Tratsch: Sauspiel Knigge

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 20:39

Hexenmeister wenn du, das schaf und no ein paar andere net immer quatschen müssten, dann wärs ein sachlicher Thread. Sag halt was zum Thema oder lass es gut sein.
Es muss sich ja net jeder äußern, für allgemeines blabla gibts genug threads,
schau z.B. bei "von sideburns lernen heisst siegen lernen vorbei."

ciao, Chili

werefvsdfvsdfv, 28. Januar 2009, um 20:38

Bingo!

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 20:39

Was du als Laie machen würdest spielt jedoch für einen Juristen keine Rolle Chili... und der Widerspruch den du da erkennen willst existiert juristisch gesehen nicht... ein weiterer Trugschluss... nur weil du was nicht verstehst muss es nicht heissen dass sich etwas aufhebt oder zu Lasten des Verwenders geht.

Thanathan_vF, 28. Januar 2009, um 20:42

chili, was hat dein letzter beitrag zum thema beigetragen?

ist es nich viel mehr so das wir uns im kreis drehen? du sagst du darfst das weils nich expliziet verboten is. wir sin der überzeugung, das dauerklopfen als störung empfunden werden kann, un somit der ausschluß gemäß den agbs wäre.

du wirst uns nich zustimmen, weil du dann mal recht hättest, un wir können dir nicht zustimmen, da dann alle unrecht hätten...

werefvsdfvsdfv, 28. Januar 2009, um 20:46

Die übelste Störung hast, pardon, BIST DU Schaf.

Ex-Sauspieler #1002, 28. Januar 2009, um 20:47

Schof glaub mir doch einfach, dass wenn Du nichts schreibst, Du Dir nur selbst einen großen Gefallen tust.
Aber das Geltungsbedürfnis steht bei Dir wahrscheinlich noch vor dem Fortpflanzungstrieb

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 20:53

bergdeife das weiss ich schon,
wollte nur drauf hinweisen, dass man es eben gleich auch eindeutig formulieren könnte.

@schaf,

cat schaf > /dev/null

Pepperprincess, 28. Januar 2009, um 20:56

So, da ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, habe ich mir auch tatsächlich die Mühe gemacht und alle 6 Seiten gelesen, nicht zuletzt weil ich doch einige mails von Spielern bekommen habe, welche mir im wesentlichen zustimmen - dabei hatte ich eher mit Steinigung gerechnet :o)........und bevor jetzt wieder Seiten damit gefüllt werden, dass diese mails bestimmt nur von "Klopfgeilen" gekommen sind, so muss ich an dieser Stelle entäuschen!!

Im wesentlichen sollten meine schriftlichen Äußerungen nur darauf aufmerksam machen, dass in diesem Medium mittlerweile ein Pool zum Denunzieren entstanden ist, welcher vornehmlich nach Reglementierung und Sanktionen schreit, welcher dann von den Betreibern mit sauspiel- knigge bedient wird.
Im letzten Sommer konnte im Tratsch seitenweise nachgelesen werden, dass man Anfänger und Kontrabrüller nicht hier haben wolle, jetzt sind es die Klopfer.......wenn dieses Thema dann mal durch ist, sehe ich schon Seiten in denen stehen wird, "XY hat das und das getan, wieso hat er immer noch seinen Account?"
Bei aller Sympathie, welche ich dennoch für die Betreiber dieser Seite hege, muss ich sagen, hier wurde eindeutig das I- Net sowie das Mitspracherecht unterschätzt; man sollte Menschen nicht das Gefühl vermitteln, dass sie Macht haben und mit den grossen Hunden pinkln dürfen, im I-Net schon gar nicht, zumal es sich auch hier nicht um rechtsfreien Raum handelt!
Prinzipiell muss ich chili zu seinen juristischen Ausführungen recht geben, zumal diese im allgemeinen sachlich waren und bevor diese meine Äußerung jetzt wieder als Sympathiebekundung zu chili ausgelegt wird, so muss ich auch hier enttäuschen, ich geb ihm recht, weil ich Jobmäßig täglich mit dem Gestz zu tun habe....würde er Mist erzählen, würde ich das hier auch dokumentieren!

Letztlich glaube ich nicht, dass ein Hauen und Stechen zwischen Betreibern und Spielern positiv ausfallen wird und sicher ist es auch nicht sinnvoll willkürlich Accounts & Statistiken zu löschen.......langfristig wird es dieser Seite mehr Schaden, als Nutzen, was wiedrum schade wäre, aber that´s life !

Liebe Betreiber, wenn ich mich dann auch mal in die Reihe der Verbesserungsvorschläge einreihen darf, es ist doch ganz simpel, schafft dieses Mitspracherecht samt Forum ab ( gibt es bei skat.de auch nicht)gestaltet Eure Seite, meinethalben auch mit anderer AGB, nur zum Zocken und der Möglichkeit des mailschreibens untereinander, da können sich dann die Leute angiften oder lieben.........es müssen aber nicht alle ertragen ;o).......Ihr seid die Chef´s, also macht und reagiert nicht immer auf Schreihälse, die vornehmlich nur über andere urteilen und holt dann die Verbots - und Sanktionskeule raus, das ist Contraproduktiv !
By the way, mir ist es im übrigen völlig egal, ob geklopft oder nicht geklopft wird, ob hier Anfänger oder sonst was gespielt wird, was mir nicht egal ist, wenn sich hier ein Gesellschaftsdurchscnitt zeigt, der denunziert & anschwärzt und das unter dem Deckmäntelchen, den Betreibern ja nur helfen zu wollen..........und das führt dazu, dass auch ich hier rein schreibe, auch auf die Gefahr hin, dass auch mir der Account & Punkte willkürlich gelöscht wird ;o)

Ex-Sauspieler #1002, 28. Januar 2009, um 20:57

du wirst uns nich zustimmen, weil du dann mal recht hättest, un wir können dir nicht zustimmen, da dann alle unrecht hätten...

Was in Gottes Namen soll dieser Satz eigentlich bedeuten? Also zumindest der erste Teil des Satzes.

misterminus, 28. Januar 2009, um 21:02

bravo pepperprincess! schee gsagt ! genau meine meinung !

misterminus, 28. Januar 2009, um 21:10

jetzt versucht man mich auch noch mudtot zu machen :

Neue NachrichtDiese Funktion ist für Dich noch nicht freigeschaltet.
Bitte spiel erst mindestens 100 Spiele um diese Funktion nutzen zu können.

was soll das? wenn ihr sachlich nicht mehr weiterkommt dann versucht ihrs wohl auf die art. schämt euch !

Ex-Sauspieler #11749, 28. Januar 2009, um 21:12

Das forum muß aber deshalb auch nicht gleich geschlossen werden. Finde ein Forum an sich schon eine gute und wichtige Einrichtung. Es wird ja auch niemand gezwungen, was zu schreiben oder es zu lesen ...

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 21:18

Zitat von peperprinces
"ich geb ihm recht, weil ich Jobmäßig täglich mit dem Gestz zu tun habe....würde er Mist erzählen, würde ich das hier auch dokumentieren!"

Eigenartig dass du diese Gelegenheit dann nicht am Schopfe packst?

Ich konnte bisher keine Einzigste Mutmassung seitens Chili bestätigen wenn du dich auf die paar Ausgangspunkte von ihm beziehst? Hier wäre dann wohl Aufklärungsbedarf angesagt welcher dieser Punkte deiner Meinung nach juristisch korrekt wären?

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 21:19

stimmt Sonne, ein Forum ist schon gut. Da kann man prima im Mantel des Rumschleimens seine Beleidigungen platzieren:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/120...

agnes, 28. Januar 2009, um 21:24

misterminus, das hat nun gar nix mit Dir zu tun oder das jemand mundtot gemacht werden soll. Das ist schon seit über einem Jahr so, nachdem es ein Spamangiff gab

Ex-Sauspieler #11749, 28. Januar 2009, um 21:24

.... wenn du dich angesprochen gefühlt hast, so ist das weniger mein Problem als deines.

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 21:31

sonne, wer einigermassen das Forum mitliest, weiss, wen du meinst. Das hat nix mit angesprochen fühlen zu tun, sondern ergibt sich allein aus dem Kontext.

Übrigens:
"Sauspiel ist kein Forum für Provokateure. Trägt ein Beitrag nicht zu dem Thema bei, sondern hat vor allem das Ziel, weitere Reaktionen hervorzurufen oder andere Spieler zu ärgern, wird dieser sofort und kommentarlos gelöscht. Wer versucht, Unruhe zu stiften, muss damit rechnen, dass seine Beiträge und sein Account gelöscht werden."

Mal sehen ob das auch für dich und deinen Beitrag gilt.

misterminus, 28. Januar 2009, um 21:36

@agnes
selbst du kannst wohl nicht bestreiten daß ich bereits über 1000 spiele hatte (um eine neue nachricht zu schreiben braucht man schließlich nur ein zehntel davon!) bevor mir von euch meine statistik gelöscht wurde. ich erwarte daß mir die funktoin deshalb auch wieder freigeschalten wird!

Ex-Sauspieler #51366, 28. Januar 2009, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 21:41

Gibst eigentlich schon nen Threat der sich damit befasst dass das Schaf mal mit seinem ständigen unsachlichen Beiträgen aufhören soll ?
Wenn nicht aufmachen xD.

Der Knigge ist nix anderes als ein Hinweis / Information der Seitenbetreiber dass man sich hier nicht so aufregen soll und mal netter / verständnissvoller sein soll und hat rechtlich keinerlei Bedeutung weils keine AGB´s sind , deswegen ist es auch egal was da drinsteht.

mk, 28. Januar 2009, um 21:37

@misterminus

Nachdem wir deine Spiele annuliert haben, kannst jetzt schön nochmal von vorne anfangen.

misterminus, 28. Januar 2009, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 21:45

mk...deine provokatoinen zeigen nur wie tief dein niveau gesunken ist....ich werde mich jedenfalls nicht auf deine stufe herabbegeben !

Fuasboiflo, 28. Januar 2009, um 21:44

Könnt ihr nicht mal aufhören, euch in die Hosen zu machen ob der Knigge nun AGB ist oder nicht ?

Sogar in den so oft zitierten AGB steht:

9.4. Sauspiel behält sich vor sein Angebot jederzeit ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen zu ändern oder einzustellen, sofern dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sauspiel dem Teilnehmer nicht unzumutbar ist. Ein Schadensersatzanspruch ergibt sich daraus nicht.

So, und was macht ihr nun wenn sauspiel in dieser Form keinen Bock mehr hat ? Mitm Ofenrohr ins Gebirge schauen. Oha.

"Fremdschämen" ... Agnes, es tut mir leid.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 21:49

Da liegst du verkehrt cross... der Knigge wird durch die AGB´s gedeckt... sehe den Knigge als das was er ist, nämlich ein Leitfaden für ein gutes miteinander... und genau dieses wird in den AGB´s ohnehin von den Nutzern abverlangt. Die Massnahmen die bei nicht Einhaltung anstehen sind ebenso durch die AGB´s gedeckt. Dein quasi Aufruf um diesen Leitfaden zu ignorieren ist somit dummdreist...

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 21:58

es is egal was drinsteht, weil

1. des was drinsteht und sich mit den AGBs deckt galt vorher schon

2. des was neu drin steht und sich nicht mit den AGBs deckt gilt weiterhin nicht.

Man kann den Knigge also ignorieren, solange man sich an die AGBs hält.

q.e.d.

Ex-Sauspieler #51366, 28. Januar 2009, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 22:03

bergdeife dann bin ich jetzt mal so dummdreist und ignorier dich halt. Brauchst garnix mehr zu dem was ich tippe tippen weil ichs eh nicht lesen werde so als Tipp .
Was ich gemeint habe hast du eh nicht verstanden danach fragen brauchst auch nicht weilst eh keine Antwort bekommst .

Wenn einige mal weniger tippen würden , würden sich weniger über andere aufregen .

Ich bin stolz dass mir genau der 200 ste Kommentar in diesem Threat gelungen ist *lach

zur Übersichtzum Anfang der Seite