Tratsch: Deutschland was nun ?

faxefaxe, 04. Juli 2018, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2018, um 22:18

Was auch immer Du mit diesem Geseiere sagen willst:

Die CSU hat das Thema,
das ihr nun so elementar wichtig war, vor ein paar Monaten nicht in die Koalitionsverhandlungen eingebracht. Da wäre der richtige Ort gewesen. doch im Koalitionsvertrag war keine Rede davon.

ein paar Monate später erhebt der kleinste Koalitionspartner plötzlich ultimative Forderungen, die er dann mit der CDU aushandelt, um den mittleren vor vollendete Tatsachen zu stellen.

faxefaxe, 05. Juli 2018, um 07:41

Dafür gibt es Vereinbarungen - damit man sich daran hält. Seit den Koalitionsverhandlungen hat sich ja die Situation nicht verschärft.

Das ändert auch nix, wenn Kami und der kleinste Koalitionspartner meinen, sie hätten den Volkswillen hinter sich. Bei einer Umfrage kannst Du je nach Fragestellung für jede These eine Mehrheit finden.

faxefaxe, 05. Juli 2018, um 08:19

Du hast nicht erklärt, was daran Manipulation ist. Die Zahlen sind wegen der getroffenen Maßnahmen in Deutschland und in anderen Ländern sehr niedrig. Zugleich versucht die Politik, weitere Löcher zu stopfen.
Es ist keine Wiederholung in Sicht.

Die Populisten tun so, als seien die Grenzen noch immer „offen“. Das ist Manipulation.

faxefaxe, 05. Juli 2018, um 17:10

Dass nur in anderen Ländern etwas passiert ist, ist halt auch dummes Zeug.

faxefaxe, 05. Juli 2018, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2018, um 17:34

Erstens, Quatschkopf, habe ich nie gesagt, dass die Wirtschaft „zusammenbricht“. ^^. Im übrigen ist der Brexit noch nicht erfolgt.

Zweitens sind das die Exportzahlen ausländischer Hersteller, die nun drohen, sich zurückzuziehen. BMW zum Beispiel. Ist doch klar, dass die ihr Werk nicht abbauen, solange der Brexit nicht vollzogen ist ^^

dass es gut für die Wirtschaft ist, wenn sie zusammenbricht, ist ja kollosaler Kamiquatsch ^^

ich erkläre es Dir aber gern: BMW exportiert Minis nach Deutschland. Bislang null Prozent Zölle. Wenn zehn Prozent fällig werden, lohnt sich der Bau nicht mehr. Hinzu kommt die ganze Zulieferer-Thematik.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-06/grossbritannien-bmw-werk-produktion-lieferkette-schliessung

Denk doch mal vorher nach.

krattler, 06. Juli 2018, um 07:25

kami for president!

Soizhaferl, 06. Juli 2018, um 08:16

Wenn weniger baut werd, sinken die Mieten... der kami hats voll überrissen, wies geht.

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 08:20

Da steht schon wieder so viel Falsches und krudes drin, dass ich raus bin.
halte das aber leider meist nur bis zum nächsten Mal durch ^^

Soizhaferl, 06. Juli 2018, um 08:29

Schwächling, du!(...und ich ;) )

krattler, 06. Juli 2018, um 08:39

....und ich;))

krattler, 06. Juli 2018, um 09:27

die lachnummer bist du: wo taucht denn plötzlich ne million menschen irgendwo auf?
im ersten halbjahr waren es knappe 60.000 ......
die nächste lachnummer ist in der tat seehofer: wegen 5 menschen am tag transitzentren errichten wollen und dafür eine regierungskrise auslösen.
iwie passt ihr gut zusammen, der horsti und du .....

krattler, 06. Juli 2018, um 09:42

.... ich hoffe nur, dass du nicht versuchst, mir das zu erklären......

Stenz1969, 06. Juli 2018, um 10:07

Ach Kami, und die christlichen Fundamentalisten (z.B. in den USA, Israel) blasen der gesamten Welt Zucker in den Arsch, oder was?

Fundamentalismus ist auch in den anderen Religionen zu verurteilen, nicht nur im Islam.
Ich will jetzt gar nicht mit Beispielen kommen, da kannst Dich gerne selbst weiterbilden.

BTW:
Anhänger Christentum weltweit ca. 2,2 Mrd.
Anhänger Islam weltweit ca. 1,8 Mrd.

zur Übersichtzum Anfang der Seite