benni565, 11. März 2016, um 12:26
@soizerl
Lies Dir Kamis Posts oben genau durch, verstehe die Message darin und verstehe -vielleicht auch später erst - dass man auch einem kleinen oder minderjährigen Kind erklären kann, was richtig ist und was nicht.
Vielleicht hast Du dann auch Erfolg beim anderen Geschlecht oder, wenn du homosexuell bist (was ich ausdrücklich im Gegensatz zu Tschadorfetischisten toleriere), beim eigenen.
Soizhaferl, 11. März 2016, um 12:31
Und es ist falsch, wenn zwei Mädchen verkleiden spielen?
(Du meinst übrigens Hijab, nicht Tschador.)
faxefaxe, 11. März 2016, um 12:34
Im Management haben heute auch die Bierbauch-Männer kaum noch eine Chance. Ab einer bestimmten Fallhöhe alles die Marathontypen.
benni565, 11. März 2016, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 12:45
@soiz
Das hat keiner behauptet, aber man kann auch kleinen Kindern erklären, was richtig oder falsch ist.
Und das eine (muslimische) Mädchen hat nicht verkleiden gespielt, sondern wurde von seinen rückständigen Eltern "verkleidet", vermummt oder sonstwie zu nicht kindlichem Verhalten genötigt.
Vielleicht mag das eine Kleinigkeit sein, verglichen zu dem, was sich in diesem Kulturkreis regelmäßig - im Kindesalter - auf Initiative der genannten rückständigen Eltern im Genitalbereich abspielt.
faxefaxe, 11. März 2016, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 12:46
^^ So ein blödes Geschwätz.
Dass ein Mädchen - wenn die Freundin ein Kopftuch trägt - das auch mal probiert, ist völlig normal. Genauso normal ist, dass wir unsere Tochter natürlich jetzt nicht mit Kopftuch rumlaufen lassen. Um daraus jetzt ein Thema zu machen, muss man schon brettldoof sein :-)
Ich bin zB auch dafür, dass es auf Festen mit Asylbewerbern Alkohol und Schnitzel gibt :-)
faxefaxe, 11. März 2016, um 12:52
Angesichts der Dumpfbacken, die schon die Flatter bekommen, wenn ein Mädel im interkulturellen Austausch auch einmal ein Kopftuch ausprobiert, bin ich ganz froh, dass es für die Parteien, die beim Asylthema die Nerven behalten, sich solide Dreiviertelmehrheiten in allen Bundesländern abzeichnen. :-)
Soizhaferl, 11. März 2016, um 12:54
Benni,
Bei Genitalverstümmelung bin ich völlig bei dir.
Aber das Kopftuch immer, überall und jederzeit zum Symbol der Unterdrückung zu machen ist doch Blödsinn. Am Badesee die 16,17-jährige Türkin im superknappen Bikini, so einer aus Schnüren und drei Stofffetzerl (so wie ich in dem Alter meine Tochter sicher ned rumlaufen hätte lassen) in Kombination mit dem Kopftuch gibts halt auch - und von da viele Zwischenstufen, die sicher irgendwann mal bei der völlig evrängstigten Frau landen, die sich nicht aufzumucken droht, ja. Aber für viele ist das Schmuck und Tradition.da wirds mir eher schlecht, wenn ich irgendwelche kleinen Mädels seh, denen die Ohrlöcher mit 2 Jahren gemacht werden, oder die pinke nägel und Schuhe mit Absatz und dann Kleidchen anhaben, wo man sich schon fragt, ob die Eltern auf einen Pädophilen hoffen, der das Kind für sie beseitigt.
Genauso wie ich meiner Tochter aber nicht verboten hätte, mit Freundinnen mal(!) "Frau" zu spielen und sich die Nägel und sonstiges zu bepinseln und bemalen, auch wenn ich das bei ner Vierjährigen nicht nötig fand, genauso hätte ich mich auch nicht aufgeregt, wenn sie dann mal(!) mit einer muslimischen Freundin spielt und ein Kopftuch dabei trägt.
Der Unterschied ist doch nur, dass man den einen Eltern ins Gesicht sagen darf, das man das Kopftuch für Unterdrückung hält, aber erklär den andern mal, dass es ihre Kinder unterdrückt, wenn man sie zu Barbiepüppchen macht und darauf trimmt, make up und frisur und mode für so wahnsinnig wichtig zu halten.
faxefaxe, 11. März 2016, um 12:57
Kopftuch ist allerdings gerade so die Grenze, die ich zähneknirschend akzeptiere.
Bei gemischtem Sportunterricht, Schweinekotletts beim Schulfest, der Frage, wie wir uns anziehen uä bin ich gegen jede Kompromisse.
Da bin ich bei einem platten: die sind in unser Land gekommen.
Soizhaferl, 11. März 2016, um 13:03
Hä? Du findest ernsthaft, die müssen Schweinekotletts essen, wenn sie hier leben?^^
pitanderl, 11. März 2016, um 13:04
Vorsicht faxe. Dies könnte gleich wieder als 180° Drehung deinerseits interpretiert werden.^^
faxefaxe, 11. März 2016, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 13:04
Wir sollten nicht aus Rücksicht darauf verzichten, weil sie dabei sind, Haferl :-)
Man muss das Schweinefleisch deswegen nicht vorschreiben, das ist dann die brettldoofe Variante ^^
Soizhaferl, 11. März 2016, um 13:09
ah, ok, da stand ich auf der leitung. Ja guad, des is ja eh klar :)
Wild_Bill123, 11. März 2016, um 16:15
ehrlich gesagt, ich hab die letzten beiden seiten nur überflogen....
was ich aber vermisse, ist irgenwo nach einem von sozis posts ein dankespost der ente mit anbiederung als potentielle schwiegermama, weil er ja so einfühlsam ist und noch ne tochter im haushalt rumschwirrt, die schon leicht übern verfallsdatum ist.
das hat sie früher immer so toll gemacht, wenn der hosenlatz den frauenversteher gegeben hat.
faxefaxe, 11. März 2016, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 16:46
Du faselst da wieder rum, weil die meisten Diskussionen nur in Deinem Kopf stattfinden.
Niemand hat hier der Burka das Wort geredet.
Wild_Bill123, 11. März 2016, um 16:52
Faxe, es ist unschön, wie du mit Kami "diskutierst"
Ich hätte mehr von dir erwartet!
Er bleibt im Gegensatz zu dir sachlich, du versuchst mit der Deppenkeule zu punkten, da die Nazikeule sich als aus Schaumgummi erwies.
Das ist erbärmlich!
faxefaxe, 11. März 2016, um 16:56
Hab doch vor einer Seite geschrieben, dass ich es nicht bös meine - das gilt noch ein paar Tage :p
Er salbadert halt um Thesen rum, die keiner aufgestellt hat :-)
Wild_Bill123, 11. März 2016, um 16:59
salbadern und whataboutism,
das kommt immer von dir, wenn du nicht mehr weiter weisst
cantaloupe, 11. März 2016, um 17:09
Was soll er denn noch machen?
Ist eh schon aller Ehren wert, dass er den Unfug überhaupt liest.
faxefaxe, 11. März 2016, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 11. März 2016, um 17:10
Es gibt in diesem Fall nichts weiter zu wissen, fetisch. Da war ja keine raffinierte oder schlüssige Argumentation, sondern halt Quatsch.
Ein Mädel spielt mit ihrer afghanischen Freundin und setzt sich auch einmal ein Kopftuch auf. Kami: "bei einer Burka, kämt ihr da auch mit Verkleidung?" Das ist Kami-Unsinn und torpediert jede Diskussion.
Wenn wir diskutieren würden, ob man in der Fußgängerzone fahrradfaren darf,mkäme sich Kami schlau vor und würde (ausführlicher) tönen.
"Aha, und mit dem Panzer darf man dann auch durchfahren, ja? Weil kann ja nicht viel passieren!"
faxefaxe, 11. März 2016, um 17:29
falls das das Missverständnis ist:
Ich sehe es nicht als grenzwertig an, wenn Kinder auch einmal ein Kopftuch aufsetzen, weil ihre Freundinnen eins auf haben.
Das grenzwertig bezog sich auf das Kopftuch von muslimischen Frauen im öffentlichen Raum.
Wenn Christinnen das zur Verkleidung oder um die Freundin nachzuahmen mal machen, halte ich es nicht für grenzwertig.
Soizhaferl, 11. März 2016, um 17:36
wer eine HJ-Uniform anzieht, sagt klipp und klar aus: "Ich bin Mitglied der HJ (oder möchte es sein, die gibts ja nun icht mehr"
Wer eine KKK-Kutte trägt sagt damit aus, dass er zum KKK gehört oder gehören möchte.
Vergleichbares gilt für Kopftuch und Islam nicht.
mehr ist zum Sinn dieser "Analogie" nicht zu sagen.
Da sind sich ja Äpfel und Birnen wesentlich ähnlicher.
...
Kami, Provokation und Unsinn sind zweierlei Dinge.
Unterschiede zwischen Individuen lassen sich, gottlob, nicht nur biologisch erklären - DAS hast DU versucht, und DAS weist in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum Denken der Nazis auf.
Mir ging es keineswegs um Perfektion und Gleichförmigkeit des Individuums, die nötig wäre, weder physisch noch psychisch, das habe ich auch nirgends gesagt. Denk dir nicht immer irgendwas aus, was keine Sau gesagt hat, das du angreifen kannst!
Und wenn du dir Unterschiede zwischen individuen, was gerade bei Paarbeziehungen äußerst spannend und wunderschön sein kann, tatsächlich nur durch biologische Unterschiede erklären kannst, tust du mir echt leid.
Selbst WENN du Recht hättest, würde in evolutionär bedingten Unterschieden garantiert KEIN "genialer Plan" stecken, sondern das dumme, sinnlose Walten zufälliger Mutationen, von denen sich manche durchsetzen und andere nicht. Wer in der Evolution Sinn sucht, hat im Biologieunterricht gepennt!
Ich sage nicht (siehe oben, nicht immer irgendwas aus den fingern saugen), dass "alles gleich sein muss", ich weise darauf hin, dass hinter der angeblichen Unterschiedlichkeit von frauen und Männern bezüglich der "Art zu denken" oder "Art zu fühlen" gesellschaftliche, ideologische Strukturen stehen, und das ist in der tat eine parallele zu dem, was in vielen islamischen gesellschaften passiert. Auch da macht die Unterdrückung der Frau "Sinn", weil sie bestimmte Machtverhältnissse zementiert.
Denselben, und nur diesen, Sinn macht es, dass bestimmte Eigenschaften (und zwar genau die, die man in unserer Gesellschaft nicht mit macht verbindet) Frauen zugeschrieben werden.
"das interessante rollenspiel, das konträre, das necken, die leidenschaft, Yin und Yang, Tag und Nacht"
- all das, vom Türaufhalten und in den Mantel helfen bis hin zum Heiratsantrag, das weibliche Augenklimpern, die Frage Werwenwann zurückruft nach dem ersten date usw. ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich eben genau nicht um biologische, sondern um kulturell erzeugte Unterschiede dreht, das ist doch offensichtlich.