Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

faxefaxe, 14. September 2016, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 08:05

^^ Solomatrix: wenn es um Charakterschwäche geht - bei Dir sehr ausgeprägt - dann hilft es doch nix, wenn man sich live zusammensetzt, um mal bei so richtig hohen Tarifen (Schulhofangeberei ^^) zu zeigen, wer den größten hat ^^

Ich mag mit Dir nicht spielen, weil Du ein kleingeistiger Unsympath bist. Warum sollte ich mit Dir die Zeit verbringen.

Ich habe nicht gesagt, dass Du ein schlechter Schafkopfer bist,, ich habe noch nicht ein Spiel von Dir angeschaut, nur das Kontrablatt gesehen.
Mir geht es allein darum, dass Du grosskotzig Strafkontras vergibst, vor allem aber darum, dass Du dann tagelang nur kreuzunsympathisch daherredest, während andere noch versuchen, Dich zu verteidigen (Affekt! Vielleicht strategisch doch sinnvoll! Kann mal passieren!).

Hättest Du ein normales Sozialverhalten (man gibt mal ein Frustkontra und sagt dann halt am Tag danach, dass das nicht so toll war) gäbe es hier gar keine Diskussion.
Aber Du hast ein gestörtes Sozialverhalten - und wunderst Dich dann, warum ich nicht mit Dir Schafkopfen will ^^

faxefaxe, 14. September 2016, um 09:00

Muss man nicht mögen - ich habe es auch nicht gern am Tisch.
Aber das Jomeo-Kontra hat ja eine Siegabsicht. Ist ausreichend belegt, dass es den Sieg bringen kann, wo sonst verloren wird. Ob es sich rechnet, ist eine andere Sache. Das ist schon was anderes, finde ich.

krattler, 14. September 2016, um 09:09

naja, jomeo beim langen ist ja eher durchgefallen....insofern sehe ich da wenig siegesabsicht.

faxefaxe, 14. September 2016, um 09:15

Ich kaufe Grubi die Absicht ab - verstehe aber, dass das umstritten ist.
Er schreibt zumindest nicht rein: "mache ich, um die anderen zu strafen. und mach ich auch wieder."
Aber ich habe Grubi auch gesperrt (nicht, weil wir uns manchmal im Forum bissl angehen, sondern nur, weil ich die Kontras in der Zockerstube nicht zahlen mag, wenn sie schiefgehen. Finde Grubi einen interessanten Spieler)

krattler, 14. September 2016, um 09:19

selbstverständlich ist er das. wenn aber auf der suche nach immer neuen jk-erfolgen über die hälfte (bezogen auf lange karte) den bach runter geht, dann braucht man sicherlich nix dazu schreiben.

faxefaxe, 14. September 2016, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 09:22

wie gesagt, sehe ich auch so.
Ich finde es eine interessante Spielerei für die Wirtschaft um Punkte, aber in der ZS nicht für angemessen (ich unterscheide da anders als Pete).

Aber das hier jemand riskante Kontras gibt, ist Betriebsrisiko.

Mal ehrlich: Ist Dir wirklich wohl dabei, wie Du den Solo verteidigst, wenn er gleichzeitig sagt: "Mache ich beim nächsten Mal genau so wieder."?

krattler, 14. September 2016, um 09:27

mir gings nicht primär um die solo-verteidigung, das kann er als gstandner niederbayer wirklich selber. ich wollte auf das messen mit zweierlei mass seitens der administration raus. dieses thema ist für mich immer noch nicht geklärt.
es sieht halt doof aus, wenn der hausundhofnarr ein vereinsheim-tuni verschiebt, echtgeld traut er sich ja eh nicht. in diesem fall wars aber letzlich um echtgeld, weil die gummidollars iwie in euros gewechselt wurden.

faxefaxe, 14. September 2016, um 09:50

Die Jomeo-Diskussion muss man ja nicht jedesmal neu führen. Ziel ist zu erreichen, dass der Spieler nicht anzieht, weil er Angst vor Zusammenstand hat. Das geht - eher selten, aber durchaus - auf. Für mich ist das auf dem Niveau von vielen Ein- oder Zweistichkontras. Da sagt man hinterher auch "das war kein Kontra" als Mitspieler.

Dieses "das soll er mal live bringen" finde ich immer albern. Das ist doch Folklore. Ich bin zuversichtlich, dass der Grubi in Runden spielt, die es gut können, aber nicht jedem eine aufs Maul hauen, der mal mit einem Kontra experimentiert.

Soizhaferl, 14. September 2016, um 11:05

Spielführer, wenn ich das hier so überfliege - die nächste Lektion darüber, ob andre Leute in anderen Threads immer wieder das selbe durchkäuen, verkneifst dir dann doch bitte, ja? Dann allen noch viel Spaß hier!

faxefaxe, 14. September 2016, um 11:07

^^

steffekk, 14. September 2016, um 12:59

lasst ihn in Ruhe - er soll schreiben !

spielfuehrer, 14. September 2016, um 13:02

wenn ich das so überfliege, dann hab ich das gefühl, dass man mich noch immer nicht verstanden hat. andernfalls kämen doch da ned ständig so freche einwürfe, oder?

du hast meinen namen falsch geschrieben: spielfuehrer!

Soizhaferl, 14. September 2016, um 13:42

Ja, das problem kenn ich ;)

ü/ue: Verzeuhung, soll ned wieder vorkommen

faxefaxe, 14. September 2016, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 15:05

^^ hehe, fast schon beeindruckend, wie Du den Großkotz durchziehst. Kann also sein, dass Du nur ein wenig trollst, Dir einen Spaß daraus machst und ansonsten ein netter Kerl bist.

Ansonsten ist mir völlig rätselhaft, was Du mit Deiner Anekdote sagen willst. ^^

Mit Berny, Taken und Krattler (nein, keine Kleingeister ^^) habe ich auch schon des öfteren live gespielt, der Steff fehlt leider noch. Mir ist aber unklar, was das mit Strafkontras und präpubertärer Forumsangeberei zu tun hat. Wenn Du es mir mal erklärst - lass doch ein paar von Deinen komischen Kommas weg -, werde ich auch das lesen.

Vermutlich wirst Du aber wieder nur mit irgendwelchen pubertären Angebereien kommen ^^. Herrlich. :-)

faxefaxe, 14. September 2016, um 15:04

noch ein zweites Mal durchgelesen, weil es so lustig war: wie peinlich ^^

faxefaxe, 14. September 2016, um 15:12

^^.
Ich erkläre Dir, dass es mir völlig egal ist, ob Du gut oder schlecht spielst. Weil es um charakterliche Fragen geht, und die haben nix mit dem Schafkopfkönnen zu tun.

Und was machst Du? Kommst schon wieder mit Deiner Prahlerei daher. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite