Tratsch: Deutschland was nun ?

krattler, 02. Juli 2018, um 19:26

ich wäre auch sehr glücklich, wenn ich die cdu direkt wählen könnte. der umweg übern kampfzwerg ist mir jedenfalls zu blöd.

faxefaxe, 02. Juli 2018, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2018, um 20:07

Tja, was hat die CSU nur zu verlieren? ^^

Wenn plötzlich Delegierte aus 15 anderen Bundesländern über die Parteipolitik der bislang urbayerischen CSU entscheiden? Und wenn die CDU in Bayern antritt? Und wenn die CSU aus der Bundesregierung fliegt, und nicht mehr automatisch bei allen Unions-Regierungen dabei ist?

Ich komme nicht drauf, zu schwer!

mamaente, 02. Juli 2018, um 21:09

Weil du halt nicht begreifen willst, dass einfach alles besser werden würde in "kamiwelt", wenn er die CSU wählen könnte. Auch und besonders für die CSU. Was bedeutet denn so bissi Machtverlust, wenn man dafür Kamis Stimme bekommt? Das sollte es der CSU schon wert sein...

faxefaxe, 02. Juli 2018, um 22:43

So ist Lucke gescheitert ^^
noch moderate Ideen, Partei bundesweit geöffnet, und dann wurde sie von Kamis geentert.
Wäre der CSU auch so ergangen.

krattler, 02. Juli 2018, um 23:21

alles beim alten. fauler kompromiss, leider kein seehoferrücktritt.

Ex-Sauspieler #332864, 03. Juli 2018, um 00:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #332864, 03. Juli 2018, um 00:30

der momentane CDU / CSU konflikt ist ein sogenanntes "chicken-game"-szenario! wenn das "durchgezogen" wird, verlieren eben beide! und es wird durchgezogen werden, prophezeie ich mal!
und dann werden die karten vollkommen neu gemischt!
traurige zeiten!

faxefaxe, 03. Juli 2018, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2018, um 06:46

Es verhandeln dann Nicht-Bayern, Kami, das ist der entscheidende Punkt. Bayern ist bislang Wesenskern der Partei.

dann kann man keine Bevorzugung Bayerns mehr raushandeln.
Bayerische CSUler verlieren ihre Mandate.
und Du kannst die Zusammensetzung der Partei nicht mehr kontrollieren.
Das wird dann - selbst ungewollt - eine rechtspopulistische Partei.

faxefaxe, 03. Juli 2018, um 09:38

Ups, Du hast ja mal wieder gar keines der Argumente verstanden.

Hoofer, 03. Juli 2018, um 10:28

Mein ganzes "Mitgefühl" gehört "meiner armen SPD"!
Diesmal unverschuldet, steckt sie schon wieder in der Scheiße.
Ihr immer wieder den Schwarzen Peter zuschieben zu können, das ist "Hohe CDU/CSU- Politik"!

faxefaxe, 03. Juli 2018, um 11:31

ja, das Dilemma ist nun bei der SPD gelandet, die im Grunde nur gegen die eigene Überzeugung zustimmen kann.

krattler, 03. Juli 2018, um 11:37

vielleicht war das der trick?

Soizhaferl, 03. Juli 2018, um 11:38

Das Dilemma liegt doch nicht bei der SPD, das wahre Dilemma liegt bei der CSU, die einfach nicht einsehen will, dass der Kami recht hat und sie keine Angst haben muss vor CDU-Konkurrenz in Bayern.
Das hat man halt davon, wenn solche politischen Leichgewichte wie FJS und Stoiber nicht auf Experten hören, sondern mit ihrem bissl Erfahrung meinen, sie wüssten es besser.

faxefaxe, 03. Juli 2018, um 11:45

Da ist man sich immer unsicher, ob er das Wesen der CSU als bayerische Partei nicht kapiert - oder ob er nur wieder mit vielen Worten trollen will.

Ein Parteitag, in dem die Mehrheit angeführt von den Mecklenburg-Vorpommern beschließt, dass man für viele WIndräder ist und damit die Bayern in der Partei überstimmt, wäre das Ende der CSU, wie wir sie kennen, um mal ein praktisches Beispiel zu nennen.

Und bei einer Neugründung kann man eben nicht selbst entscheiden, wer da als MItglieder reinströmt, da kann eine Partei schnell von AFD und NPD gekapert werden, auch bei bestem WIllen. Der Lucke wollte das Monster nicht, das er da geschaffen hat.

Ex-Sauspieler #603599, 03. Juli 2018, um 15:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

supermotommy, 03. Juli 2018, um 18:43

kami, einer ist schon deiner Meinung 😉💪

gasso, 03. Juli 2018, um 19:00

ohmei seehofer, was hast erreicht? über was streitet ihr in naher zukunft?

Ex-Sauspieler #603599, 03. Juli 2018, um 19:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 03. Juli 2018, um 20:08

Kami, mich musst nicht überzeugen , sondern die CSU. Und aus irgendeinem völlig mysteriösen Grund wehren sich die seit Jahrzehnten mit Händen und Füßen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite