Tratsch: Deutschland was nun ?

spielfuehrer, 15. Juni 2018, um 07:50

bevor ich jetzt endgültig für geraume zeit nix mehr sag, möchte ich noch einmal kurz auf seine segelohren hinweisen!

segelohr!

gasso, 15. Juni 2018, um 12:31

sf , weißt du nicht, einen schönen mensch entstellt nichts.

serave, 16. Juni 2018, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2018, um 08:20

regierungskrise?

Das alte Problem: "Wenn einer aufgestellt wurde, dann ist es eine Wahl. Wenn zwei aufgestellt wurde, spricht die Presse von Kampfkandidatur."
Und jetzt haben wir eine Regierungskrise. Was bist denn so Konfliktscheu?

Vielleicht käme das Land bei manchen Dinge mal endlich voran, wenn nicht nur rundgelutschte Menschen ständig schlechte Kompromisse machen würden, damit sie etwas an der Macht mitspielen dürfen.
Linder wurde verteufelt. Die Grünen hätten sich genauso brav verkauft wie die SPD.

Klar macht Söder und Seehofer das für die kommende Wahl. Aber wenigstens rührt sich mal etwas.

Rein sachlich gesehen: Eine gemeinsame europäische Lösung? Wäre ja toll. Nicht mal der Verteilungsschlüssel hat funktioniert und da waren sich die Meisten noch einig. Und jetzt? Italien, Ungarn, Österreich..... die werden natürlich tun was Mutti sagt.

Ist gar nicht so schlecht, wenn sich mal was rührt. Ein Gewitter klärt die Luft.
Und selbst wenn die Regierung zerbricht. Irgendwelche Unfähige findet man schon für die nächsten. Die Grünen würden sicherlich gerne.

supermotommy, 16. Juni 2018, um 09:10

😄2

mamaente, 16. Juni 2018, um 09:21

na ja, schlechter machen als die csu könntens die grünen wohl auch nicht......
vollkommen unabhängig von der wirklich wichtigen rolle die deutschland in der eu spielt und der damit verbundenen großen verantwortung ist es ja auch wieder so, dass sich die csu noch nicht mal an den koalitionsvertrag hält.
wie soll es denn mit derartig unzuverlässigen kantonisten zu einer stabilen regierung kommen?

Gertschl, 16. Juni 2018, um 09:31

Noch ein paar Neuwahlen, dann gibt's eine ganz neue Regierung: AfD und Linke. Italien läßt grüßen...

Gertschl, 16. Juni 2018, um 09:34

Merkel, Seehofer, usw.... Keiner kapiert wann es Zeit ist zu gehen... das finde ich eigentlich das Traurigste

Hexenmeister, 16. Juni 2018, um 09:36

Ab da sind wir dann noch blöder als die Amerkaner!

serave, 16. Juni 2018, um 17:11

okay mamaente - an eine getroffene Vereinbarung sollte man sich halten.
@hm: Sind die Leute doof, wenn es keine Alternative mehr gibt? Ich hab nach der Bundestagswahl und dem Einzug der AfD gehofft, dass die etablierten Parteien - statt auf die AfD zu wettern - mal überlegen, was die Ursachen sind (und es geht nicht nur um Flüchtlinge) und was man anders machen könnte. Die AfD hätte doch sonst keine Chance.

In einem Punkt muss ich Trump tatsächlich die Stange halten (auch wenn ich ihn sonst nicht leiden kann). Sein Programm - losgelöst, ob vernünftig oder nicht - arbeitet er ab.

Gertschl, 23. Juni 2018, um 12:56

Seehofer macht klar, dass er nichts von der Richtlinienkompetenz der deutschen Kanzlerin hält. Ist diese der erste Schritt zur bayerischen Unabhängigkeit?

faxefaxe, 23. Juni 2018, um 15:01

Ich kapiere die ganze CSU-Taktik nicht.
sie haben gerade erst einem Koalitionsvertrag geschlossen.
nun denken Sie sich was Neues aus und fordern es als kleinster Partner ultimativ ein.

Zudem weisen sie nicht auf die Fortschritte hin, die sie als Regierungspartei erzielt haben (massive Reduzierung der Zuwanderung), sondern sie beschwören ein Chaos, dass es nicht gibt. Das ist staatszersetzend.
für diesen Radikalkurs haben weder Söder noch Seehofer wirklich ein Mandat der Partei. Es gibt ja unendlich viele vernünftige CSUler.
das ist ein Putsch von oben.

krattler, 23. Juni 2018, um 15:48

das ist wahlkampf für die bayernwahl, leider.....

gasso, 23. Juni 2018, um 17:10

ob diese art von wahlkampf, das ersehnte ziel, die absolute mehrheit bringt, möchte ich in frage stellen.

Gertschl, 23. Juni 2018, um 18:19

Vielleicht will ja der Seehofer das der Söder die Wahl verliert...

Mario19667, 24. Juni 2018, um 17:23

2

Hoofer, 29. Juni 2018, um 10:30

Unser Bayerischer Finanzminister Füracker erklärt die Landflucht für beendet und bejubelt den Rückzug von der Stadt auf`s Land.
Vielleicht erklärt ihm MP Söder mal den Grund!
Kann sein, dass sich der "Normalbürger" den Luxus einer Stadtimmobilie/-Wohnung nicht mehr leisten kann?

faxefaxe, 29. Juni 2018, um 11:00

Die 33 000 GBW-Wohnungen hat Söder ja verkauft - und damit der Spekulation übergeben.

hansolo_forever, 29. Juni 2018, um 15:53

Stimmt - Handwerker aus Polen wären noch billiger... (und können auch fast kein Deutsch ^^)

Hoofer, 29. Juni 2018, um 19:50

hsf, das eine "auch" war ein auch zuviel.
Das lässt sich spider ned gfall`n (falls sie/er es verstanden hat grins)^^

hansolo_forever, 29. Juni 2018, um 22:51

Ich hab seit acht Jahren nur Baustellen um mich rum, und auch viele Autokennzeichen aus der Oberpfalz hab ich gesichtet, auch Nieder- und Oberbayern - sollte einem das nicht zu denken geben ?
Des is doch schlimm, wenn die Leut a paar Hundert Kilometer angfahren kommen, damit sie hier was machen, was 'hiesige' au könnten, aber für a paar Pfennig weniger. Von den Polen, die hier bei mir auf'm Grundstück wohnen, für 300.- Euro/Monat in am 3-Mann-Zimmer(12qm) in ner Bretterbaracke mal ganz zu schweigen... [also ich bin nicht der Vermieter].
Und das beste ist: ihre Transport (Ford Transit)-Busse tragen alle das Kennzeichen 'WI-PL xxx', das spricht ja wohl Bände...

Hoofer, 30. Juni 2018, um 00:22

Spider reagiert einfach ned auf deine Frechheit, hsf^^!!
Einfach souverän, Hut ab, oder chapeau, spider!!

hansolo_forever, 30. Juni 2018, um 08:33

Also a wengerl gfrotzelt wars scho ^^, klar - aber mir geht's um was Anderes:
da muß doch a gewaltige a Schieflage bestehen, wenn man die Leut durch halb Europa auf'd Baustell karrt, weil des scheints immer no billiger kommt, als 'Ortsansässige' zu beauftragen.
Oder san dann wiederum Augsburger Kleinbetriebe in der Oberpfalz tätig ?
Da des eh' wieder falsch verstanden wird: nein,mir geht's hier ned um 'Besitzstandswahrung' oder so'n Quatsch - und schon immer san Handwerker auf der Suche nach am passenden Job durch die Lande zogen (da fällt mir der Tom Builder aus den 'Säulen der Erde' ein) - bloß, wenn in dem Wohnblock mit 'Luxusappartments für Studenten' (kein Witz, steht so aufm Schild) die Sanitärinstallation von einer Firma Zahnweh (auch kein Witz, stand aufm Auto) aus Straubing (nein, nicht Oberpfalz) erledigt wird, werd ma scho a weng nachdenklich. Was da allein durch die Gegend g'fahren wird - und natürlich nur mit Diesel...

@ spider mit a weng Anstrengung verteh' sogar i di ;-). Und den Fähigkeiten der oberpfälzer Handwerker wollte ich nichts wegtun - i hab bloß Angst, dass die den kurzen Schafkopf hier propagieren ! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite