Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

verana, 24. Juni 2016, um 10:35

Da ich keinen Erklärungsbedarf habe, verabschiede ich mich wieder in den Lesebereich.

Aen-nie - use your intelligence...und dann kannst du deine Frage selber beantworten...sie verwundert sowieso, deine Frage, wo es hier doch seitenweise um "Andersgeartete" geht.

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 10:39

Danke für die Antwort.

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 10:44

es könnt' halt ned schaden, auf die eigene Wortwahl zu achten, schon aus Rücksicht auf die, die 'toleriert' werden sollen, wenn man denn schon was schreiben muss.

mamaente, 24. Juni 2016, um 10:53

hm, komisch, ich verstehs immer noch nicht. aber ich bin gern bereit euch die bedeutungen von andersgeartet aufzuzeigen:

auf andere, abweichende Art und Weise, abweichend, verschiedenandersartig, fremd, ungewohnt besser, schöner sonst(umgangssprachlich) im anderen Fall, anderenfalls, sonst

Kann es sein, dass ihr beiden helden das mit "entartet" verwechselt?

würd mich irgendwie kein bißchen wundern.....

Ex-Sauspieler #460311, 24. Juni 2016, um 10:56

wir die grünen, also ich jetzt nicht so sehr, sind eh auch andersgeartet....

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 10:59

'uns' Helden?
Bist im blindwütigen Verteidigungsmodus, mamaente?
Passt scho.

mamaente, 24. Juni 2016, um 11:06

ich bin in gar keinem modus. ich habe deine frage nicht verstanden. ich versteh immer noch nicht an welcher stelle verana was falsches gesagt hat und kann mir nur vorstellen, dass du und kami andersgeartet mit entartet verwechselt habt.
na ja vielleicht seid ja ihr es die aufpassen sollten was sie so von sich geben. könnt ja sein, nicht wahr?

mamaente, 24. Juni 2016, um 11:08

und ich will auf alle fälle ganz anders geartet sein als bill. mich gruselts bei dem gedanken ich könnt wie er geartet sein. igitt!

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 11:09

Obwohl ich der Meinung bin, dass hier schon mehr als genug gesagt wurde, will ich doch noch folgendes anmerken:
man begegnet bei dem Thema um die sexuelle Orientierung des einzelnen immer wieder einer etwas gönnerhaften Auslegung von Seiten der Heteros, die sich als die Normal-Gearteten sehen und in großzügiger Geste Toleranz den eben 'Andersgearteten' gegenüber beschwören. Und das macht eben einen Vorgang wie z.B. eine Adoptionsentscheidung beeinflußbar, wie Faxe ja bereits treffend ausgeführt hat.

verana, 24. Juni 2016, um 11:09

Also - wenn hier jemand blindwütig ist, dann bestimmt nicht mamaente.

Aen-nie - ich habe dich für lesensfähiger gelesen.

Was deine Meinung ist, erschließt sich mir augenblicklich nicht, obwohl du offensichtich Partei ergreifst...für wen weiß ich nicht, aber gegen wen schon.

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 11:09

wia gsagt, ente: passt scho.

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 11:10

o mei...

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 11:12

ihr seid's rauflustig. :)

mamaente, 24. Juni 2016, um 11:13

ich glaub ich habs jetzt verstanden und aenni macht sich eigentlich nur die gleichen sorgen wie wir, stimmts?

Ex-Sauspieler #419868, 24. Juni 2016, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2016, um 14:26

Des ging aber etzad schnell.

verana, 24. Juni 2016, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2016, um 11:20

Anders geartet heißt für mich nicht besser oder schlechter - anders halt.

Und ich spüre eine ganz persönliche Erleichterung und Freude (ja!), wenn es bei uns möglich ist, dass Homosexuelle politische Ämter einnehmen können, weil wir in einem grundsätzlich liberalen und forschrittlichen Land leben.
Und das will ich keineswegs durch im populistischen Strom schwimmende Neonazis gefährdet erleben.

Dass eine Adoption ein sensibler Vorgang ist, das haben mamaente und faxe gut beschrieben - allerdings ist eine Adoption auch bei einem heterosexuellem Paar ein "sensibler Vorgang".

Arroganz beinhaltet der Begriff Andersartigkeit nicht automatisch - man kann sie hinein interpretieren und manchmal, ja, da gebe ich Aen-nie recht, ist sie auch voll da.

verana, 24. Juni 2016, um 11:19

Seufz!!!!

benni565, 24. Juni 2016, um 11:21

Werfen wir doch lieber einen Blick auf wichtigere Themen: England gehört nicht mehr zur EU. Eine Affenschande. Und mitverursacht durch die Unfähigkeit und Arroganz unserer Kanzlerin nebst Lakaien. Nach 1933-1945 ist es wieder einmal soweit: „German leadership“ bringt Verderben und Zerfall nach Europa. Kein Wunder, dass man auch in anderen Ländern die Schnauze voll hat.

faxefaxe, 24. Juni 2016, um 11:29

Wie immer historisch auf einem wackligen Fundament. Die Briten wollten im Grunde seit jeher nur eine Freihandelszone.
Mit der Entscheidung Schaden sie sich wirtschaftlich, aber das ist ihr gutes Recht. Da treibt die Lust auf den Untergang an, die auch Benni antreibt. :-)
Für den Rest der EU ist das auch eine Chance.
Beachtlich finde ich, dass die jungen Leute klar für EU gestimmt haben.

faxefaxe, 24. Juni 2016, um 11:29

Sieht auch die CSU so:

Mit dem Brexit wurde nach Ansicht des Präsidenten der Paneuropa-Union Deutschland, des ehemaligen CSU-Europaabgeordneten Bernd Posselt, eine „Fehlentscheidung der 60er Jahre korrigiert, als die EG auf Druck der Amerikaner Großbritannien aufnehmen mußte.“

Ex-Sauspieler #460311, 24. Juni 2016, um 11:35

ich frage mich:

wer sind die nächsten?

mamaente, 24. Juni 2016, um 11:37

ich hoffe (aber leider bestimmt vergeblich) auf ungarn und polen....

SchaulusTIGER, 24. Juni 2016, um 12:01

gratulation an die briten zum brexit....ihr seid die antieuropäische union los

SchaulusTIGER, 24. Juni 2016, um 12:02

patriotismus hat gesiegt

zur Übersichtzum Anfang der Seite