Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

mamaente, 11. Juli 2016, um 11:02

nun, das hat soiz ja auch nicht gesagt. diese verknüpfung stellst doch nur du wieder her.

es ist schon ein fehler sich auf einen dermaßen absurder sprachgebrauch überhaupt einzulassen.

diese afdler sind antisemitisch, fremdenfeindlich, rassistisch und haben eine familienbild welches aus dem 19. jahrhundert stammt.

das ist so, das darf, nein das muss man sagen.

Soizhaferl, 11. Juli 2016, um 11:03

Aber natürlich ist das tolerant! Es ist doch Schwachsinn, so zu tun, als ob alle Meinungen in meinen Augen gleich viel wert wären. Tolerieren bedeutet nix anderes als ertragen oder aushalten - und das tue ich. Was verstehst denn du bitte unter tolerieren?
Demokratie ist doch nicht Kuschelkurs, dass jede Ansicht irgenndwie voll ok und auch wertvoll wäre - wenn ich das depperd finde, dann kann und darf ich das auch sagen.

Wer nen deutschen Pass hat, ist deutsch, Problem gelöst.

Ich bin durchaus bereit, zu differenzieren,w er was in welchem Kontext sagt. siehe oben:

"Mir ist schon klar, dass viele einfach ein Wort suchen, das kürzer ist
als "mit Eltern und Großeltern ohne Migrationhintergrund", und dass
nicht alle ein rassistisches Weltbild damit verbinden"

Wenn führende Politiker einer Partei, die sich ja immer dagegen sperrt, als rechtsextrem wahrgenommen zu werden, solche Begriffe verwenden: Entweder sind sie dann so dumm, dass sie die eindeutige Implikation nicht sehen. Dann brauchts solche Leute nicht in Führungspositionen.
Oder sie spielen ganz bewusst mit einem problematischen Begriff, um rechte Schichten einzubinden und um das, "was sagbar ist", wieder ein Stückchen nach rechts zu verschieben. Dann sins sie entweder rechtsextrem oder völlig verantwortungslos. In beiden Fällen braucht die auch kein Mensch.

...

Meingott, natürlich hat die Obergrenze nix mit Antisemitismus zu tun, der Bezug auf die Vorgänge der AfD in BaWü war nun aber wirklich deutlich zu erkennen. Und das hat ja wohl eindeutig mit Antisemitismus zu tun.
Dass ich die Obergrenze toleriere, das in BaWü allerdings nicht, war doch nun wirklich deutlich erkennbar in meinem letzten Beitrag, da is ja sogar ne freizeile dazwischen.

mamaente, 11. Juli 2016, um 12:13

und du mein lieber, hast tomaten auf den augen, wenn du nicht siehst was sich bei der afd alles versammelt....

Soizhaferl, 11. Juli 2016, um 12:51

Über die Texte wurde ausführlich berichtet, einschließlich langer Zitate. Haste nicht gelesen? Ok. Dann laber ned daher.

Soizhaferl, 11. Juli 2016, um 13:47

s.o.

benni565, 11. Juli 2016, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2016, um 14:59

Zitat Federvieh:
"diese afdler sind antisemitisch, fremdenfeindlich, rassistisch und haben eine familienbild welches aus dem 19. jahrhundert stammt."
das ist so, das darf, nein das muss man sagen."

Dann ist ja die Mehrheit unserer muslimischen Zuwanderer in guter Gesellschaft.
Auch diese sind antisemitisch, Fremden bzw. Nichtgläubigen gegenüber ablehnend eingestellt und mit einem Familienbild ausgestattet, das aus dem frühen Mittelalter stammt.

Das ist so, ob man es jedoch sagen darf, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist die Doppelmoral des Entenposts entlarvend.

verana, 11. Juli 2016, um 15:22

Die logische Konsequenz aus Braunbennies Aussage:
AfD - raus aus Deuschland - oder - Anpassen an geltende demokratische Werte!!

Soizhaferl, 11. Juli 2016, um 16:04

@ Benni, mal abgesehen von deiner antientischen Schnappatmung: Ja, das ist und wird sicher eines der größten Integrationshemmnisse. Besonders beängstigend finde ich dabei, dass z.B. auch sehr gut ausgebildete Syrer - auch keineswegs alle, aber viele- nicht zwischen ja durchaus möglicher Kritik an vielen Handlungen des Staates Israel und dem, "wie der Jude eben so ist", unterscheiden können.

@ kami: ich war - ganz ohne Waldi - beim Schwimmen, wie Rentner das bei diesem Wetter gerne tun. per Handy antwortet sichs kurz besser.

Aber das gängige Kürzel für "siehe oben" beinhaltet eigentlich schon alles: Wie schon vor zwei Sieten oder so angedeutet, Wolfgang Gedeon ist für sein Schreiben allein evrantwortlich, un nach dem, was er da schreibt, ist der Mann Antisemit, da beisst die Maus keinen faden ab. (Und bei eienr Information, die so groß durch die presse ging, bei Zitaten, die zwei Mausklicks entfernt von dir lägen, ist es einfach widerlich, sie nicht nur nicht zu lesen, sondern dann davon zu raunen, da sei ja möglicherweise etwas aufgebauscht worden... lies es oder halt den Mund, Punkt.

Wofür allerdings schon die AfD evrantwortlich zu machen ist, ist nicht nur, dass so jemand in einem Parlament landen konnte (man könnte bei einer neuen Partei durchasu mal die leute überprüfen, die man auf eine Landesliste zur Wahl setzt, und die nötigen Infos wären leicht zu finden gewesen), und sie ist auch dafür verantwortlich, weitere 9 auf dieser Liste zu haben, die Gedeon nicht rauswerfen wollten.
Selbst wenn das nur ein Machtkampf innerparteilich war, es also bei dem Rausschmiß von Gedeon eigentlich nicht um den Antisemitismus bei ihm ging, sondern um einen kampf Meuthen/Petry, dann halte ich es für mehr als nur bedenklich, wenn machtkämpfe über den inhalt gestellt werden, gerade bei so einem sensiblen Thema.

mamaente, 11. Juli 2016, um 16:08

herrgott, wenns nur nicht immer so ein blödsinn wär, benni.

die zuwanderer von denen du sprichst, sind flüchtlinge. menschen in not. schon mal was von gehört? da hilft man und versucht sie in unsere gesellschaft mit unserem wertesystem zu integrieren. und es wird verlangt, dass sie unsere gesetze achten. punkt.

die afd ist nicht auf der flucht und nicht in not sondern eine partei die bewußt und mit voller absicht gegen minderheiten hetzt und all das ist was ich beschrieben habe.

und im übrigen finde ich es unerträglich wie du immer alle muslime unter generalverdacht stellst.
vielleicht ginge es auch mal ein wenig differenzierter....

SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2016, um 17:12

süß , putzige und undifferenzierte afdhasser...
tatsächlich halte ich linke und grüne für eine gefahr für unsere demokratie...die tolerierung bzw. hofierung von linksextremen führt zu szenen wie am wochenende in berlin...

SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 17:13

und rassismus gibts es nicht nur gegen farbige...siehe dallas...die einseitige betrachtung von problemen führt zu einseitigen lösungen....

Ex-Sauspieler #460311, 11. Juli 2016, um 18:54

wir die grünen, also auch ich, finden (das gilt sowohl hier für den nazithread, als auch für den brexitthread, da es eh das beste wäre, wenn D sich auflöst, und somit kein EU-mitglied mehr wäre.), dass die abwicklung Deutschlands uns, den grünen, also auch mir in die hand gegeben wird.

ostdeutschland geht an polen, nordwestdeutschland an holland, deutsch-südwest und mitteldeutschland an frankreich und die beiden südlichen bundesländer bayern und österreich an die türkei (da die türken ja schon mal vor wien standen, halt ich das für durchaus angebracht..)

dann würde, zumindest so wie in unserem manifest gefordert frankreich an polen grenzen mit nix dazwischen und deutschland müsste keine zahlungen mehr leisten, wenn sich die eu komplett auflöst, weils das ja gar nicht mehr gibt.....

Ex-Sauspieler #460311, 11. Juli 2016, um 19:02

wir, die basisgrünen, also auch ich, werden vermutlich bei den nächsten bundestagswahlen die afd wählen, obwohl wir ein csu-parteibuch haben.

so als protestwähler.....

nicht als protest gegen die csu, sondern um dem provokanten, undemokratischen teichvolk eins reinzuwürgen.

afd drittstärkste partei ist bei der nächsten wahl das erklärte ziel....

faxefaxe, 11. Juli 2016, um 19:12

Ich habe immer noch nicht kapiert, Tiger, warum die Grünen als vermeintliche Unterstützer und linksextreme Gewalt für Dich ganz schlimme und angstmachend sind, rechtsextreme Gewalt und ihr politischer Nährboden aber nicht so wild und nicht Dein Thema.

Ich habe viel Verständnis für Leute, die kritisieren, dass die Linke immer rechtsradikale Gewalt verdammt, bei linksextremer Gewalt aber auf einem Auge blind ist.

Wieso man das dann aber genau andersrum macht, was ebenso blind ist, ist mir ein Rätsel.

Und die AfD steht rechtsextremer Gewalt vermutlich noch einen Tick näher als die inzwischen längst moderaten Grünen linksextremer Gewalt. Die Grünen bereiten linker Gewalt inhaltlich nicht mehr wirklich den Boden. (Sie verharmlosen sie aber).

Ex-Sauspieler #460311, 11. Juli 2016, um 19:53

soja...........

ich bin nicht alt,

weder im geiste, noch körperlich....

saubazi!!!!

fängst du a scho o wie der faxe²

SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 20:05

faxe , wann habe ich rechtsextremismus verharmlost ? nie . ich bin gegen JEDE form des extremismus ...und du hast recht , die afd muss auch eine klare trennlinie zum extremismus ziehen

SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 20:07

besondere bauchschmerzen bereiten mir die grüne jugend und volker beck ...insgesamt halte ich die grünen für wählbarer als die fdp

benni565, 11. Juli 2016, um 20:07

Gibt es eigentlich hier jemanden, oder kennt irgendwer irgendjemanden, der genauso blöd wie das Federvieh ist und davon ausgeht, dass 100 Prozent unserer muslimischen Zuwanderer "Flüchtlinge in Not" sind?
Oder es für einen "Generalverdacht" hält, dass die überwiegende Mehrheit von Muslimen antisemitisch eingestellt ist bzw. "erzogen" wird?

faxefaxe, 11. Juli 2016, um 20:07

süß , putzige und undifferenzierte afdhasser...
tatsächlich halte ich linke und grüne für eine gefahr für unsere demokratie..."
Hier las sich das tatsächlich so, als sähest Du in Wahrheit nur in den Grünen die Gefahr.
Aber dann ist ja gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite