SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2016, um 20:31
@benni...fast nicht , nein
@faxe....ich sehe in jeder form von extremismus eine gefahr ...btw schrieb ich von linken und grünen
SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 20:32
und die kritik an grünen und linken beim thema linke gewalt ist absolut berechtigt
SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 20:32
heißt nicht , dass ich nicht gegen rechte gewalt bin...checksch ?
SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 20:37
deshalb - einfach nachfragen
Soizhaferl, 11. Juli 2016, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2016, um 20:58
mein gott, kami, muss man wirklich so nen mist lesen ????????????
„Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlands“
„Holocaust-Ideologie als Zivilreligion des Westens“
oder, zu den "Protokollen der Weisen von Zion", schreibt Gedeon: "Bei objektivem Vergleich der widerstreitenden Ansichten über diese ,Protokolle' sieht es eher nicht nach Fälschung aus." - die "Protokolle", eines der liebsten Beispiele antisemitischer Propaganda, sind seit 1921 (!) klar uind eindeutig belegt als Fälschung:
https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl#hl=de&gl=de&q=protokolle+der+weisen+von+zion
...können Ihro Gnaden darin vielleicht, eventuell, aus der Fülle Ihres historischen Wissens, Ansätze zu etwas erkennen, was möglicherweise - wir wollen uns ja um Gottes willen nicht festlegen - als antisemitisch erkennbar sein könnte? Nur so möglicherweise? - immer dieses ahnunglose Dahergeschwalle von irgendwelchen Ignoranten. Dass du dich für soviel geballtes Unwissen ned schämst... aber dann auch noch das Maul aufreissen...
und nein, ich glaube auch nach wie vor nicht, dass eine Mehrheit der AfD antisemitisch ist - aber Einzelfälle sind das eben auch nicht:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/wie-antisemitisch-ist-die-afd-11021
und der Umgang damit, der ist doch die große Schweinerei! (und ich bin gerne bereit, einzuräumen, dass die Kritik an Handlungen des Staates Israel oft allzu voreilig mit Antisemitismus in einen Topf geworfen wird)
Also, kami, nachdem die geistigen Fähigkeiten für eine Googlesuche ja offenbar nicht langen: SIND die Zitatev on Gedeon antisemitisch, ja oder nein?
faxefaxe, 11. Juli 2016, um 21:03
Da muss man doch erst eine Kommission fragen ^^ und wenn die sagt, antisemitisch, dann bringe ich immer noch keinen Ausschluss zusammen.
Aber natürlich ein Einzelfall, salbadert man dann.
SchaulusTIGER, 11. Juli 2016, um 21:12
bei aller liebe , soiz...aber das netz gegen nazis ist nicht seriös.....hier wird der angebliche kampf gegen nazis suggeriert - tatsächlich handelt es sich um eine linksextreme organisation - die in allem liberal-konservativen gleich nazitum sieht
Soizhaferl, 11. Juli 2016, um 21:20
Tiger, ja, stimme dir weitgehend zu. Siehe den vorletzten. Absatz. Aber , sind die Zitate dort gefälscht, ja.oder nein?
Ex-Sauspieler #460311, 11. Juli 2016, um 22:25
Ex-Sauspieler #460311, 11. Juli 2016, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2016, um 22:27
mit verlaub, ihr habts alle an knall....
edit:
ich frag mich manchmal, wem von euch nach seinem geschmiere zuerst einer abgeht.......
Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 08:01
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 08:03
"hochgekommen ist das thema nicht, weil du dir das buch reingezogen hast, sondern weil widerstand aus den eigenen reihen kam.
das ist essentiell !"
Das ist gelogen. Die ersten, die auf Gedeons Schriftenn hinwiesen, waren Journalisten vom "Netz gegen Nazis". (Die wiederum auf das Thema kamen, weil Björn Höcke Gedeons Schriften ausdrücklich empfohlen hat.) Darauf hat es nicht nur die breite Presse aufgegriffen, sondern es erhob sich auch einige Kritik aus den Reihen der AfD selbst.
Da ich Fakten aber durchs lesen lerne und nicht wie du durch Bauchgefühl, wusste ich das. Deine gabe der faktenunabhängigen Einsicht hat hier wohl erstmals versagt.
"das sagte mir zweierlei ohne dass ich auch nur ein einziges zitat lesen
musste: "es muss zumindest grenzwertig sein, vmtl. reichts aber noch
nicht für den staatsanwalt" und noch wichtiger "auch innerhalb der AfD
gibt es einen demokratische(re)n Flügel, der nicht alles toleriert,
selbst wenn es nicht strafbar sein sollte"
Nein, das ist nicht grenzwertig. Die Zitate sprechen eine klare und eindeutige Sprache, was selbst dir klar gewesen sein muss - sonst hättest du ja nicht als einziges Gedeon-Zitat von denen, die derzeit rumgehen, genau das rausgezogen, das nicht antisemitisch ist. Die anderen Zitate hast du bei deiner "Recherche" ja ignoriert. (Ganz peinliches Vorgehen übrigens.)
"die AfD ist ein zusammengewürfelter Haufen mit allen möglichen Strömungen - inhomogen;
auch hier: man wird wohl noch etwas abwarten müssen, welche richtung diese partei letzendlich einschlägt."
Völlig korrekt. Die Zeichen sehen im Moment allerdings eher nicht so gut aus.
faxefaxe, 12. Juli 2016, um 08:11
Das Prinzip, über alle Themen mit klarer Meinung zu diskutieren, ohne sich auch nur im Ansatz zu informieren, ist schon kurios.
Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 08:21
"kurios". äh. Ich wünschte, ich könnte immer so höflich bleiben wie du ;)
Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 08:59
Ich hab das Buch auch nicht gelesen, das behaupte ich doch nirgendwo. ich habe die Zitate, die verschiedene Medien daraus gebracht haben, gelesen. Die genügen doch auch völlig, siehe oben.
Was willst du eigentlich immer mit dem Staatsanwalt? Ich bin kein Jurist, ich weiß nicht, ob das strafrechtlich relevant ist oder welche Gründe es gibt, deswegen kein Strafverfahren anzustreben. Du hast die Zitate oben doch gelesen - ich fasse zusammen:
-die Juden sind der innere Feind des Abendlandes
-die Protokolle der Weisen von Zion sind wahrscheinlich echt (d.h. es gibt die jüdische Verschwörung, um an die Weltherrschaft zu gelangen)
...was brauchst du da einen Staatsanwalt oder Richter, der dir das vorkaut? Du bist doch der "Ich hab schon vorher ne Meinung"-Kami.
Butter bei die Fische, IST das antisemitisch, ja oder nein?
Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2016, um 09:02
"und nochmal: es ist für mich nicht essentiell !
entscheidend ist, wie sich die AfD dazu stellt und das hab ich doch wohl klar ausgedrückt, dass das schon fragen aufwirft.
"
also das ist doch nun Schwachsinn. Erst ist dir egal, ob es antisemitisch ist oder nicht. Dann ist es aber wichtig, wie die AfD Stellung dazu nimmt. Ja, was denn nun? Wenns -nicht- antisemitisch wäre, wärs doch auch völlige schnuppe, wie die AfD damit umgeht.
Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 09:19
"soizerl, dan zeig mir doch bitte die stelle( bzw. seite), wo du das thema aufgegriffen hast;
wenn das zuvor war, mach ich noch nen kniefall vor dir"
Ich weiß jetzt nicht, was du da eigentlich von mir willst; das "netz gegen nazis" berichtete im mai 2016 von Gedeons Antisemitismus, wenn du was früheres aus den Reihen der AfD oder aus der sonstigen Presse findest, mach ich den Kniefall.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/wie-antisemitisch-ist-die-afd-11021
Wo ICH das Thema hier erstmals angesprochen habe, weiß ich nicht, was spielt das für eine Rolle?
Soizhaferl, 12. Juli 2016, um 09:54
Kami, nochmal und ganz einfach: Die Zitate aus Gedeons Buch, die die oben stehen - sind sie antisemitisch, ja oder nein?
Ex-Sauspieler #460311, 12. Juli 2016, um 10:06
dass euch des mit der zeit ned langweilig wird....