Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

grubhoerndl, 05. September 2016, um 00:27

Regt euch mal a bissl ab!

Einfach ein JK, leider bei drei Trümpfen beim Spieler nicht zu gewinnen.

@solotromix: 1. nimm's ned tragisch! 2. Tipp: mit 3 Schweinderl auf der Hand ist die Wahrscheinlichkeit für 3 Trumpf beim Spieler 80% oder höher, also lieber kein Kontra. Besser schaut's aus bei 2 Schweinderln.

grubhoerndl, 05. September 2016, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 16:13

Nachtrag zum Tipp: die zweite Sau kann auch durchaus der Partner haben. Ideal ist es, wenn der Kumpel mit dem Ober 2-3x ausspielen kann.

https://www.sauspiel.de/spiele/658144936-geie...

MetzgersTochter, 05. September 2016, um 18:29

"ps ich hatte angekündigt ich gebe sinnlose kontra wenn nicht schneller gespielt wird,,soll ich vieleicht als lügner dahstehen"
Ähm... im Ernst? Aufstehen war keine Option?

Pete, 05. September 2016, um 18:42

Ich habe schon mal 10,- € gezahlt, weil mein Sauspiel-Partner dachte, ohne Chance und ohne Drei Kontra geben zu müssen. Der ist zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr ganz rund gelaufen, weil er einfach nicht akzeptieren konnte, dass er mit pfroepfler und meiner Wenigkeit für seine Einzelspiele am falschen Tisch saß. Das habe ich mit einem "aha" ohne Murren bezahlt - danach war er wegen der 30,- €-Grenze eh vom Tisch.

Aber DAS ("sinnlose Kontras" mit Ansage wegen zu geringer Spielgeschwindigkeit) wäre für mich wohl einer der wenigen Gründe, das zuviel bezahlte Geld von demjenigen zurückzuverlangen oder es zu melden. Finde ich persönlich unter aller Sau...

grubhoerndl, 05. September 2016, um 18:44

Und ich dachte, da liegt ein Gewinnplsn zu Grunde... Wie naiv 😤

steffekk, 05. September 2016, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 19:21

solo jetzt stellst dich schlechter hin als eigentlich nötig - aber deshalb mag ich dich ja unter anderem auch so.

genau - da klapperts erst amoi und fertig ^^

wenn ich nicht wüsste, dass des ned der einzige Grund ist warum des Kontra kommen ist - na würd ichs dir wirklich glauben. :)

steffekk, 05. September 2016, um 19:23

ich scho

steffekk, 05. September 2016, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 19:25

viellleicht a schrittfussfahrer - i weiss ned ^^

oder sagt ma da fussschrittfahrer ... ?

wos woas i...

Taken, 05. September 2016, um 21:31

also ich kann für meinen Teil nur sagen das es ein feiner Kerle is, ich jederzeit wieder mit ehm spielen würde und die erzieherische Maßnahme privat am Tisch mit einem Lächeln wegstecken würde, hier online schaut des vielleicht scho a weng bled aus^^
PS: zwecks dem "mit einem Lächeln wegstecken" liegt a. daran das i schneller spui als er -
b. das der Kerle 2m groß und ca. 1m breit is -
und c. einer der lustigsten Schafkopfer is die i kenn!

MetzgersTochter, 05. September 2016, um 21:55

Pff, mich schaust immer so garschtig an beim Zahlen...

krattler, 05. September 2016, um 22:33

ich unterschreib jetzt mal den beitrag von taken, der solo is voll in ordnung, bitte um allgemeine abregung!

jozi, 06. September 2016, um 00:44

genau genommen sind es 2,70€

zur Übersichtzum Anfang der Seite