Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

faxefaxe, 13. September 2016, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 13. September 2016, um 23:46

Wenn er genau das selbe Kontra gibt, um dem Spieler zu helfen, ist es Betrug, oder?

Wenn er es nur gibt, um den zwei Mitspielern zu Schaden - selber Effekt, selber Vorsatz, selbes Kontra - dann nicht?

Ist dann halt Deine Definition.

spielfuehrer, 13. September 2016, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 00:00

die betreiber reden ja, im gegensatz zu dir, der du von betrug sprichst, von "absichtlichem falschspiel".

ich hab schon mal gesagt, dass ich nicht genau weiß, was da genau darunter zu verstehen ist. in jedem fall sehe ich aber "absichtliches falschspiel" auch bei der matrixkatze, bei dem von ihr/ihm verschobenen turnier, als gegeben.

und da müsste man dann halt als betreiber dieser seite analog zum vergehen von solotromix reagieren, wenn sich dritte im forum über die matrixkatze beschweren.

das ist aber nicht der fall.

man könnte aber auch in beiden fällen die klappe halten, weil des thema an und für sich völlig uninteressant ist ( ich schäm mich auch a bissl, weil ich hier deswegen schon so viel zeit investiert habe), aber auch das war nicht der fall.

spielfuehrer, 14. September 2016, um 00:09

schlicht und ergreifend: ich weiß es nicht, ob man hier von betrug im strafrechtlichen sinne sprechen kann. ich kann es mir halt nur schwer vorstellen. du hingegen bist dir dem vernehmen nach deiner sache realtiv sicher.

ich glaube aber zu wissen, dass du lediglich schreiberling bei ´ner relativ auflagenschwachen zeitung bist, weniger aber ausgebildeter jurist.

wir sollten einen experten zu rate ziehen!

steffekk, 14. September 2016, um 00:10

nehmt mich

steffekk, 14. September 2016, um 00:11

es handelt sich um keinen Betrug und dass kann man sich sogar wunderschön selbst erklären.

spielfuehrer, 14. September 2016, um 00:11

okay...wie siehst du das steff? :)

steffekk, 14. September 2016, um 00:12

oben

steffekk, 14. September 2016, um 00:19

Hast schon mal jemanden am Tisch gehabt, der aus am Zorn raus a Kontra geben hat ?

Exakt das gleiche ist dieser Fall - der Solo hat halt nur durch seinen Sturschädel einen anderen Anschein erweckt

steffekk, 14. September 2016, um 00:22

Im Übrigen war das zu 50 Prozent Zorn und zu 50 Prozent ein wirkliches Kontra - der Solo hat mit solchen Kontras eher positive Erfahrung gemacht, deswegen gibt er sie auch an und ab

ist doch eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen.

veronica20, 14. September 2016, um 00:23

Hey sorry aber ich hatte mal ne frage i weiß nicht was das Symbol oben an der Leiste bedeutet mit dem Kopfzeixhen kan mir jmd da mal weiter helfen ?! Vielen Dank

steffekk, 14. September 2016, um 00:24

da kannst dir die Haare machen lassen.

veronica20, 14. September 2016, um 00:26

Hmm neber dem Herz Symbol ?!

steffekk, 14. September 2016, um 00:28

neben - nicht neber

hansolo_forever, 14. September 2016, um 00:32

lol, der war gut steff - Veronica, Du kannst dir natürlich au 'an Kopf' machen - aber Mauszeiger draufhalten, dann kommt a kleiner Kontext-Text ^^, der sagt 'Profil'... - weiß aber ned ob des auf den neuen mini-Wundergeräten au so is', an meim PC aber scho

jozi, 14. September 2016, um 00:41

absichtliches irreführendes spiel steht in den AGBs als verstoß?!
des geht ja bei mir scho los, wenn ma drei lauf Der Alte-Der Rote-Der Blaue spielt^^

spielfuehrer, 14. September 2016, um 00:41

a depp bist!

hansolo_forever, 14. September 2016, um 01:02

'Absichtliches irreführendes spielen', und zwar mit der klaren Intention der arglistigen Täuschung der Gegenpartei - ist ja wohl eine der Hauptkomponenten guten Schafkopfens
Nur eines natürlich vorausgesetzt: es muß eine Gewinnabsicht bestehen - wer absichtlich Quatsch spielt, um andere reinzureiten, muß gerügt werden - im Wiederholungsfall auch gestrichen
Wenn a Mannschaftssportler absichtlich a Eigentor schießt, weil ihn Verein oder Mitspieler nerven - was passiert denn da ?

spielfuehrer, 14. September 2016, um 01:53

nochmal: rüge, verwarnung is okay. aber bitte dann in allen ähnlich gelagerten fällen eine konsequent analoge vorgehensweise.

jemandem überdies sogar noch betrug vozuwerfen, ihn dadurch zu verunglimpfen und seinen ruf zu diskreditieren, ist harter tobak - in diesem fall auch völlig überzogen und unangebracht

hier sollte geprüft werden, ob der faxe ggf. nicht zur öffentlich abbitte verpflichtet werden kann?

faxefaxe, 14. September 2016, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 07:08

"schlicht und ergreifend: ich weiß es nicht, ob man hier von betrug im strafrechtlichen sinne sprechen kann. ich kann es mir halt nur schwer vorstellen. du hingegen bist dir dem vernehmen nach deiner sache realtiv sicher."

Nein, Du verstehst mich falsch. Ich halte beide Verwendungsweisen des Begriffs für zulässig. Man kann es Betrug nennen. Man kann auch sagen, der Begriff ist zu hart.

Ich persönlich finde es albern, Begriffe nur nach rein juristischer Bedeutung zu verwenden. Ich sage auch "bestraft", wenn jemand ein Bußgeld bekommt.

Ich finde nur die Rigidität, mit der ihr die, die das Wort anders auslegen, kritisiert, albern.

Im Übrigen arbeite ich für die einzige Tageszeitung, die Quartal für Wuartal wächst. :-)

faxefaxe, 14. September 2016, um 07:33

Ja, ist fast wie in bei seinen Seiten.
Ein Anti-Kotzbrocken-Schutzwall, mal sehen, ob es hilft ^^

Pete, 14. September 2016, um 07:45

Mei, der solotromix hat halt hier in diesem Thread eingeräumt, dass es ein in seinen Augen "sinnloses" Kontra war, das er -aus welchen Gründen auch immer (zu langsames Spiel, mögliches Zusammenspiel)- gegeben hat. Das wurde von der Administration als "absichtliches Falschspiel" bezeichnet, was nicht in Ordnung sei - soweit war's das dann. Man kann jetzt natürlich über Begrifflichkeiten streiten, aber "absichtliches Falschspiel" lässt sich zumindest nicht von der Hand weisen.

Die Matrixkatze hat aber nicht zugegeben, absichtlich ungewinnbare Spiele angesagt zu haben. Jetzt müsste man ihr das nachweisen. Ich mein', vielleicht ist die Matrixkatze ja einfach dumm? Da ich diesen Verdacht schon länger habe, könnte ich mir das schon vorstellen.

Ich habe mir den Turnierverlauf nicht angesehen. Wenn die Matrixkatze einen Freund noch vorne gepusht hätte, wäre es natürlich was anderes. Bei Turnieren ohne Reuegeld (davon gehe ich im Vereinsheim einfach mal aus) muss man ansonsten mit solchen Deppen-Aktionen wohl rechnen und leben, fürchte ich.

faxefaxe, 14. September 2016, um 07:49

Hat die Union jetzt eigentlich schon einen Bundespräsidenten-Kandidaten? Ansonsten hätte ich einen Vorschlag!

Pete, 14. September 2016, um 07:56

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du nicht mich meinst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite