Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

Matrixkatze, 13. September 2016, um 00:35

Die Sarahkatze und die Matrixkatze haben eh genug im Hintergrund zu tun, das muss ja keiner mitbekommen, wie wir euch ignorieren 😼

hansolo_forever, 13. September 2016, um 00:41

Krasser Fehler in der matrix - ständig laufen die gleichen Katzen an der gleichen Stelle an mir vorbei ^^

Matrixkatze, 13. September 2016, um 00:45

Hier gibts ja viele Katzen, auf deinem Profil sind auch welche versteckt https://www.sauspiel.de/uploads/profiles/imag...

🐈

hansolo_forever, 13. September 2016, um 00:58

ja aber die san alle lieb ^^
Du meinst ned wirklich daß ich mir die images anschau ? - soviel Zeit hab nedmal ich ;-)

Esreichen61, 13. September 2016, um 11:37

Überheblichkeit pur

faxefaxe, 13. September 2016, um 12:25

bei mir hat sich der schlechte Eindruck von Solomatrix von der ersten bis zur letzten Aussage in diesem Thread bestätigt :-) .

Grubi zb, der ja oft als analoges Beispiel genannt wurde, hat bei seinen umstrittenen Kontras immer wieder die Größe zu sagen: "Tut mir leid, hat nicht geklappt." (hat ja sogar teilweise angeboten, zu zahlen).

faxefaxe, 13. September 2016, um 12:44

Das ist ja uninteressant. :-)

faxefaxe, 13. September 2016, um 22:04

Im Geschichtsunterricht halt nicht aufgepasst :-)

Ex-Sauspieler #484842, 13. September 2016, um 22:13

@ faxe²

für dich:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/stephans-spitzen-die-afd-bringt-leben-in-die-demokratie/ar-AAiP4ny?li=BBqfUd5

faxefaxe, 13. September 2016, um 22:22

Ja, ich denke auch, dass die Rolle der Afd in der Demokratie belebender ist als die von Solomatrix in der Sauspielwelt.

Sind wir mal wieder einer Meinung!

Ex-Sauspieler #484842, 13. September 2016, um 22:28

Nicht immer, aber immer öfter..........

spielfuehrer, 13. September 2016, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 13. September 2016, um 23:22

natürlich, was da solotromix hier so alles schreibt - ziemlich deppad, unsympathisch und selbstgefällig. kann man ja fast gar ned anders sehen.

dennoch, ihn hier aufgrund dieser lappalie in die zwielichtigkeit zu rücken oder gar von betrug zu reden, is fast genauso deppad, realitätsfremd und vergeistigt.

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:26

Ist rein eine Frage, wie man Betrug definiert.
Den Vorsatz hat er ja bestätigt.
Er betrügt die anderen um Geld (weil sie mehr zahlen müssen durch vorsätzliches Sinnlosspiel), aber er betrügt nicht zu seinen Gunsten.

Da kannst Du so lange diskutieren, wie über die Frage, ob Kontra übernimmt. Reine Ansichtssache.

spielfuehrer, 13. September 2016, um 23:27

noch deppada ist es allerdings, als betreiber dieser seite, gleiches, in ausgewählten fällen, ungleich zu behandeln. und alladeppadst ist es, dies auch noch öffentlich kundzutun.

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 13. September 2016, um 23:30

Wobei mir unklar ist, worauf Ihr (Kratti und Du) mit Eurem "gleiches-gleich" hinauswollt.
Beide bestrafen oder beide nicht?

(Letzteres ist hier ja übrigens passiert. Warum Ihr so rumzetert, nur weil er einen kleinen öffentlichen Anschiss bekommen habt, ist mir ein Rätsel. Er wurde ja nicht mal bestraft).

spielfuehrer, 13. September 2016, um 23:35

betrug ist im strafrecht definiert.

wenn man hier von betrug reden möchte, dann ist die frage, ob in diesem fall alle tatbestandsmerkmale für diesen straftatbestand erfüllt sind.

das ist eine juristische frage, weniger eine des persönlichen empfindens.

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:36

^^ manchmal bist Du so ein Spießer (hoppla, gibt es da eine Iso-Norm, gegen die ich verstoße?)!

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:38

Aber wenn Du so ein Paragraphenreiter bist, solltest Du Solomatrix Verhalten unter Berücksichtigung der AGBs hier beurteilen.

6.2. Teilnahme am Schafkopfspiel

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich den Spielregeln entsprechend zu verhalten und seinen Mitspielern mit Respekt zu begegnen. Missbräuchliche Verhaltensweise sind ihm untersagt.
Missbräuchliches Verhalten liegt insbesondere in folgenden Fällen vor:
Absichtlich fehlerhaftes oder irreführendes Spiel oder unvollständige Angaben.
Absichtlicher Versuch der Störung des Spiels, gleich auf welche Art, z.B. durch Beleidigung anderer Teilnehmer in den Communities.
Störung eines fairen Wettbewerbes und unfaires Verhalten jeder Art zum Zweck der Vorteilsverschaffung, z.B. durch Täuschung oder Absprache mit anderen Teilnehmern zur Vorteilsverschaffung gegenüber nicht eingeweihten Mitgliedern.

spielfuehrer, 13. September 2016, um 23:38

^^ das mit dem spießer, der bei so einem scheißdreck von betrug spricht, das hab ich mir in diesem - deinem fall - auch gedacht. :)

spielfuehrer, 13. September 2016, um 23:41

ja, so ein kontra ist ein klassischer regelverstoß, klare sache.

aber hier von betrug zu reden...ich bitte dich!

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:42

Also was jetzt? Spießig die Reaktion der Betreiber verurteilen oder unspiessig die Belehrungsaktion des Grosskotzes verteidigen?
Entscheid Dich mal. :-)

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:43

Nun drehen wir uns aber im Kreis.
Man kann es Betrug nennen, absichtliches Falschspiel oder irreführendes Spiel.
Die Tat ist aber doch offenkundig.
Sich an dem Wort Betrug aufzuhängen, weil du es anders definierst, ist albern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite