Tratsch: Warum ist der Umgangston bei sauspiel.de oft so menschenverachtend?

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 01:57

'[...] ich habe Dir mehr wie einmal per Mail erklärt, ...'

Also ich komm' aus Augschburg, wo man das Hochdeutsch wahrlich nicht erfunden hat, aber - flüster - es heißt 'mehr ALS einmal...'

Und wenn i scho dabei bin, ein Danke! wieder an die hohe Administrativität (sagt ma da so ?^^) für ihr erneutes schnelles Eingreifen, so muß des sein.
Nur die Mischmaschine... - naja, da müss' ma ned drüber reden, oder ? ^^

Ex-Sauspieler #332864, 12. Mai 2017, um 02:00

in spanien gabs amal allerkatholischte majestäten ... hier isses ned so!

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 02:25

also ich kenn eine Isabell... - und a Ferdi is sicher au irgendwo in meiner Liste versteckt ^^

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 02:36

Ich denk grad über die Dankbarkeit der spanischen Könige nach... - aber da unterhalt ma uns lieber privat - außer dieses Thema interessiert noch jemanden hier, wäre nett, Hobby-Historiker zu treffen !

Esreichen61, 12. Mai 2017, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 10:19

Schleich di, Hau ab, Vollpfosten sind keine Beleidigungen. Drecksack is jetzt a ned so schlimm.
Für mich.

Dummklopfer ist scho sehr ehrverletzend und so darf man mich ned nennen. Weil ich denk mir ja was dabei und dumm bin i ganz sicher ned.

Andere sehen das anders.

Aber man lernt einfach lockerer zu sein. Was stört mich das, wenn ein mir fremder mich irgendwas nennt. Sperren und gut ist.

Hannes hat richtig reagiert, er muss eben rausfiltern, was wirklich derb ist und erhverletztend. Ich würd mich schämem, ein Schleich di zu melden.
Da würd ich mich mal hinterfragen, ob ich vielleicht was falsch gmacht hab im Spiel.

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 10:42

ok, ich schäm mich a bissl...aber net fui :-)

Und wenn ich fertig bin, denk ich noch a bissl über "Vollpfosten ist keine Beleidigung" nach...

..und wenn ganz am Ende no a bissl Zeit ist, huldige ich noch der admistrativen Hoheit...oder war´s umgekehrt? :-)

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 12:16

Vollkommen klar und ich hab auch Problem "gegenzublödeln".....allerdings stellt sich mir die Frage, ob das alles notwendig ist und man sich nicht aufs Schafkopfen konzentrieren kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz interessant wäre, das Kommentieren von der ersten bis zur letzten Karte zu unterbinden und nur noch zwischen den Spielen zu erlauben. Denn muss während des Spiels gelabert werden? Ich denke, nein. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Al_Pha, 12. Mai 2017, um 12:21

... ach was: aufs schafkopfen konzentrieren wollen, aber nach angeblichen drei wochen hier im forum schon so ein fass aufmachen? mei o mei ... da fallen mir gleich ganz andere wörter ein ...

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 12:23

Dann werfen alle stumm Karten auf den Tisch, die Maschine zählt das Ergebnis und verteilt anschließend die Punkte - welcome to Zombieland !
Dann kann i ja glei 'Hearts' spielen, da gwinn i wenigstens ^^

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 12:47

Al-Pha, lass raus was Dich bedrückt. :-)

Du bist echt eine Frau zum Verlieben...

WuideWanda, 12. Mai 2017, um 12:39

Bitch-Fight!

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 12:43

mei hansolo...was wird denn während des Spiels schon "geredet"? Zu 99% "schneller", "zefix", "merce", "juchhe", "gw" und "ds" und dann no a bissl "Volldepp" und "Warum hast net geschmiert". Sind das Unterhaltungen???

Ich hab nichts gegen Unterhaltung, ganz im Gegenteil, aber den Mauszeiger auf "schneller" zu haben, ist keine. Tut mir leid.

Einer der Hauptgründe, warum keine guten und vernünftigen Unterhaltungen zustande kommen, ist der, dass Du noch nicht mal das erste Wort getippt hast und schon ein "schneller" kommt.

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 12:45

Der 'Schneller'-Knopf ist die überflüssigste Erfindung seit dem Dosenbier, absolut d'accord. Ansonsten - find mal a paar rechte Leut, dann merkst, was für a Gaudi möglich is' - ohne daß das Spielnivea drunter leidet...

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 12:47

100% Zustimmung, hansolo :-)

WuideWanda, 12. Mai 2017, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 12:49

Ovcehlava: Du warst noch nie mit mir und den richtigen anderen Leuten am Tisch?

Ist Dir das Wort "Trashtalk" ein Begriff? Leider können die anderen nebenher auch noch gut spielen, während ich... immerhin gut Trashtalken kann. 😄

Han! Dosen! Bier! Ist in manchen Momenten DER SHIT!

Tag zwei auf dem Musikfestival, bis zum Knöchel im Matsch und Du entspannt mit Dosenbier den Mädels beim spielen im Schlamm zuschauen -> LIKE A BOSS!

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 12:51

Z.B. wenn 'b-eta' (Name von der Red. geändert) wieder mal einen Tourette-Anfall hat, sowas kann zu ernsthaften Zwerchfellschädigungen führen.... ;-)))

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 12:52

Du meinst Ga-Mma? :-)

hansolo_forever, 12. Mai 2017, um 12:55

Ach Wanda - da werd ich ja gleich sentimental - Loreley '92... Schdümmd, Dosenbier hat (im Gegensatz zum 'Schneller'-Gnobbf) auch seine guten Seiten !

WuideWanda, 12. Mai 2017, um 12:58

Just sayin'... 😃

Ovcehlava, 12. Mai 2017, um 13:00

@Wanda:

tja, ich bin halt net in der Lage, mir die Mitspieler auszusuchen.

faxefaxe, 12. Mai 2017, um 13:00

Weil Du erst zwei Freunde gesammelt hast. Schicke jedem, mit dem es angenehm ist, eine FA.

WuideWanda, 12. Mai 2017, um 13:01

2

Ex-Sauspieler #484842, 12. Mai 2017, um 13:16

"Ovcehlava, vor 32 Minuten

zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2017, um 12:47

Al-Pha, lass raus was Dich bedrückt. :-)

Du bist echt eine Frau zum Verlieben...
"

das könnte ganz schön haarig werden.........

zur Übersichtzum Anfang der Seite