen dagegen vorzugehen da bei deinem Charakter den du hier an den Tag legst von Missbrauch auszugehen ist.

misterminus, 28. Januar 2009, um 19:57

missbrauch?! alles klar! du willst die wohl in verderben rennen lassen. einen prozess würde ich ganz klar gewinnen. wo bitteschön betreibe ich hier mißbrauch? versuche ich mit dem logo mich als sauspiel GmbH auszugeben, oder sowas? wohl eher nicht....

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 20:00

mal sehen wer ins verderben rennt?!

Du musst nicht einmal Missbrauch betrieben haben um dir die Nutzung des Logos zu untersagen ;)

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 20:02

@agnes:
"Aber mal was anderes: Chili, kennst Du Dich mit Urheberrechtsfragen aus? Also wenn z.B. unser Logo verändert und als Profilbild verwendet wird, ohne dass wir zustimmen?"

Ich darf keine kostenlose konkrete Rechtsberatung geben (RVG). Deswegen kann ich hier nur ganz allgemein schreiben.

Wen jemand Bilder, die urheberrechtlich geschützt sind, weiterverbreitet, hat der Rechteinhaber einen Unterlassungs- und Schadensersatzanspruch. Seit kurzem gibt es eine Deckelung bei den Abmahngebühren gegen Privatpersonen, siehe
http://www.sueddeutsche.de/computer/162/438905/text/

@misterminus: Das Logo ist schon geschützt durch die AGBs. Eine weitere Kennzeichnung ist nicht nötig, kann aber im Einzelfall den Beweis, Urheber zu sein, erleichtern.

@ Bergdeife
Der Knigge hat überhaupts keine Bedeutung. Verbindlich sind nur die AGBs.
Der Knigge kann durchgesetzt werden aber nur wenn er wirksam mit den Nutzern vereinbart wird.

misterminus, 28. Januar 2009, um 20:06

so ich lösch jetzt das logo, dann hat sich die sache !

werefvsdfvsdfv, 28. Januar 2009, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 20:12

Wann kommt der Farbwenz/Geier? Dann wird sowieso auf Alles und Jeden gelegt... . PUNKT!

Ps: Ramsch einführen, dann kann man locker auf Müll legen.

misterminus, 28. Januar 2009, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 20:19

berufe mich inbezug auf das von mir überarbeitete logo auf §950 BGB:

malen/zeichen gilt ausdrücklich auch als verarbeitung. damit habe ich sogar noch den wert des bildes gesteigert !

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 20:16

@ Chili... hab ich irgendwas anderes behauptet?

Hexenmeister, 28. Januar 2009, um 20:19

ich lach mich tot über misterminuschillikartler and friends
keine Ahnung vom Schafkopfen und logischem Denken aber jeden Paragraph mit unterpharagraphen auswendigen kennen
Respekt

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 20:23

bergdeife, vielleicht hab i di missverstanden, aber:

"..aber was sie sich auf alle Fälle leisten können ist die Einführung und Durchsetzung wie es im Knigge verankert ist."

klang für mich so, als würdest du denken, dass der Knigge in irgendeiner Form verbindlich wäre. Im Knigge is schon mal definitiv darnix verankert. Aber das weist du ja auch.

Aber schön wenn wir uns mal einig sind.

Hexenmeister, vielleicht zu oft den Handball gegen den Kopf geschossen bekommen?

Thanathan_vF, 28. Januar 2009, um 20:26

warum denkst du das hexenmeister das selbe wie dir wiederfahren ist?

Soli, ich hoffe einfach mal zu deinem gunsten, das du dir bezüglich FW un G nur einen Scherz erlaubt hast..

es is in den AGBs genug geregelt. die Knigge kann man durchaus als eine genauere darstellung betrachten, speziell für leute die beamtendeutsch anscheinend nicht verstehen wollen.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 20:28

Ob wir uns einig sind bezweifle ich zumindest sehr stark... was ich geschrieben habe bedeutet nichts anderes als dass die AGB´s eine Durchsetzung des Knigges tragen... und ja mit 4 Wörtern die man ergänzen müsste, würden diese sogar zum Bestandteil der AGB´s werden^^

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 20:36

ja, stimmt für den ganzen Knigge, bis auf den Dauerklopfensatz.

Wobei, nicht ganz. Ich würde den Satz
"Spieler, die wiederholt gegen diesen Knigge und die AGBs verstoßen, werden ausgeschlossen und ihr Account wird gelöscht."

(ziemlich weit unten)

rausnehmen, weil er der Formulierung oben
("Absichtliches Falschspielen...führt zum sofortigen Ausschluss. ")
widerspricht. -> Unklare Formulierung zu Lasten des Verwenders. Es ist nicht klar, ob sofortiger Ausschluss oder bei wiederholten Verstößen Ausschluss.

Aber im Prinzip hast recht!

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 20:33

Quatsch... der wäre dann mit eingeschlossen

misterminus, 28. Januar 2009, um 20:34

ned ganz chili.....wüsste nicht warum man keine kriegshandlungen darstelln darf ?

Hexenmeister, 28. Januar 2009, um 20:36

Mei chilli freu dich halt dass bei deinem kopf noch alles funktioniert
und du nicht so irr bist wie ich
du schaffst es ja auch deine füße zu fotographieren wohl deine beste eigenschaft

zur Übersichtzum Anfang der Seite