Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

spielfuehrer, 09. September 2016, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 09. September 2016, um 16:03

@dunkelfeig

absolute 2.

sarah, wenn du jetzt in dieser unguten zeit jemanden brauchst, um einfach mal zu quatschen, melde dich bei mir. ganz unverbindlich.

du kannst dir meiner unterstützung und loyalität immer versichert sein. auf mich kann man sich nämlich auch in schweren stunden verlassen. schließlich bin ich bekannt für meine bedingungslose nibelungentreue, wenn ich jemanden mal in mein kleines herz geschlossen habe!

achja, die beantwortung meiner fragen steht ja noch aus. denkst gelegentlich mal dran?

spielfuehrer, 11. September 2016, um 06:32

friendly reminder.

Helmut, 11. September 2016, um 11:27

Eine der blödesten Fragen der Welt ist der Satz:

Darf ich eine Frage stellen? Genau so blöd die Antwort darauf: Muß ich antworten?

Niemand kann dir verbieten eine Frage zu stellen, das (! für spüli) entscheidet doch nur der Fragesteller. Genau so wenig kannst du jemanden zwingen dir eine Antwort zu geben wenn er es nicht will.
Aber manche kapieren das nie^^

spielfuehrer, 11. September 2016, um 13:46

nun, dunkelfeig, mit deinem beitrag stellst du leider wieder einmal eindrucksvoll unter beweis, was ich dir schon immer sage: du bist ein unglaublicher ....!(was genau du bist, kann hier unausgesprochen bleiben, jeder kennt ja meine meinung über dich. und heute ist sonntag. sonntags beleidige ich nie!)

schau, dunkelfeig, für mich und mein wohlbefinden macht es in diesem fall gar keinen unterschied, ob sarah sich jetzt eine antwort zusammenstopselt oder mir halt einfach nicht antwortet.

keine antwort ist auch eine!

vielleicht erreicht man aber mit dieser fragerei, dass es der administration doch irgendwann mal zu lästig und unangenehm wird, sich bei zukünftigen eskapaden ihres haustrottels immer wieder auf´s neue verbiegen zu müssen.

das wäre doch schön, oder?

Sarah, 11. September 2016, um 14:26

Du scheinst es beim ersten Mal nicht gelesen zu haben: nein, ich meine nicht, dass das Turnier verschoben wurde.

Was das Verbiegen angeht: da musste ich mich bislang bei der Matrixkatze wahrlich weitaus weniger bemühen als zum Beispiel bei dir.

Im Gegensatz zu dir ist er nämlich ganz verträglich am Tisch (da beleidigt er nie) und auch im Forum les ich von dir deutlich gemeinere Sachen.

Dir mögen seine Beiträge nicht gefallen, aber dir gefällt halt auch allgemein nicht so viel.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man ab dem dritten Idioten, der einem am Tag begegnet, in Betracht ziehen sollte, dass man vielleicht selber der Idiot ist.

Nun war das wahrscheinlich nicht wissenschaftlich untermauert, aber vielleicht beobachtest du das mal bei dir…?

Zumindest würde es doch an Idiotie grenzen, seine Zeit mit lauter Idioten zu verschwenden.

spielfuehrer, 11. September 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 11. September 2016, um 15:35

@sarah

oje, welche laus ist dir denn heute im kampf um deine kunden über die leber gelaufen?

natürlich, ich bin nicht perfekt. was kann ich mich auch nach all den jahren hier noch immer ärgern, wenn wieder jemand ned so spielt, wie ich mir das vorstelle. wie gut, dass es die chat-leiste gibt, um darauf hinzuweisen! und ja, viele sauspieler hier sind da etwas empfindlich und es kam auch schon sehr oft zu brutalsten missverständnissen - brutal. aber glaub mir, ich arbeite täglich an mir, um zukünftig auch in jeder situation immer den richtigen ton zu treffen.

apropos richtiger ton: ich fasse das jetzt irgendwie so auf, als ob du mit deinem beitrag sagen wolltest, ich sei ein idiot? oder bin ich da jetzt zu empfindlich und interpretiere das falsch? egal.

dennoch, wir sollten nicht aus den augen verlieren, dass unser beider ursprüngliches thema ja jetzt nicht mein verhalten war, sondern das verhalten der matixkatze bei besagtem turnier.

und da ist es noch immer so, dass ich nicht erkennen kann, worin sich die spielweise des von dir abgekanzelten und der zwielichtigkeit ausgesetzten solotromix bei diesem einen spiel zu jener der matrixkatze, in weiten teilen des turnierverlaufs, unterscheidet?

gewinnabsicht kann man da ja bei beiden nicht unterstellen. das wäre jetzt a bissl arg naiv. und liegt der schluss dann nicht doch nahe, dass dieses turnier verschoben wurde? ernst gemeinte frage, weil ich da jetzt schon ein paar mal das gegenteil gehört habe: du kannst schafkopfen?

und abschließend: ja, es würde tatsächlich an idiotie grenzen, seine zeit mit idioten zu verschwenden. aber keine sorge, ich mach´s gott sei dank nicht hauptberuflich. :)

spielfuehrer, 11. September 2016, um 15:36

und noch was: du täuscht dich, mir gefallen die beiträge des/der mk im allgmeinen ganz gut.

naja, wenn er nicht grad wieder nur einen thread aufmacht und da dann nur eine fauchende katze malt.

Taken, 11. September 2016, um 15:40

es mag sein das man den spielfuehrer mögen muss um sich bei seinen Posts nicht angegriffen zu fühlen, aber seine Beiträge haben meistens hohen Unterhaltungswert! Was man von eurem Schmusekater nicht behaupten kann...
Die 2 Runde eures Haustieres hat nichts mit realitätsbezogenen Schafkopf zu tun und ich habe auch schon 2 -3 Turniere hinter mir.
Warum er immer wieder von euch geschützt wird, darf gern euer Geheimnis bleiben, aber versucht doch nicht den Rest der User eurer Seite für dumm zu verkaufen! Einzig Hannes verweist gelegentlich darauf das wir Sie nicht ernst nehmen sollen, was aber auch nur heißt er hat einen Freifahrtschein und bitte nicht darauf reagieren wir können eh nichts machen^^
Ps: auch wenn Du in den SK Künsten nicht so bewandert bist, wirst Du als einer der Administratoren soviel Grundkenntnis haben das dieses Spiel auf dieser Position https://www.sauspiel.de/spiele/652753443 wohl einen Erwartungswert von unter 10% hat, was war also der Antrieb?

Landmaus, 11. September 2016, um 15:55

2

Matrixkatze, 11. September 2016, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 11. September 2016, um 16:07

Wenn die Eichelsau gelaufen wäre hätte ichs gewonnen 🐈

Ich habe extra abgewartet nach Stich 1, dass einer Eichel bringt und die läuft um dann mit dem Schellenober noch nen Stich für den Spielgewinn zu machen 😼

gasso, 11. September 2016, um 16:08

hätte meine tante einen z......,dann wäre sie mein onkel.

Matrixkatze, 11. September 2016, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 11. September 2016, um 16:21

Im Turnier muss man so ein Spiel riskieren wenn man eh schon im Minus ist.
Da muss man alles riskieren was man mit Glück gewinnen könnte.

Dass man so ein Spiel nicht um Echtgeld macht ist ja wohl klar, unter anderem wegen Laufende und Kontragefahr.

Aber ihr chekt halt nicht dass man bei nem Turnier Risiko gehen muss, deswegen muss man da auch fast immer ein Rufspiel ansagen wenn man keine Sau hat weil man sonst eh Minuspunkte im Regelfall bekommt. Laufende werde im Turnier ja nicht gewertet und Kontra kann man auch keins geben 😸

Tunierspielen hat mit normalen Spielen um Geld nichts zu tun.

Matrixkatze, 11. September 2016, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 11. September 2016, um 16:35

Schaut halt mal was Sonnenanbeter, der Gewinner des letzten Turniers gespielt hat in Runde 1, das würde um Echtgeld auch keiner ansagen, aber im Turnier muss mans riskieren.
https://www.sauspiel.de/spiele/659002751-sche...
https://www.sauspiel.de/spiele/659010205-gras...
https://www.sauspiel.de/spiele/659011032-sche...

Matrixkatze, 11. September 2016, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Landmaus, 11. September 2016, um 16:43

das 3e spiel muss auch um echtgeld angesagt werden... die ersten beiden sind schlecht, aber nicht vergleichbar zu deinen spiel, da waren die 10 prozent gewinnchance von taken wohl schon hoch gegriffen...

Helmut, 11. September 2016, um 16:48

Es ist aber immer noch ein Unterschied ob hoch riskante Spiele angesagt werden oder ob man ein ungewinnbares Kontra mit der Absicht gibt seine Mitspieler zu bestrafen...

Landmaus, 11. September 2016, um 16:52

stimmt wenn ungewinnbare spiele reihenweise angesagt werden um ein turnier zu verschieben ist es schlimmer als ein làpisches kontra

Matrixkatze, 11. September 2016, um 16:57

Mein Spiel hätte ich wie gesagt gewonnen, wenn die Eichelsau gelaufen wäre, dafür gabs ne 50,6 % Chance.

Das Spiel hat sicher ne Gewinnchance von 20 % bis 30 %, wenn man auf die freie Farbe einsticht, die eigene Sau läuft und man noch 1 bis 2 Trumpfstiche macht.

Matrixkatze, 11. September 2016, um 17:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Matrixkatze, 11. September 2016, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 11. September 2016, um 17:08

Wenn man wie die Landmaus nur 75 % Farbsolos um Echtgeld gewinnt ist das eigentlich auch absichtliches verlieren.

Unter 80 % Gewinnchance brauchst um Echtgeld nicht spielen.

Landmaus, 11. September 2016, um 17:14

jetzt wo du es sagst... welch pech dass das spiel verloren ging... aber da die mk hier auch ohne folgen insiderwissen ins forum schmieren darf wundert mich nix mehr

Taken, 11. September 2016, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 11. September 2016, um 17:31

wenn Du weiter träumen und sinnieren möchte, erklär doch mal all den Dummen hier wie Du Einfluss auf ein Spiel nehmen willst ohne Trumpf?
https://www.sauspiel.de/spiele/652753689
da Du in einer Farbe sogar 21 hast gibts nur 2 Zehner die kommen können, wie hoch ist die Chance denn hier, das beide Zehner blank kommen und keiner der 4 fehlenden Unter dann sticht?

Matrixkatze, 11. September 2016, um 17:37

Zu diesem Spiel hatte ich bereits was getippt, aber wenn du zu dumm zum lesen bist, braucht man sich mit dir auch nicht mehr unterhalten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite