spielfuehrer, 11. März 2016, um 17:57
scroll, scroll....
spielfuehrer, 11. März 2016, um 17:59
von was für 'nem kopftuch ist hier ständig die rede?
Wild_Bill123, 11. März 2016, um 18:23
ficken?
SchaulusTIGER, 11. März 2016, um 19:17
ne...eher ficki-ficki , oder ?
faxefaxe, 11. März 2016, um 19:23
^^ ist doch schön, dass sich Rechtspopulisten und islamische Männer zumindest in ihrem Frauenbild treffen :-)
faxefaxe, 11. März 2016, um 19:24
PS: Kami, wenn Du glaubst, dass der Mensch einfach nur ein Tier ist, ist Dein Ansatz falsch.
SchaulusTIGER, 11. März 2016, um 19:26
ficki-ficki bezog sich eher auf gewisse "neudeutsche" ...ich verwende solch einen duktus nicht
spielfuehrer, 11. März 2016, um 19:28
pro-tipp: um die roten ziffern zu entfernen, die aufleuchten, sobald hier jemand schreibt, muss man das hier nicht unbedingt lesen. es reicht, wenn man den thread anklickt und dann einfach nach unten scrollt!
mamaente, 11. März 2016, um 20:49
als, es muss als heißen.
wobei, na ja, es belegt gleichzeitig ja auch deine theorie......
mamaente, 11. März 2016, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 20:56
wie sind wir jetzt eigentlich bei der Menschheitsgeschichte gelandet?
ah, ich weiß, es ging irgendwie um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Kami, du hast irgendwo geschrieben ( ich hab jetzt echt nicht den Nerv mir dein ganzes Gefasel noch mal durchzulesen) ihr Männer, würdet den netten, liebreizenden Frauen doch eh alles geben was diese wollten.
Dieser Satz ist einfach super. Genau darum gehts. Wir wollen nix von euch gr0ßzügig bei Wohlverhalten geschenkt bekommen, wir sind der Meinung, die Hälfte, oder bisserl mehr, weil, wir sind ja auch in der Überzahl, steht uns ohnehin zu.
Frauen wollen nicht auf männliche, vermeintliche Großherzigkeit angewiesen sein. Und, sie haben das auch nicht nötig.
Aber Herzchen, ich bin sicher, das ist wieder zu hoch für dich.
faxefaxe, 11. März 2016, um 22:34
Wer öfter krank (oder bei kranken Kindern) ist, soll auch schlechter bezahlt werden?
faxefaxe, 11. März 2016, um 23:06
"Also wenn Du der Meinung bist, man solle die Steuern ein klein wenig erhöhen um Mütter mehr Kindergeld zu geben und den Zusatzaufwand auszugleichen, dann ist das doch ok.
Kinder nützen dem Gemeinwohl."
Kein Problem. Aus Neugier: wie folgerst Du das aus meiner kurzen Infofrage, ob niedrigere Bezahlung wegen mutmaßlich höherer Krankheitstage gerechtfertigt ist?
mamaente, 11. März 2016, um 23:18
man könnte natürlich auch die kühne These aufstellen, in sozialen Berufen wird weniger verdient, weil sie vorwiegend von Frauen ausgeübt werden, nicht wahr?
Was für einen Grund sollte es sonst geben, die Erziehung des Wertvollsten das wir haben nicht ordentlich zu entlohnen? Oder die Pflege unserer Liebsten ob im Krankenhaus oder im Pflegeheim?
Und weil dort nicht so wirklich gut verdient wird und weil unsere Sozialisation nicht abzustreiten ist, darum arbeiten dort auch überwiegend Frauen. Und so schließt sich der Kreis.
Wie paktisch...