Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #332864, 23. Juni 2016, um 01:18

also irgendwie hat die merkeline aber zumindest verbal doch eine gewisse kehrtwende vollzogen, und zwar aus rein innenpolitisch motivierten, opportunistischen gründen, siehe landtagswahlen! das steht doch einmal fest!
sry faxe, aber ist "realpolitik" dann nichts anderes als eine "fahnerl-in-den-wind-dreh-politik"?

notabene: ich definiere mich politisch als sozialliberal, mit konservativen einzelorientierungen; also weder "radikal", gleich in welche richtung. aber was mir die "groko" unter merkeline da präsentiert ... ist NIX! ich verstehe es, wenn da kaum noch wer das "fahnerl-im-wind" wählt und "alternativen" sucht, die keine sind! es fehlt einfach an klarer alternative zur (jetzigen partei der) "alternative"!

von daher verstehe ich jedes stammtischargument, dass es den aktiven politikern nur darum geht, den wohl bestallten status zu erhalten. aber genau das macht diese politiker eben "verdächtig"! und genau das treibt die wähler in komische ecken!

und jetzt "salbadere" ich auch einmal umher: so fing es doch auch in weimar an!

ehm ... "habe fertig" ... wer kartelt noch?

faxefaxe, 23. Juni 2016, um 06:25
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2016, um 06:29

Ich verstehe das nicht.
Sie hat aus humanitären Gründen die Flüchtlinge aufgenommen, die damals in Europa unterwegs waren. Das hat sie ohne jedes Zucken gegen alle Widerstände durchgezogen.
Es war aber klar, dass wir nicht jedes Jahr eine Million aufnehmen können. Den Schutz der Außengrenzen ist sie dann genauso konsequent angegangen (Nato im Mittelmeer, Abkommen mit der Türkei und Herkunftsländern).
Welche Maßnahme fordert denn die AfD? Wieso ist Islamophobie die einzige Lösung? Ansonsten lese ich bei dir wirklich nur Stammtisch. Was genau willst Du, dass die Politik noch macht? Es kommen kaum noch Flüchtlinge. Das wird nicht lange so bleiben, daher wirst Du ständig nachjustieren müssen. Aber das ist halt Politik. So zu tun, als hätte man Patentrezepte ist Populismus.

benni565, 23. Juni 2016, um 09:02

Mann, faxe, kapier es doch. Die Alte sieht ihre Felle davon schwimmen und betreibt Schadensbegrenzung. Ganz Europa hat vom „german leadership“ und insbesondere von der flüchtlingspolitischen Geisterfahrt Merkels im letzten Jahr die Schnauze gestrichen voll. Da sie ganz genau weiß, dass heute ein eventueller Brexit – mit all seinen Folgen - (ich hoffe inständig, dass es nicht dazu kommt) zu einem großen Teil auf ihre Kappe geht und in den Geschichtsbüchern auch – zurecht – ihr zugeschrieben wird, versucht sie es eben jetzt auf diese Tour. Zu spät und wenig glaubhaft.

faxefaxe, 23. Juni 2016, um 10:45

Aus einem Satz in einem Interview, das Du nicht gesehen hast, konstruierst Du eine politische Kehrtwende? ^^ Ich wünschte, ich hätte auch so ein einfaches, von der Realität nicht erschütterbares Weltbild wie Du. Lebt sich bestimmt leichter. ^^

Merkel hätte es sehr einfach gehabt. Sie hätte nur dem Seehofer-Druck bissl nachgeben müssen und den populistischen Weg wählen. Sie ist keinen Millimeter auf ihn zugegangen und hat stattdessen inkaufgenommen, von Internetwahnlingen wie Dir weiter verachtet zu werden :-)

offene Innengrenzen, Abdichtung der Außengrenzen ist ihr Konzept vom ersten Tag.

faxefaxe, 23. Juni 2016, um 11:39

Ich lese das Geschwurbel des Naziverstehers nicht mehr, aber sicher sehr, äh, interessant :-)

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 12:08

Mit Gänseblümchen um mich werf!

Jetzt kommt mal wieder runter ihr beiden Streithammel.

Faxe²

Auch nachdem du dich kürzlich als Grünenwähler geoutet hast, mein ich, du bist clever genug, um Kamis polarisierende Metaphern zu verstehen.
Und du hättest es in keiner Weise nötig, ständig die Nazikeule zu schwingen.
Du kannst sicherlich auch auf andere Art und Weise gegenargumentieren, also lass es.

Kami ist definitiv kein Nazi!

Und das weisst du....

Kami,

gutgemeinter Rat von mir:

Fasse dich kürzer!

Dann kanns dir zwar passieren, dass man ein Plätzchen auf der stillen Treppe für dich reserviert (ich sprech da aus eigener Erfahrung), aber dennoch versteht der größere Teil der Leser dich besser, bzw ist überhaupt erst dann gewillt zu lesen was du schreibst.
(Außer denen natürlich, die dir den Treppenplatz besorgt haben. Aber auf die ist eh gschissen, weil die dich selbst dann nicht verstehen, wenn du 500 Seiten zu nem Thema schreibst.)

faxefaxe, 23. Juni 2016, um 12:12

Nein, Bill.

Er hat Argumente geliefert, warum die Forderung nach Inhaftierung von Homosexuellen in Deutschland berechtigt ist. Und er hat Homosexualität mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern verglichen.

Beides ist diskriminierend, volksverhetzend und Nazi-Position.

Hinterher die Hände hoch zu halten: "Ich habe ja nur gesagt, wie man argumentieren könnte, ich meine das selbst gar nicht" ist ebenfalls ganz klassische Nazi-Kommunikation. Vorwagen, Tabus brechen, sich rauswinden. Sieht man im kleineren bei der Afd und (im sehen es viele nach, weil er ja gutes gemeint habe) auch Böhmermann hat sich dieser Strategie bedient. Ich akzeptiere das weder im Fall Kami, noch im Fall Böhmermann.

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 12:16

ich akzeptiere beide fälle

du kannst doch lesen, nicht nur buchstaben, sondern auch was zwischen den zeilen steht.

da bin ich mir sicher, (fast)........

Mario19667, 23. Juni 2016, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2016, um 12:18

Hey Bill ...
Starker Post, hätte ich nicht erwartet! 👍
Respekt ... 😎

Meinte den Post 3 Plätze weiter oben. War zu langsam ...

Pete, 23. Juni 2016, um 12:18

Faxe, das ist ein Troll. Versuch' mal, seine Beiträge von dieser Warte aus zu betrachten - dann machen sie Sinn.

Pete, 23. Juni 2016, um 12:32

Jemand fordert was.

Du sagst, diese Meinung dürfe er haben.

Jetzt sagst Du, man solle Dir nicht unterstellen, die Forderung sei Deiner Meinung nach berechtigt?

Verarsch wen anders. So dumm kannst Du nicht sein - Du bist ein Troll und hast halt Spaß an Deinem Gegen-Geschreibsel und Provokationskurs. Du denkst doch gar nicht so wie Du schreibst.

faxefaxe, 23. Juni 2016, um 12:32

ja, natürlich ist er ein Troll, Pete.
Aber Hetze gegen Minderheiten sollte man nie stehenlassen, weil es einem zu nervig ist.

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juni 2016, um 12:33

hmmm.....

solche angebote wurden mir schon auf anderen einschlägigen portalen unterbreitet.

ich fühl mich aber irgendwie noch nicht bereit dafür......

Trotzdem, rein aus Neugier nachgefragt:

Sinds Damenstiefel?
Lack- oder Velourleder?

Pete, 23. Juni 2016, um 12:45

Die Meinung, DAS FORDERN ZU KÖNNEN! Bist Du echt so schwer von Begriff?

Damit hältst Du SEINE FORDERUNG FÜR LEGITIM (BERECHTIGT).

Mehr wurde Dir nicht "unterstellt". Keiner hat behauptet, dass Du persönlich Schwule am Liebsten eingesperrt sehen möchtest. Ja sag' amal...

Pete, 23. Juni 2016, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2016, um 12:51

Aha, da sind wir jetzt mal einfach wieder dagegen. ;-)

"Legitim" und "berechtigt" ist ein himmelweiter Unterschied - soso. "Legitimation" und "Berechtigung" dann wohl auch - soso.

Mach mal wieder einen ellenlangen Post mit schönen Beispielen darüber. Aber versuche, diesmal nicht nur zu erklären, wie Du es siehst - belege es auch zur Abwechslung mal.

Pete, 23. Juni 2016, um 12:59

Jetzt fehlt noch der Beleg.

Gib einfach mal bei Google "legitim" ein. Schon das google-interne Teil gibt als Beispiel "so, dass etwas berechtigt ist, legitime Forderung".

Kann schon sein, dass du das wieder mal anders siehst. Und angegriffen fühlst Du Dich ja auch gerne - da fühlst Du Dich sogar besonders wohl. Aber deswegen anderen Unterstellungen zu unterstellen, wo keine sind? Zugeben, dass man wieder mal auf Irrfahrt war, wäre eine Option.

Ich muss jetzt leider aufhören, sonst lachen mich alle aus: "Sauber, Pete! Du bist der einzige, der sich mit dem Troll noch unterhält. Grad Du - Respekt, Du Depp!"

Pete, 23. Juni 2016, um 13:01

Letzter Nachtrag: Ich glaube, Du verwechselst einfach "legitim" mit "legal".

Esreichen61, 23. Juni 2016, um 13:02

Köstlich, ich muss immer mehr lachen bei den Posts von Kami.

Jeder verstehts immer anders wie er es meint und jeder meints immer anders wie er versteht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite