Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

Soizhaferl, 15. September 2016, um 07:59

Bill, ich hab dich grad ungewohnt lieb 😄

hansolo_forever, 17. September 2016, um 19:12

@ WildBill also von den Zwillingsschwestern mußt unbedingt mehr erzählen - wie war das genau mit ihren plug-in-dEvices (RS232-seriell oder hatten die sogar einen Parallel-Port? ), welche Version waren die (18.1 oder so), wie war die Benutzeroberfläche gestaltet, war die Bedienung intuitiv oder mit Kommandozeile, hattet ihr einen Viren-Scanner installiert ??? ^^
Fragen über Fragen... - hier kann jeder noch was lernen ^^

Pete, 17. September 2016, um 19:26

Ich kenne jetzt die korrekte DIN-Bezeichnung nicht, aber google mal nach "Drei-Loch-Stuten" - da müsste dann eigentlich alles erklärt werden.

hansolo_forever, 17. September 2016, um 19:31

Ich kann mit Pferden leider ned so gut - Schafe san mir lieber ^^

Ex-Sauspieler #484842, 17. September 2016, um 20:27

@ Pete,
ich bin schon wg. weitaus harmloserem gsperrt worden.
du scheinst eine ausgesprochen schmutzige fantasie zu haben.
der hansolo hat die sachen um die`s da ging im gegensatz zu dir genau erfasst.

@ Han
ja, war alles top.

nur virenscanner waren damals noch nicht so verbreitet und auch irgendwie verpönt.

um mit dem solotroubatix zu sprechen:

das war wie ein wenz tout mit ner blanken zehn...

hansolo_forever, 17. September 2016, um 21:39

Dacht i mir scho - zu 8-bit-Zeiten hat ma sowas ja au nod braucht ^^
Und was des sperren anbelangt: da dieser fred eh' langsam abdriftet, sollte des allgemein okay sein

Und gw zu am 'Wenz Du' mit blankem Zehner - aber dann war jemand deppad oder Beschiß is im Spiel- bin da echt eher skeptisch... ^^

Pete, 17. September 2016, um 21:42

Der Bill hat einfach immer noch nicht erkannt, was man "noch so darf" und was nicht - deswegen erwischt's ihn halt auch so oft. Und das, obwohl er immer so um Unverfänglichkeit bemüht ist.

Gut: Gelöscht werden könnte meins theoretisch schon. ;-)

krattler, 17. September 2016, um 21:44

schon witzig, wen wegen weit harmloserem, als drei-loch-stuten auf einer schafkopfplattform zu sperren, aber wegen tuni-verschiebung nicht....
mag sein, dass ich das zu verbissen sehe, aber mir fehlt immer noch eine schlüssige erklärung.

Pete, 17. September 2016, um 21:50

"Verschieben" würde ich halt so deuten, dass es in eine bestimmte Richtung "verschoben" wird. Aber s'Katzerl hat in meinen Augen nur scheisse angesagt (vielleicht ja doch dumm?). Da isses schwer, Vorsatz ("Ich führe das Turnier jetzt ad absurdum, ganz bewusst - hehe") nachzuweisen. Es dürfen ja vermutlich auch Leute mitspielen, die von diesem Spiel nicht allzu viel Plan haben - die laufen in der Zockerstube ja auch rum, siehe Günni vom "Blödmann-Kontra"-Thread.

krattler, 17. September 2016, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 17. September 2016, um 22:27

naja, dann verbuchmas halt einfach unter voll blöd. wenns so einfach is, was solls .....
dann darf aber bitte auch jeder aus jedem grund kontra geben, wegen blöd und so, oder dass sich einfach der kreis schliesst. dann läuft ja alles wieder katzenrund. bestens.

Ex-Sauspieler #484842, 17. September 2016, um 22:46

Hat da jemand Jehova gesagt?

Steinigt ihn!

hansolo_forever, 17. September 2016, um 22:50

'Jehova, Jehova !' - kamma im Sssp-shop au falsche Bärte kaufen ? ^^

krattler, 17. September 2016, um 22:53

klar, einfach unter:
www.sauspiel.de/falsche-baerte
buchen.
oder bei mir im shop. gegen griechische gummipunkte.

Ex-Sauspieler #484842, 17. September 2016, um 22:57

ach übrigens Han,

danke für das dEvices!

Hab, als ich divices gschrieb hab, scho gedacht, des sieht irgendwie blöd aus, war aber zu faul zum guugln wie mas schreib.

Ich hoffe, da ich als Franke ja noch erheblich größe Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hab, dass mir das nachgesehen wird.

Btw.

Rolling Stones rule :-)

krattler, 17. September 2016, um 22:59

... der gibt net auf....

Ex-Sauspieler #484842, 17. September 2016, um 23:00

Never!

Die Gschicht mit den Aces and Eights kann mir nicht passieren, da ich nur kurze Karte spiel...

krattler, 17. September 2016, um 23:01

dann lern wenigstens englisch. vielleicht brauchsts irgendwann;)

spielfuehrer, 17. September 2016, um 23:01

das eigentliche thema - eigentlich eh wurscht. schließlich hat man sich ja an den haustrottel mittlerweile gewöhnt.

ärgerlich is nur, weil die leute hier auch noch von der administration, aufgrund persönlicher verbundenheit, so furchtbar DUMMDREIST für blöd verkauft werden.

Ex-Sauspieler #484842, 17. September 2016, um 23:20

Proper nouns that are plural in form take a plural verb in both AmE and
BrE; for example, The Beatles are a well-known band; The Saints are the
champions, with one major exception: largely for historical reasons, in
American English, the United States is is almost universal.

Aber das hatten wir ja schon mal!

krattler, 17. September 2016, um 23:31

ich erklärte dir schonmal, dass bei einem markenmamen, der eigentlich einen plural darstellt, der singular gilt. aber das hatten wir schonmal.

Ex-Sauspieler #484842, 17. September 2016, um 23:40

Ich kann ja ka englisch deiner meinung nach, aber da oben steht doch eindeutig:
The Beatles are a well kwon band und nicht is a...

warum sollt des nicht für rule und rules auch gelten?

sind beides verben

ich suchs etz hier nimmer raus, aber ich hab nen native speaker dazu auch gefragt und der gab mir recht.

lass es halt

wennst mir im schafkopf was erklären willst ok, das kann ich ned und bin für jede unterweisung dankbar aber in englisch (exept orthography) komm ich ohne fremde hilfe aus.

hansolo_forever, 18. September 2016, um 01:19

nix für ungut, bill, schön daß as gsehen hast - ich hab für solche Zweifelsfälle 'linguee' gebuchmarkiert ^^ - fünf Sekunden und alles is klar
'The rules are obviously universally guilty..' - sorry, kleiner Scherz am Rande ^^

Ex-Sauspieler #484842, 18. September 2016, um 01:33

passt scho Han

die rule-rules geschichte is so a kleiner k(r)ampf zwischen dem herrn K. und mir.

wir wissen beide, dass ich recht hab, aber er möchts halt ned zugeben...

krattler, 18. September 2016, um 10:02

a: two million dollars IS a lot of money
b: two million dollars ARE a lot of money
nun mein freund?
;)

krattler, 18. September 2016, um 10:27

aber als friedensangebot:
whether the verb form for generic references is singular or plural — “The band is back on the road again” or “The band are back on the road again” — is, likewise, usually a matter of preference based on the variety of English employed.
deal?

zur Übersichtzum Anfang der Seite