Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

puenkt_chen, 09. März 2016, um 13:20

string, warum stänkerst du hauptsächlich in diesem thread nur rum???

Soizhaferl, 09. März 2016, um 13:22

@ kami, Ingenieur. In diesem umfeld benötigt man das nciht, stimmt.
Darüber hinaus lese ich gerne und viel, gehe ins Theater. Und stell dir vor, darüber unterhalte ich mich dann mit anderen. Drum weiß ich das, obwohl ich es nicht beruflich brauche.
Auch in Zeitungen gibt es Rezensionen von Büchern, in den sowas durchaus vorkommt. Es gab mal ne Glosse in der Zeit über "MMutti MMerkel", in der das Wort vorkam. Ähnlich mal auch im Sportteil, weiß nicht mehr welcher Zeitung, der sich über Sportjournalisten-Schöpfungen wie "Jogis Jungs" oder "Bayernbomber" ausließ.

Oder anders ausgedrückt: Mit dem Interesse, mit dem ich an meine Umwelt herangehe und dass ich Kultur im weitesten SInne entgegenbringe, stolpere ich immer wieder mal über dieses Wort. Daher ist es für mich kein völlig exotisches heiligtum, sondern ich würde es ganz normal verwenden. Frage beantwortet?

puenkt_chen, 09. März 2016, um 13:25

zb.- nicht stenkern:)

puenkt_chen, 09. März 2016, um 13:27

pffffff

Soizhaferl, 09. März 2016, um 13:52

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-merkel-muss-nach-den-landtagswahlen-kein-tribunal-fuerchten-1.2897407 - na, da is doch alles sagenswerte gesagt.

Wild_Bill123, 09. März 2016, um 15:01

http://www.rolandtichy.de/meinungen/machtfaktor-islam-die-gruene-zukunft-europas/

hat er recht, oder ist er auch nur ein brauner wie sarrazin?

btw.:

Könnte man den thread nicht einfach in "pack" umbenennen?

Hier treibt sich allerhand selbiges um.

(und dunkelrot-grünes hat grad die oberhand)

steffekk, 09. März 2016, um 15:15

joergi du trägst selbst überhaupt nichts zur Sache bei, anstatt dessen drangsalierst an einer Tour den kami - Lustig ist anders.

der kami hat doch bereits eingeräumt, dass er sich einen für sich zufriedenstellenden Wohlstand selbst erarbeitet hat, also weshalb fährst du dann auf so einer Schiene ?

Er macht es nicht bei dir - du machst ihn ständig mit irgendetwas unterhalb der Gürtellinie an.

Mein Tipp - selbst Stellung nehmen zum Thema - da hast du und vor allem auch die anderen viel mehr davon.

faxefaxe, 09. März 2016, um 15:40

Den Beitrag auf Tichy Seite - er ist nicht von ihm selbst - hatte ich ja schon gepostet, fetisch :-). Und nein, ein brauner ist er nicht, aber hat sich schon in der nationalkonservativen oder rechtspopulistischen Ecke eingenistet. Ich verfolge die Beiträge dort aber auch.

Wild_Bill123, 09. März 2016, um 15:54

Ist nationalkonservativ rechtspopulistisch rein eine gesinnung, die man innehaben darf.
So wie linkspopulistisch, RAF-sympathisierend, grün-tendierend, SED-Die-Linken-unterstützend.

Oder eher was negatives?

faxefaxe, 09. März 2016, um 15:59

Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst. Nationalkonservativ ist eine Strömung, die nicht verboten ist, das darf man sein. Auch rechtspopulistisch, es gibt da ja erfolgreiche Parteien in Europa.

Nur in Deutschland will ja niemand als rechts bezeichnet werden. Da kommt dann immer "man wird ja wohl noch....". Das das Thema hierzulande heikel ist wegen der Vergangenheit, kann man jetzt weder den Linken noch den Rechten anlasten. Es ist halt belastet.

Wild_Bill123, 09. März 2016, um 16:57

bin national konservativ....

muss ich mir jetzt sorgen machen?

ider darf ich so sein, ohne gemobbt zu werden?

Soizhaferl, 09. März 2016, um 17:14

Ein meiner Meinung nach häufiges Missverständnis bei Menschen dieser Ausrichtung:

Ja, selbstverständlich darfst du das, das ist in einer Demokratie natürlich erlaubt.

Nein, wenn dir jemand sagt, dass er diese Meinung nicht teilt und dass deine Meinung schwachsinniger Käse ist, wirst du nicht gemobbt, das ist in einer Demokratie natürlich erlaubt.

http://www.hauckundbauer.blogspot.de/2016/02/meinungsfreiheit-frankfurter-allgemeine.html

benni565, 09. März 2016, um 19:36

@das_dass
glaub das mal dem Soiz, der weiß wovon er spricht.
Selbst er wird nicht gemobbt, obwohl er teilweise en bloc schwachsinnigen Käse von sich gibt.

steffekk, 09. März 2016, um 19:39

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun, benni ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite