Tratsch: Warum ist der Umgangston bei sauspiel.de oft so menschenverachtend?

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 13:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 13:22

ich dachte, Bären sind out? :-)

Ex-Sauspieler #484842, 12. Mai 2017, um 13:48

man munkelt gewisse "Damen" hier wären durch und durch naturbelassen....

WuideWanda, 12. Mai 2017, um 13:58

Über Deinem Niveau wurde halt auch gerade ein Keller frei...

Ex-Sauspieler #484842, 12. Mai 2017, um 14:07

meinst du, Wanda?

alles wissenschaftlich belegt:

https://www.welt.de/wissenschaft/article1479789/Nicht-waschen-komme-in-drei-Tagen.html

https://www.welt.de/lifestyle/article3785396/Warum-sich-Napoleons-Frau-nicht-waschen-durfte.html

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 16:04

des is aber eitz scho an den Haaren herbeigezogen :-)

Al_Pha, 12. Mai 2017, um 16:07

... kaum drückt man aufs knöpfchen, schon isser wieder da ... wie ein uhrwerk 😄

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 16:15

manche Dinge funktionieren einfach, mein kleiner Schnuckiputz

Hoofer, 12. Mai 2017, um 17:41

Man sollte nicht jede "Beleidigung" auf die Goldwaage legen.
Auf die Feststellung eines Spielers, ich sei ein Dummklopfer (hab mich erdreistet, an 1 mit 2 Wenz und Sau zu klopfen, der an 3 war aber so unfair und hat mit 4 O einen Tout gespielt), hab`ich nach kurzem Auflachen "Guggst du mein Brofiel" (10% Klopfer, eine Schande, ich weiß) geschrieben, gleich drauf war er weg.
Und hin und wieder geht`s im gleichen Ton zurück.

Al_Pha, 12. Mai 2017, um 23:04

... und schwups hat er sich geoutet ... 😄

Ex-Sauspieler #332864, 13. Mai 2017, um 01:10

ich gestehe: gelegentlich schreib ich amal auch "sch... oberleger!"

Al_Pha, 13. Mai 2017, um 01:32

schoberleger? oder schnalliger oberleger?

hansolo_forever, 13. Mai 2017, um 02:57

beim Schnalli eher a 'Scho wieder koan Ober..'-Leger ;-)

hansolo_forever, 13. Mai 2017, um 04:48

Zum Umgangston: drei verschiedene Runden, lauter Leut', mit denen ich noch nie gspielt hab (oder sehr selten) - kein böses Wort, kein Schneller-Gedrücke, Fehler hier, Fehler da, Fehl-Leger allerorten, a netter Tratsch nebenher - und i kenn's fast ned anderst...
Muß scho was dran sei' an dem Sprüchle: "Wia ma in Wald 'neischreit, so schallts zruck..."

Ovcehlava, 13. Mai 2017, um 11:55

...das kann natürlich sein. Vielleicht sollte ich net sooft Sau rufen :-)

kellermann, 28. Juli 2017, um 02:41

@KimJong also ich spiele hier schon sehr lange Zeit hab ein paar mal aufgehört dann wieder neu angefangen. Es gibt hier so ca. 50 Spieler die rund um die Uhr spielen und ununterbrochen beleidigen oder schneller rufen wenn man noch nicht mal eine Karte in der Hand hat. Und wenn du nicht Mitglied bist landest du zwangsläufig an einem Tisch von denen. Wenn du diese Leute aussortierst also sperrst bzw. sie dich sperren wenn nicht alles nach deren Plan läuft dann sieht man das sauspiel schon eine tolle Tiefe hat und man dann mit lauter netten, angenehmen Leuten spielen kann. Bei meinen mehreren geschlossenen Accounts waren es immer die gleichen Idioten und danach ist alles perfekt.

Ex-Sauspieler #332864, 28. Juli 2017, um 02:54

also ich hab hier nur supertolle runden ...aber nur bei der langen kartn, UND NUR am freundestisch! dafür zahl ich sooo gern! kürzlich hab ich "offen" gespielt: 3 sperrungen auf knapp 30 minuten! ORDINÄRE NULLPEILER1

hansolo_forever, 29. Juli 2017, um 02:42
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2017, um 02:42

kann ich so nicht unterschreiben, Schnalli - ich spiel auch öfter mal mit völlig unbekannten Leuten (Hauptsach FW und Ramsch ^^), und treff immer wieder auf unterhaltsame, nicht-bösartige Schafkopfer von 'unter 3000' bis 'über eine Million' Punkten - es gibt auch die 'ordinären' Volldeppen, klar, aber die sind so schnell aussortiert... und weiter geht's !

Was mich fast mehr nervt, sind die 'Zombies', aber denen kann man eigentlich nichts vorwerfen - die sagen über Stunden hinweg keinen Ton, zeigen keinerlei Emotionen und werfen nur Karten in die Mitte. Selbst wenn die gut spielen, ist das nervtötend - oder seh ich das falsch, dass zu am gscheiden Schafkopf au a bissl Wortgeplänkel und Bleddaherredn ghört ?
Prooschd !!!

Ex-Sauspieler #332864, 29. Juli 2017, um 03:00

yep, han, aa bleder ratsch ghört ima dazu, wia auch im live spui, du oida gauner 😄
aba: feiglingswenz und ramsch geht gar ned! bei mir brauchts des ned, wird äußerst selten zsamgworfen, denn schnalli spuid ja fast immer! aba: wenn aa "neue" auf eine harmlose frage von sister rückanwortet: "schnauze, dur hurre!" heee... da hört es massiv auf!!!

hansolo_forever, 29. Juli 2017, um 20:54

Dann is doch glei neu aufgmacht - wie oft haben wir das schon gmacht ?
Ramsch is hier okay, weil sonst zu oft zammgschmissn werd (außer bei mit dir ^^), und FW is gut zum Punkte generieren, spui i live au ned (normal)

Dein 'oidn Gauner' kannst btw. selba sauffa ! ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite