Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 12. Juli 2016, um 15:02

Sprache hat oft mehrere Ebenen, Kami.
Wenn man Nazithesen inhaltlich verteidigt, ist das etwas anderes, als wenn man einen Nazi verteidigt.
Zuweilen sind die Anwälte Gesinnungsgenossen, aber nicht immer.
Dass es darum nicht geht, ist richtig. Aber Du hast den Schily eingebracht, wir diskutierten über Antisemitismus innerhalb der AfD.

Aber mit Dir sollten wir das nicht diskutieren.
Wer die Aussagen inhaltlich nicht mitbekommen hat, der ist nicht auf der Höhe der Zeit für inhaltliche Diskussionen, sondern halt ein Salbaderer.

faxefaxe, 12. Juli 2016, um 15:07

Kann man nicht oft genug zitieren, weil es so schön treffen ist:

"Als Salbader wird ein seichter, frömmelnder Schwätzer bezeichnet, der meist einen vortragsartigen Monolog mit vorgetäuschtem Fachwissen ohne den entsprechenden Hintergrund hält."

Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 15:10

ich lass dann für heut mal gut sein.

@ Kanalratte: Dass das nicht untergeht - in der Tat ein sehr interessanter Beitrag.

benni565, 12. Juli 2016, um 15:18

@faxe
Aus Eurer "Diskussion" halte ich mich raus, ich habe sie auch nur überflogen.
Ich hab den Eindruck, Ihr habt Spaß daran, extra and provokativ aneinander vorbeizureden.
Aber tu mit doch einen Gefallen und lass Dir mal ein Synonym zu dem depperten Ausdruck "salbadern" einfallen. Der ist ja fast so schlimm wie Dein "whataboutismus".

Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 15:23

Seufz. kami, ein letzter nachtrag für heute:

"Wie x gegen y verstößt, musst du mir erst mal nachweisen" bedeutet NICHT, dass ich der Meinung wäre, DASS X gegen Y verstößt.

DU führtest die Meinungsfreiheit als Agrument gegen einen Ausschluß ein, nicht ICH. Es IST kein Argument.

faxefaxe, 12. Juli 2016, um 15:25

Ne, Benni, warum ein schlechteres Synonym suchen?

faxefaxe, 12. Juli 2016, um 15:28

Ansonsten hast Du recht, Benni, das sind natürlich Scheingefechte. Ist ja offensichtlich, dass es die AfD nicht geschafft hat, sich glaubwürdig von einem Antisemiten in ihren Reihen zu distanzieren.
Ist ja selbst einigen Afdlern peinlich, aber eben nicht genug für eine klare Linie.
Sind sich ja alle einig, nur der Kami testet mal aus, ob man das irgendwie anders sehen kann.

benni565, 12. Juli 2016, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 15:53

Faxe, faxe, Du bist ja noch schlimmer als ich (Du alter Haarspalter:-)!
Eins sollte jedoch klar sein. Wer heutzutage noch "klassischer" Antisemit ist, bei dem stimmt in der Birne ganz gewaltig etwas nicht.
Ganz besonders, wenn er einer Partei angehört, die rechts von der Mitte ist.
Der "heute übliche" Antisemitismus - so wie er gerade in Muslimenkreisen gang und gäbe ist - hat eine andere Qualität. Man sollte ihn als Neo-Antisemitismus bezeichnen, da er sich gegen den aktuellen Staat Israel und seine Politik richtet. Eine Variante, die durchaus diskutierbar wäre, in seinen Auswüchsen jedoch meist die gleichen menschenverachtenden Züge wie sein "Vorbild" trägt.

benni565, 12. Juli 2016, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 16:16

Wie schon gesagt, Antisemitismus ist nicht gleich Antisemitismus. Kommt runter, und tut mir einen Gefallen: Hört auf, im Umfeld eines unendlich tragischen, geschichtsträchtigen Themas (Shoha) aneinander vorbeizudiskutieren. Es gibt andere Dinge, zu denen man sich zünftiger und stilvoller beschimpfen kann.

Ex-Sauspieler #460311, 12. Juli 2016, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 16:37

👀

ich schlage als nächstes thema

"die rolle der frau in der heutigen gesellschaft, in der politik, der sexualität, und der kultur.
Anders gefragt, sind frauen überhaupt vollwertige menschen, wenn ja, warum sind sie dann so gänzlich grundverschieden zu den herren der schöpfung und brauchen wir sie heutzutage eigentlich noch?"

vor, nur so um den thread mal wieder lesenwert zu machen....

benni565, 12. Juli 2016, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 16:52

@Bill
Wie Du weißt, ich kritisiere Dich nicht gerne.
Aber zur Ermöglichung einer qualifizierten Dissertation zu diesem Thema hätte der obligatorische Passus "unter besonderer Berücksichtigung der erbärmlichen Hässlichkeit grüner Politikerinnen" integriert werden müssen.
Ich bitte Dich herzlichst, zukünftig wissenschaftlich genauere und gerade in Anbetracht des brisanten Themas zielführendere Fragestellungen zu formulieren.
Die geneigten Leser haben ein Anrecht auf eine umfassende - auch negative Facetten einbeziehende - objektive Auseinandersetzung mit dem zugrundeliegenden Sackverhalt!

verana, 12. Juli 2016, um 17:15

Palöd...wie Braunbennie und Giftgrünbill aussehen, weiß niemand.

Wir, die rotgrünen Frauen und somit auch ich, können uns sehen lassen.

Und das nicht nur äußerlich!!!!

faxefaxe, 12. Juli 2016, um 17:20

"Antisemitismus ist nicht gleich Antisemitismus".

Eine der beachtenswerten Thesen in diesem Thread.

verana, 12. Juli 2016, um 17:31

Kanalratte
Ein interessanter Artikel, den ich nur in einem nicht nachvollziehen kann, als subjektives Erleben des Verfassers aber respektiere - und zwar in der Aussage, die Grünen und Linken wären da kuschelig -undifferenziert.
Mein Erleben, meine Information ist da anders.

Das gilt auch - so ganz nebenbei - für die (nicht vorhandene) Kritik an der isrealischen Politik.
Diese zu äußern kommt allzu schnell in den Topf "antisemitisch".

Kurzum.
Kritik ist dort angebracht, wo politischer Zynismus, machtgefälliger Scheinpragmatismus oder pseudomenschliches Geeier herrscht und kommt meiner Beobachtung nach weit mehr aus der linken Ecke.

verana, 12. Juli 2016, um 17:33

kami

Gell - offensichtlich = offen sichtlich - bei Tag und bei Nacht!!

benni565, 12. Juli 2016, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 17:43

@veranda
Dann stell doch mal ein Nickbild von Dir ein, welches Deinem "Palöd"- Post wenigstens ansatzweise ein wenig Glaubhaftigkeit schenkt.
@faxe
Wenn es darauf ankommt, kann ich auch mal etwas zur "Entlastung" der muslimischen Völkerwandernden vortragen. Deren "Judenhass" entspringt religiöser Unbedarftheit und aktuellen Konflikten.
Neonazis, die Judenhass zum Thema machen...
sollte man so lange auf die Fresse hauen, bis sie begriffen haben.

benni565, 12. Juli 2016, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 17:41

@veranda
Dein vorletzter Post ist hat das Zeug zum Schwachsinnsaward Juli 2016!
Besonders der letzte Satz ist so panne, dass es schon fast kultig ist!

verana, 12. Juli 2016, um 17:41

tja - Männers.
Es steht da, was ich schreibe.
Und was Bilder anlangt...ich hätte gerne eines von Braunbennie.....

verana, 12. Juli 2016, um 17:47

Bennie eine gute Idee!
Ich stelle mich freiwillig einer intelligenten, unabhängigen Jury.
Du darfst dann als Zuschauer einsehen, dass es eine weitere Welt als deine kleine, enge gibt.

Und noch was.....ich würde mich auch freiwillig und öffentlich einer Zweierdiskussionsrunde mit Braunbennie "aussetzen" - mit Bewertungspunkten eines Publikums, das nicht mit unsichtbaren, stilistisch ungepflegten Trolls konfrontiert ist, sondern mit....zwei Menschen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite