Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 14:30
muss ich "exkulpieren" googlen oder erklärst du mir den begriff auf deutsch?
benni565, 23. Juni 2016, um 14:32
faxe, Du solltest zu Themen schreiben, von denen Du wenigstens ein bisschen Ahnung hast.
Wer noch nicht einmal Deutschlands/Merkels negativen Einfluss auf die heutige Abstimmung zum Brexit begreift, dem fehlen doch alle Basics.
Du machst dich - nicht nur zu diesem Thema - lächerlich.
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 14:33
Von Schuld befreien, würde ich sagen.
Das meine ich nicht persönlich, nur rausgeseufzt: dieses dauernde "hätten die Grünen 1980" finde ich derart dämlich.
Beurteile die Grünen heute.
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 14:35
Bennilein, Du meintest mit Probleme, die durch sie entstanden sind, den Brexit? ^^
Ist Dir nach etwa 24 Stunden etwas eingefallen, worauf Du es beziehen kannst?
Und Du verstehst mehr von der britischen Befindlichkeit als ich?
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 14:37
Ich weiß, Naziversteher Kami, dass gut gemeinte Ratschläge von Euch als Drohung zu verstehen ist. :-).
Entsprechende "Ratschläge", etwas zu lassen, bekommen leider ziemlich viele derzeit in Deutschland.
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 14:40
@Benni ernstgemeinte Frage: was glaubst Du, wo die eine Million Flüchtlinge gelandet wäre, wenn Deutschland die Grenzen zugemacht hätte?
benni565, 23. Juni 2016, um 14:43
faxe, ich bezweifle derzeit, dass Du überhaupt noch etwas raffst. Deine Post gerade zum Schwulenthema sind von einer selbstherrlichen, dummdreisten und meinungsterroristischen Arroganz getragen, zu der es keinerlei Anlass gibt.
Irgendetwas verstellt Dir gegenwärtig ganz gewaltig einen realistischen Blick auf die Realitäten. Vielleicht hilft mal eine Schreibpause?
Zur Zeit traue ich Dir zu, dass Du nach dem Besuch einschlägiger Etablissements das Brennen in Deinem Schritt vehement und unbelehrbar als Auswirkungen des El Nino begründest.
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 14:45
Das Argument, dass die Grenzöffnung die Brexit-Gefahr erhöht hat, finde ich aber mal ein ganz gutes, Benni.
Wäre bei den Engländern vermutlich eh eng geworden, aber kann man diskutieren. :-)
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 14:57
Wenn Du mal so ein Argument bringst, wäre es sicher weiterzudiskutieren, kommt aber selten was nach :-)
Zu dem anderen: Selbstherrlichkeit und polemische Argumentation sind Dir ja auch nicht ganz fremd. Irritiert es Dich so, wenn ich auch mal das Florett beiseite lege und zum Säbel greife?
Sehr interessant war gestern übrigens Sinn zum Thema Migration.
Seine Thesen: Durch die Flüchtlinge gibt es bei uns Verlierer (die Migranten, die bereits da sind) und Gewinner (die Oberschicht). Netto kosten Sie uns was, helfen aber bissl für die Rentenkasse. Das Demographieloch lässt sich aber nur durch gesteuerte Zuwanderung lösen, bei der wir uns die Ausländer aussuchen. Flüchtlinge sollten sofort arbeiten dürfen. Sie sollten das Lohnniveau drücken und der Staat finanziell draufsatteln.
Ein Hauptproblem für ihn sind die Zollschranken, mit denen wir die Entwicklungsländer aussperren.
Pete, 23. Juni 2016, um 15:05
@Wild_Bill:
"...Euch mit harten Mitteln dazu zu zwingen, mal auch die Rückseite ner Medallie zu betrachten."
Ist das so zu verstehen, dass man bewusst übertreiben oder provokant formulieren muss, um sich letztlich irgendwo in der Mitte kompromissmäßig zu einigen?
Wenn ja: Warum legt man da nicht lieber seinen Standpunkt so dar, wie man ihn wirklich sieht und diskutiert dann? Ist doch klar, dass man keine Zustimmung erfährt, wenn man bewusst übertreibt, obwohl man eh schon einen gegensätzlichen Standpunkt hat. Hier geht es ja auch nicht um einen Vertrag, wo man vielleicht irgendwas raushandeln will. Hier werden nur Meinungen ausgetauscht. Letztlich juckt das keine Sau, was der Wild_Bill, der kamiko, der faxefaxe oder auch ich denken.
Zudem helfen Verschleierung von Aussagen und schwammige Formulierungen (scheinbar aus Angst, angreifbar zu sein) nicht unbedingt bei einer Diskussion. Ich zum Beispiel halte Dich für feig und den kamiko für einen Troll. Macht mich angreifbar - ich seh's aber halt so und sag's dann auch.
Vielleicht verstehe ich "die harten Mittel" aber einfach nicht - dann bitte ich um Aufklärung.
Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 15:26
Faxe²
Falls du mit:
beurteile die grünen heute
........ das sind größtenteils immer noch spinner und unterscheiden sich von der afd nur richtungsmäßig
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 15:34
Über die These kann man sofort diskutieren.
Ich weiß nur nicht, was es bringen soll, die Grünen heute anhand der Wirren Gründungsphade zu beurteilen.
Ich persönlich halte die Grünen heute für viel staatstragender und vernünftiger als zB die SPD.
Daher wundert mich immer die Aggression, die sie bei manchen auslösen.
Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 15:38
pete,
wenn du jemanden, der hier sooft schon seine meinung vertreten und deshalb schon soundsooft auf die stille treppe geschickt wurde für feig hälst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
da hilft dann warschscheinlich wirklich nur noch warsteiner................
Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 15:41
@faxe²
ersetze "die Grünen" in deinem letzten post durch "AfD"
und dann lies noch mal, was du geschrieben hast..........
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2016, um 15:49
Ich schrieb doch schon öfter: wenn sich die Afd in 20 Jahren genauso normalisiert hat wie die Grünen, sind sie für mich eine normale Partei. Das kann zB durch Regierungsbeteiligung passieren. Ich glaube aber eher, dass sie sich radikalisieren und zerlegen wird.
Linke Parteien werden erfahrungsgemäß eher brav.
Aber wenn sich die Moderaten durchsetzen, gern.
Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 15:55
"Linke Parteien werden erfahrungsgemäß eher brav.
"
das lass ich mir grad auf der zunge zergehen........
staatfeinde sinds, faxe!
erwache!
du bist mmn nicht halb so dumm, wie du dich hier oft gibst!
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 16:11
Nenn mir eine linke Partei, die sich im Lauf der Jahre radikalisiert hat.
Oder eine linke Partei, die in der Regierung in Europa radikales getan hat.
Oder linke Politiker, die sich nach 68 radikalisiert haben (Lafontaine vielleicht, aber den zähle ich nicht zu den Linken).
Außer, Du redest vom Stalinismus?
Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 16:16
ich rede unter anderem von der grünen jugend, die meint es wäre cool, auf die deutsche flagge zu pissen.
und so solang die das dürfen, ohne repressalien, solang piss ich auf die israelische.........weil israel ist ein staat und keine glaubensgemeinschaft oder ehtnie...........
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 16:20
Grüne Jugend = völlig harmlos. Irgendein Unterverband provoziert a bissl, da fallt wirklich nur noch Ihr im Wald drauf rein.
Warum es für mich was anderes ist, auf die israelische zu pissen, schrieb ich ja schon.
Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 16:25
ich bin kein waldbewohner, nur um das mal klar zu stellen.
soll ich jetzt anfangen und sagen, braune jugend ist völlig harmlos?
hör auf, sonst sag ich aus wut wieder was, das mich auf die treppe befördert...
faxefaxe, 23. Juni 2016, um 16:28
Es ist was anderes, ob Du Deinen Hass gegen Minderheiten richtest oder gegen die Mehrheit. Beides nicht toll, aber was anderes.
Es ist was anderes, ob Du in Dein eigenes Wohnzimmer pisst oder in das Deines Nachbarn.