benni565, 10. März 2016, um 23:00
Hoffentlich kennt der Sexualkunde-Analphabet soiz wenigstens den Unterschied zwischen einem Minirock und einem Rasenmäher!
spielfuehrer, 10. März 2016, um 23:44
dann bitte doch lieber wieder politik, kami.
Ex-Sauspieler #332864, 11. März 2016, um 02:53
jessas, kami ... es gibt so viele frauen, die ihre weiblichkeit richtig und voll umfänglich genießen, zelebrieren ... aus ihrem eigenen willen und wollen heraus! und sie sind schon allein aufgrund ihres wollens gleichberechtigt, auch wenn sie einmal "nein" sagen, was dann auch zu respektieren ist, und respektiert wird / werden muss!
tja ... feministinnen ... schlechte erfahrungen oder purer frust?
benni565, 11. März 2016, um 03:30
Sind nicht Feministinnen der Schlag Weiber, die zu faul zum Arbeiten und zu hässlich zum Anschaffen sind?
benni565, 11. März 2016, um 03:41
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 03:50
Um mal wieder auf die allseits beliebte Mutti Rautenhexe zurückzukommen. Eines muss man ihr schon zugute halten. Sie hat es geschafft, dass die meisten Länder Europas heute so einig wie noch nie sind. Einig darüber, dass die deutsche Flüchtlings- und Asylpolitik gescheitert ist und größenwahnsinnig-imperative „Ansagen“ Merkels wie „Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird“ besser zu ignorieren sind. Schon irgendwie beeindruckend, wie in welch rasanten Tempo es die derzeitige Regierung schafft, das Ansehen Deutschlands im EU-Ausland zu demontieren und es sich ausgerechnet mit direkten Nachbarn wie Österreich regelrecht zu verscheißen. Der bestimmende, undemokratische Ton wie ihn neben anderen auch Schäuble am Leib hat (sinngemäß: Der Steuerüberschuß wird für die Flüchtlingskrise verwendet und für nichts anderes, basta) geht mir ohnehin auf den Geist und erinnert mich eher an die Tonalität „von oben nach unten“ in totalitären Regimen.
Mit politischer Kultur in einer modernen, sympathischen Demokratie hat dieser Tonfall jedenfalls nichts zu tun.
faxefaxe, 11. März 2016, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 08:00
Kami schätzt die "Weibligkeit" seiner Frau, erzählt Witze und Stammtisch-Getöse über Feministinnnen und Benni erinnert die "Tonalität" von Schäuble und Merkel an totalitäre Regime. ^^
Ihr wollt doch nur eine Karikatur zeichnen und seid vermutlich im Auftrag der Gegenseite unterwegs. :-)
PS: Kami, hier noch ein Zitat von Simone für Dich. Klingt wie Du ^^
"Die Frau kann nur dann ein vollständiges Individuum sein, wenn auch sie ein geschlechtlicher Mensch ist“, schreibt sie. „Auf ihre Weiblichkeit verzichten hieße, auf einen Teil ihrer Menschlichkeit verzichten.“
faxefaxe, 11. März 2016, um 07:47
PS: Kami, eins war eine ernstgemeinte Frage: wieviele Moslems kennst Du persönlich?
Soizhaferl, 11. März 2016, um 09:20
Im Ernst, kami: Diese Studien kannst du samt und sonders in der Pfeife rauchen.
Bei den Affenbabies brauchst erst mal agr nicht anfangen - Affen haben keine Kultur in unserem Sinn, Affen haben also weder selbst noch von den Eltern übernommene Vorstellungen, wie sich ein Affe bzw. eine Äffin verhalten "soll", was da "angemessen", normal", "natürlich" ist.
Menschen haben das schon, Menschen vermitteln das an ihre Kinder, und zwar nicht nur bewusst, sodnern auch durch eine Unmenge an unbewussten Verhaltensweisen.
"sie "attributieren", können eindrücke detaillierter werten, dafür können
männer schneller entscheidungen treffen, da sie "einfacher", aber
zielgerichteter denken."
Mit sowas wird dann gerne begründet, warum so viele Männer in Führungspositionen sind...
Ja, die Unterschiede der "Schaltungen" im Hirn sind nachweisbar, aber es ist nicht nachweisbar, dass das irgendetwas mit natürlichen unterschieden zu tun hat. hirne sind lernfähig - unsere gesellschaft lässt uns lernen, dass wir als Mann entscheidungsfroh sein sollen, dass wir als frau eher sozial agieren sollen (daher Eindrücke verwerten usw.).
Sämtliche Studien, die Unterschiede im Verhalten, in den Eigenschaften usw. belegen, können die Ursache dieser Unterschiede nicht hinreichend biologisch erklären.
Nun mag es - jenseits der offensichtlichen Dinge wie unterschiedlicher Körperbau, unterschiedliche Körperkraft - noch andere biologische Faktoren geben, aber der Nachweis ist bis jetzt mehr als dünn. Die Studien sind generell nicht valide, weil sie ebn ein bestimmtes Verhalten messen können, aber keien Ursachen angeben.
Einfaches Beispiel: Einparkstudie, Frauen parken langsamer ein, stehen weiter vom Randstein, Stoßen öfter an.
Liegt das a) an irgendwelchem evolutionsbiologischen Hand-Auge-Gedöns,
b) daran, dass Frauen weniger Auto fahren als Männer, also weniger übung haben (und dadurch weniger geübte Hand-Auge-Koordination haben)
c) daran, dass Frauen denken, sie könnten schlechetr einparken, weil sie es so gelernt haben und damit unsicherer fahren?
Sehr interessant zu diesen und anderen Themen, mal ein relativ leicht verständlicher Überblick:
https://www.uni-leipzig.de/.../Kurt_Muehler_Geschlechternormen.pdf
- vieles, was so ganz selbstverständlich als "biologisch bewiesen" daherkommt, ist es nicht.
"Mutterinstinkt" und ähnlicher Schwachsinn zählen da auch dazu.
Meinst du, die Gleichberechtigung (die noch viel zu wünschen übrig lässt, nb) der Frauen wäre von den Männern hergeschenkt worden? Jedes Fitzelchen davon wurde mühsam erkämpft, und Frauen wie Simone de Beauvoir (die auch erstmals darauf hinwies, dass Schwangerschaften als gewaltige Belastung und nicht nur als das große seligmachende Glück erlebt werden dürfen, dass Frauen ein Recht darauf haben, nicht schwanger werden zu wollen, nicht schwanger sein zu wollen und ihr Kind zu lieben, aber es trotzdem zutiefst zu bedauern, eines zu haben, oder auch ihr Kind eben NICHT zu lieben) und auch die alte Alice Schwarzer (so sehr sie heute Kämpfe kämpft, die längst vorbei sind, auch ohne sie stünden wir heute in puncto Gleichberechtigung nicht da, wo wir stehen) waren dafür nötig.
Außerdem, kami: "Wikimannia"? Eine NOCH dümmere Quelle hast du nicht gefunden als dieses frauenfeindliche Dreckspack von Idioten? Über biologische Studien, ihre Validität, Objektivität und Reliabilität (wennst des ned kennst, googel, ned meine Schuld) könnte man ja noch diskutieren, aber diese aus dem kontext gerissene Zitatensammlung in böswilliger Absicht - nein, das ist reine Polemik, keine Diskussionsgrundlage.
Und ich bleibe dabei: Dieses Hilfskonstrukt, dass Frauen ach-so-andersartig seien, aber natürlich gleich wertvoll, führt praktisch zum Erhalt männlicher Vormacht (denn, wenn man beiden geschlechtern die ihnen nach dieser perversen Logik "zustehenden" Bereiche, für die sie ja geeignet sind, zugesteht: Ups, rein zufällig bleiben die mit Macht und Einfluss verbundenen bei den Männern, so ein Zufall aber auch, wenns die Biologie nun mal verlangt, kann man nix machen) - und ist damit nur ein gradueller, aber eben kein kategorialer Unterschied zur Unterdrückung der Frau in bestimmten islamischen Gesellschaften.
(und das will ich keineswegs so verstanden haben wie deine rassistische Argumentation, dass ja DER Moslem DIE Frau so und so behandle....)
benni565, 11. März 2016, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 11:22
@soiz
Früher stand auf den Telefonzellen - nicht zu unrecht -: Fasse dich kurz!
Ich habe beim Querlesen Deines letzten, viel zu langen, aber dafür umso substanzloseren Posts (als ich fertig war musste ich einsehen, dass er nicht einmal des Querlersens wert war), festgestellt: Du stößt gerne üble Beschimpfungen aus ("dieses frauenfeindliche Dreckspack von Idioten"),
und berufst Dich im selben Atemzug auf die wahnwitzigste Emanze aller Zeiten, von der sich selbst die ausgebeutetste osteuropäische Nutte in ihrer Eigenschaft als Frau distanziert.
Du setzt ja selbst unserem polit-bildungstechnischem Federgewicht Faxe, der -einhornreitend- immer noch nicht eingesehen hat, dass Mutti Rautenhexes warme Zitzen, an die er sich so gerne anlehnt, nichts als schnöde Illusion sind.
Zum Thema zurück:
Gjorge Ivanov, auch hellauf begeistert von Deutschland und Muttis Geisterfahrt!
Ist er nur ein rechtspopulistischer Hetzer oder ein als Politikwissenschaftler habilitierter respektabler Staatsmann (mit der einen oder anderen linken Verirrung in der Jugend), der aktuell deutlich das ausspricht, was definitiv Sache ist?
Soizhaferl, 11. März 2016, um 11:36
Benni, sobald du mit dem Hauch einer inhaltlichen Auseinandersetzung beginnen möchtest, lass es uns wissen, ja? Wir helfen dir auch gerne, wenns zu schwer für dich sein sollte...
Kami, nein, es ist ein Krampf, durch Sozialisiation erreichte Zustände dadurch als richtig definieren zu wollen, indem man sie auf Biegen und Brechen der Natur zuzuschreiben versucht.
Nachdem die religiöse Logik von "die frau ist dem manne untertan" nicht mehr zog, hat man alnge versucht, die Frau als dümmer und minderwetriger hinzustellen. Als auch das nicht mehr zog, die bislang neueste Volte im Rückzugsgefecht: Frauen sind gleich viel wert, aber sie sind einfach anders^^
Frauen haben keinen Bierbauch, weil man ihnen von klein auf eintrichtert, dass sie auf ihre Figur zu achten haben und Bier eh nicht so gerne mögen - nicht umgekehrt.
"und was "googlen" anbetrifft, so stell ich immer die erstbeste seite
rein. also die arbeit mach ich mir jetzt nicht, die seiten nachzuprüfen [...] quellen, die sicher seriös sind.
"
Ja, mehr gibts zu dir echt nicht zu sagen... substanzloser Schwafler.
faxefaxe, 11. März 2016, um 11:47
Kann dem kleinen Benni mal wer die Phrasendreschmaschine für Rechtspopulisten wegnehmen? Das Ding wollten wir im Kinderzimmer doch nicht mehr sehen!
benni565, 11. März 2016, um 12:09
...sagte der politische Trittbrettfahrer, der den Tschador im Kinderzimmer seiner Tochter als kleidsames Accessoire bestenfalls "zum Schlucken" findet.
Soizhaferl, 11. März 2016, um 12:16
Benni, die tatsache, dass ein Mädchen beim Spielen die Kleidung des anderen Mädchens nachahmt, wäre natürlich ein Grund, die ganze Familie des Hauses - besser noch des Landes - zu verweisen.
Und das eigene Balg gehört grün und blau geschlagen, ich meine, was erlaubt es sich? Verbrüderung mit dem Feind!!!
faxefaxe, 11. März 2016, um 12:21
Lass doch den kleinen Benni kläffen. Schläft er abends besser ein :-)
Soizhaferl, 11. März 2016, um 12:21
Kami, lese den Satz mit dem Bierbauch nochmal. Er ist klar und eindeutig formuliert, es geht dabei nicht um einen angeborenen Unterschied, wenn du nicht lesen kannst, ist das auch nicht mein Problem.
Der Rest deiner Ausführungen lässt sich so zusammenfassen: "Frauen, die sich hübsch machen und besonders weiblich verhalten, habens im leben und im Job leichter."
Das mag sogar so sein, und das hab ich auch meiner Tochter klargemacht, wir müssen nun mal in einer nicht perfekten Welt zurechtkommen.
Aber das auch noch zu rechtfertigen, dass das natürlich sei und so sein solle - oh mei, du großer Kämpfer gegen die Unterdrückung der Frau, wie armselig das doch ist.
Soizhaferl, 11. März 2016, um 12:23
Ne, mich gruselts nur bei der Vorstellung: Da spielen ein deutsches Mädchen und ein afghanisches, und dann probiert das deutsche auch mal ein kopftuch an, im Spiel, wie Kinder das so amchen - und dann hättest du offensichtlich etwas unternehmen sollen? Weil das Kopftuch voller Islam ist, der sich am Kopf deiner Tochter festsetzt und sie infiziert? Das ist dann nicht mehr mein Land :)