Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #518230, 06. Juli 2018, um 10:08

Wenn die Bevölkerung in Afrika in den nächsten Jahrzehnten tatsächlich derart anwächst, dann mache ich mir mehr Sorgen um die Menschen vor Ort, die dann noch stärker Krankheiten, Hunger, Naturkatastrophen und Krieg ausgesetzt sind als jetzt. Aber unsere empathielosen Patrioten fürchten sich schon wieder vor mehr Zuwanderung. Vielleicht sollten wir mal dafür sorgen, dass es den Menschen in Afrika besser geht, aber dann müssten wir uns alle ja in unserem Wohlstand und Überfluss einschränken.

krattler, 06. Juli 2018, um 10:20

genau das wäre mal ein ansatz: entwicklungshilfe ohne den hintergedanken der selbstbereicherung.

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 10:34

Aus islamischer Sicht wurde der Irakkrieg mit Hunderttausenden Toten in der Region und all seinen Folgen halt als christlicher Feldzug gesehen - so, wie wir den Islamismus dem Islam zuschreiben.
das kann man sehr kontrovers diskutieren, sollte es aber berücksichtigen.

Stenz1969, 06. Juli 2018, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2018, um 10:49

Ich frag mich gerade was für die Welt insgesamt schlimmer ist/war ... die islamischen Fundamentalisten oder vielleicht doch die Evangelikalen in den USA die Männer wie z.B. Trump und Bush ins Weiße Haus gewählt haben mit allen üblen Folgen die daraus entstanden.

Ich kanns nicht belegen, glaub aber, dass Bush und Trump alleine, mehr Tote zu verantworten haben als alle islamischen Fundamentalisten zusammen.

Soizhaferl, 06. Juli 2018, um 11:11

Bogo Haram ist absolut keine Gefahr, da bin ich mir mal ganz sicher...
(Irgendwie nehm ich leuten, die keine Ahnung haben wie man das SCHREIBT, die große Informiertheit halt ned ab - irgendwo irgendwas glesen und jetzt as Maul aufreissen, als ob man was zu sagen hätte...)

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 11:19

Ich denke, er meint Pogo Haram, da muss man sich ja nicht drüber lustig machen.

Soizhaferl, 06. Juli 2018, um 11:23

Faxe, mir gehts dabei nicht um Vertipper - wenn die mach ich ja im Internet auch wirklich oft genug. Aber wer offenscihtlich nicht weiß, wie man den Namen schreibt, der hat doch auch null Ahnung davon und sich eben nicht darüber informiert- ich weiß ja auch, dass die Frau Merkel und ned Mergel heisst, weil man das halt häufig liest.

Kami, Boko Haram ist tatsächlich brandgefährlich, auch wenn du sicher nicht mehr weißt als dass es die gibt.
Aber was mich dann doch interessieren würde - wie kommt die Kurdenunterdrückung in die Anti-Islam-Parade? wurden die kurdischen Moslems von den türkischen Moslems also unterdrückt, weil sie Moslems sind? Ganz schön perfide, diese Moslems... aber Hauptsache du konntest irgendwas daherlabern, muss ja keinen SInn ergeben.

krattler, 06. Juli 2018, um 11:27

ach ich vergass: heute ist ja freitag: kamikäsetag!

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 12:55

Das ist ein Thema des Nationalismus, nicht der Religion.

Stenz1969, 06. Juli 2018, um 12:55

@Kami:
Du schreibst: "(und auch @Stenz:) zudem argumentiert IHR in der Fl.diskussion doch immer, welch unmenschliche Zustände in Afghanistan, Irak, Iran, ... herrschen, wo Menschen um ihr Leben fürchten müssen und gefoltert werden - alles vom Islam dominierte Staaten;"

Ich hab mit keinem Wort die Zustände in den von Dir genannten Ländern erwähnt, nichts desto trotz sind diese dort oft genug (gerade auch in Saudi Arabien) menschenunwürdig.

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 13:06

Das Elend der genannten Staaten ist nun zweifelsohne zu einem sehr großen Teil auf Interventionen des Westens zurückzuführen. Ging ja schon mit der Finanzierung der Taliban los.

Soizhaferl, 06. Juli 2018, um 13:16

"Kurdenverfolgung ... gegen Teile des eigenen Volkes"
danke, setzen, 6.

Soizhaferl, 06. Juli 2018, um 14:53

manchmal hab ich den EIndruck, du wirst jeden Tag einfältiger.

Stenz1969, 06. Juli 2018, um 15:50

Das Problem ist, was die Machthaber der von Dir genannten Staaten (und einigen mehr), aus dem Islam machen, bzw. wie er interpretiert wird. Der Islam ist nicht per se böse. Da, hoffe ich stimmst Du mir zu.

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 20:50

Wenn es gegen Flüchtlinge geht, entdeckt Ihr Euer soziales Gewissen.

Wenn es gegen Flüchtlinge geht, entdeckt Ihr die Frauenrechte.

und faselt was, dass wir uns das nicht leisten können. Bei Haushaltsüberschüssen.

Heuchler halt.

Ex-Sauspieler #603599, 06. Juli 2018, um 20:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 06. Juli 2018, um 21:02

Die landen doch bei jedem Thema bei den Flüchtlingen. Denn diese und Merkel sind für alles Elend, für schlechtes Wetter und sportlichen Misserfolg verantwortlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite