Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

benni565, 01. Oktober 2015, um 01:31

@steff
mach mal halblang!
Wir treffen hier keine Entscheidungen und wenn man hier im Suff halt mal Scheiße labert, dann ist es halt mal so.
Kaputt kann man da eh nix machen.
Geschenkt, und einmal sry reicht!
Und die Meinung von Leuten, die Politik "nicht als ihre Stärke" ansehen, ist nicht mehr oder weniger wertvoll als die intelligenten Ergüsse derer, die sich intensiv mit der Materie befassen (da schließ ich selbst mich als fast unfehlbare Instanz ein).
Spass beiseite, trink ein Konterbier gegen den Blues und entspann Dich!

steffekk, 01. Oktober 2015, um 02:23

ich sags doch - egal 😄

gut nacht.

kartnliesl, 01. Oktober 2015, um 02:29

ganz schlimm schon der Eingangspost:"ich bin stolz..."
Was hast Du denn bewirkt in den letzten 70 Jahren um darauf stolz zu sein? Sicher ist davon nichts Dein Verdienst. Und hast Du nicht neulich irgendwo geschrieben, dass Du das halbe Jahr in Schlesien verbringst? Frag ich mich , wo denn? Deutschland, Tschechien, oder in Polen?
Das würde uns vll. Deine Einstellung klarer machen. Polen weigert sich ja eh, Flüchtlinge aufzunehmen.
Wenn Du aus Deutschland kommst hast in Polen kein Problem. ( kanst gern hinwandern^^) Sie werden Dich herzlich begrüßen! Bist ja ein Deutscher!
Ich könnt kotzen wegen Deines Threads! Leider denken viele wie Du und so wirds halt nichts mit Intregation. Wir haben aber gar keine andere Wahl, ob es Dir passt, oder nicht...

benni565, 01. Oktober 2015, um 02:39
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2015, um 02:42

@armeLiese
Verzieh dich in den Namensthread oder die hochgeistige "Unterhaltung". Du bist mir echt zu blöde, als dass ich mir die Mühe geben würde, Dir ausführlicher zu antworten. Dumpfdeutsche, naive Heimatdichterin, die Du bist.
Weiteres spare ich mir.

Saf_Globf, 01. Oktober 2015, um 02:42
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2015, um 02:43

sag ich doch ... wer ist hier der "wahre Hassprediger" ... und merkts selber net ;)

kartnliesl, 01. Oktober 2015, um 02:48

ich bin keine arme Liese! Mir fällt nur auf, dass ganz egal, ob Mamaente, Billie, oder ich was schreiben, wir sind alle drei die armen Hascherl, die nur in irgendwelchen Sinnlos-Threads schreiben können^^
Du hast iwie gar keinen Plan. Bist nur stolz auf nicht Erbrachtes und schreibst im Eingang: "
ich will das nicht"
wie gut, dass keinen so wirklich interessiert, was gerade Du willst!

benni565, 01. Oktober 2015, um 02:53
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2015, um 03:05

Die arme Liese stellt fest:
"Mir fällt nur auf, dass ganz egal, ob Mamaente, Billie, oder ich was schreiben, wir sind alle drei die armen Hascherl, die nur in irgendwelchen Sinnlos-Threads schreiben können"
Endlich raffst selbst Du was!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

kartnliesl, 01. Oktober 2015, um 03:06
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2015, um 03:08

na ja, dass ich Dich meinte, mit der Meinung für/um/gegen uns ist ja wohl jedem klar. Dreh ruhig alle Posts, wie Du willst...

benni565, 01. Oktober 2015, um 03:13

@Liesel
Bist du eigentlich naturblöd, oder hast Du heute nur zu tief ins Glas geschaut?

robin11, 01. Oktober 2015, um 03:25

Will sich no jemand auf des Niveau vo dem Käs-Benni begebn?

Wenn ned - dann sag i doch dem Kolossin:
Post halt den Arsch hier noch amal - des is grad der richtige Level hier, da passt's dazu.

kartnliesl, 01. Oktober 2015, um 03:31

in Deinen Augen sicherlich naturblöd....

jozi, 01. Oktober 2015, um 03:32
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2015, um 03:32

@robin 2

benni565, 01. Oktober 2015, um 03:50

Oh Mann, hätt ich echt nicht gedacht.
Dass man hier mit Robin 11, kartenliesel und jozi durch einen einfachen Thread, der die Wahrheit sagt, gleich drei Vollpfosten zum geistigen Formationstiefstflug dressieren kann.
Und das nachts um halb vier!

faxefaxe, 01. Oktober 2015, um 07:58

Dass sich im Antisemitismus die Extreme - viele Linksradikale, Rechtsextreme und schon ein großer Teil von Moslems - treffen, ist schon eine richtige Beobachtung.

Seer, 01. Oktober 2015, um 09:31

Interessant der Thread.....da möchte ich kurz meinen Senf dazu abgeben.

Also ganz ehrlich....wenn ich den Eingangspost von benni lese, so kann ich dem zu fast 100% vollinhaltlich zustimmen. (Meine persönliche Meinung....jeder wie er es natürlich mag...das macht ja unsere Gesellschaft bzw. unsere Gesellschaften aus.)

Was mir nur auffällt, wenn es um derartige Themen geht, dass ich sowohl in Österreich als auch in Deutschland von vielen Menschen so einen irrsinnigen Drang verspüre, dass sie meinen, sie müssten nun - um auf keinen Fall in eine rechte Ecke gestellt zu werden - eine liberale Sicht der Dinge zur Schau stellen.

Das kann ja jeder für sich halten wie er mag....und hier setzt meine Kritik - obwohl inhaltlich ganz bei ihm - an Benni an. Jeder der anderer Meinung ist bzw. offiziell aus welchen Gründen auch immer Anderes äusserst, wird "Depp, Vollpfosten etc." genannt.

Andererseits - dies muss ich auch kritisieren - werden Menschen, die aus ihrer eigenen Überzeugung heraus einfach gegen Einwanderung aus den genannten - vor allem arabischen Bereichen/Gebieten - sind, gleich mal in eine rechte Ecke gestellt.

Ich möchte hier kein großes Fass aufmachen, da ich ansonsten nicht mehr fertig werde. Meine Sicht der Dinge bringe ich also ganz kurz und zusammengefasst auf den Punkt:

Wir (Österreich und Deutschland) werden NICHT die Probleme der Menschheit auf den Territorien unserer Länder lösen können. Ferner haben wir es bis heute nicht geschafft, die Einwanderer (Migranten) aus den 60er und 70er Jahre anständig zu integrieren. Stichwort: Parallelgesellschaften.

In diesem Zusammenhang ist dann sicherlich die Frage zu stellen, inwieweit eine solche Integration von den betroffenen Menschen selber gewünscht ist/war. Sichwort: Wille zur Integration und wirkliche Anerkennung des Grundgesetzes.

Aber wie gesagt..ich lasse jedem seine Meinung....und das Allheilmittel hat sicherlich niemand.....! Daher sollten wir uns - obwohl unterschiedlicher Meinungen - nicht gegenseitig beschimpfen.

In diesem Sinne: Noch eine schöne und quietschvergnügte Woche Euch allen...und allseits gut Blatt. ^^

Esreichen61, 01. Oktober 2015, um 09:37

absolute Zustimmung, danke Seer, hab ich mir das schreiben gespart! ☺️

Seer, 01. Oktober 2015, um 10:59

@kartnliesl

Auf Deine Äußerungen möchte ich auch noch kurz eingehen.

Und - um nicht missverstanden zu werden - gleich vorab meine Bitte, meinen folgenden Text nicht als Angriff auf Deine Person zu verstehen. Vielmehr soll dies meine bescheidene Ansicht des "Problems" darlegen. Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle ganz klar und deutlich von rechtem Gedankengut distanzieren und darum bitten, eine - sagen wir mal konservative Haltung - nicht automatisch damit gleichzusetzen. Diese Unterscheidung halte ich in diesem Zusammenhang für sehr wichtig.

Es kann doch jeder stolz sein, auf was er will. Der eine auf die deutsche Fussball-Nationalmanschaft - obwohl persönlich nichts dafür geleistet, der andere auf sein Aussehen - obwohl persönlich nichts dafür geleistet, und ein ganz anderer auch auf sein Land und die errungenen Freiheiten. Ich gehe mal davon aus, dass beispielsweise der Benni - obwohl hier im Forum schon oft anderer Meinung als ich - ein politisch interessierter Mensch ist, der auch seine Staatsbürgerpflicht und sein Staatsbürgerrecht der Wahlausübung beispielsweise wahrnimmt und somit auch ein Teil des politischen Geschehens ist. Und natürlich kann und darf er stolz sein auf die Nachkriegsgeschichte der Bundesrepublik. Mir persönlich ist eine solche Einstellung lieber als eine sagen wir Verdrossenheit seines Staates und seiner Strukturen gegenüber...welche ja immer mehr zu beklagen ist.

Daher sollten wir eine solche Äußerung nicht einer Verherrlichung nationalsozialistischer Weltanschauung gleichsetzen. Auch die Äusserungen zu Schlesien beispielsweise erachte ich in diesem Zusammenhang für weit hergeholt und völlig unangebracht.

Er hat doch schließlich in seinem Eröffnungsthread ganz klar vom "braunen Pack" geschrieben. Noch deutlicher kann man sich wohl nicht distanzieren.

Und um ihm dann - weil er vielleicht nicht die gleiche liberale Einwanderungspolitik wie Du präferiert - eine rechte Gesinnung anzudichten, halte ich ebenso für unangebracht.

In diesem Zusammenhang empfehle ich, sich seine Beiträge in einem älteren Beitrag zur Rettung Griechenlands anzusehen. Ich denke bei diesem Thema seit ihr nicht weit voneinander entfernt. ^^

Gleichzeitig aber - und das habe ich bereits in meinem vorherigen Post deutlich gemacht - halte ich auch dann das "Abkanzeln" von Benni bei anderer Meinung für falsch. Das hat was von "oben herab".

Vielleicht sollte man - insbesondere bei diesem Thema - mit den eigenen Emotionen etwas "runterfahren" und gemeinsam die Sachlage diskutieren und auch eine andere Sichtweise zumindest ansatzweise durchdenken.

Und wie gesagt....das Allheilmittel werden wir alle - unabhängig von der jeweiligen Sichtweise - nicht haben.

Weder können wir rund um Europa einen Zaun bauen, noch können wir die Probleme Vorort in den betroffenen Länder lösen. Wir sollten einfach versuchen die "Angelegenheit" so sozialverträglich - sowohl nach innen als auch nach außen - zu gestalten.

Gegenseitige Vorwürfe von spezieller Gesinnung helfen uns da am wenigsten weiter.

Wenn man sich jedoch Sorgen um den eigenen sozialen Zusammenhalt in unserem Land (unseren Ländern) für die Zukunft macht, möchte ich allerdings schon darum bitten, nicht gleich in eine rechte Ecke gestellt zu werden.

lotus5643, 01. Oktober 2015, um 11:23

Seer,

besser kann man es nicht schreiben!

@Rest

Diese Worte sind nicht die Worte von Kartnliesl, vielmehr glaube ich dass sich hier, die selbsternannte Göttlichkeit, Krattler schriftlich betätigt hat.

Sollte ich mich getäuscht haben, bestätigt sich meine ungewollte Vermutung, dass eine Frau die ein solches Ekelpaket heiratete, auch als solches hiermit geoutet hat.

Es lebe der Swimmingpool und seine Reinbiesler!

domian_bbc, 01. Oktober 2015, um 12:10

seer, da wir ja eben zusammen gespielt haben, muss ich dir noch was sagen...vorallem, da du nicht sofort abgehauen bist.
also der benni ist doch der, der sofort versucht, jede andere meinung mit frivolem trivialvokabular auszuschalten. da kommen dann nur sprüche. sonst nichts mehr.
in meinen augen trägt das gar nix zu solchen diskussionen bei. da gehts nur um selbsdarstellung und provozieren.
darauf kannst du nicht stehen! ^^
oder doch?

Ricky, 01. Oktober 2015, um 12:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

domian_bbc, 01. Oktober 2015, um 12:24

wirr? kami?

zur Übersichtzum Anfang der Seite