faxefaxe, 07. März 2016, um 14:31
schon die Präambel ist für mich mindestens rechtsextreme Diktion (der gekrümmte Rücken, die fremden Vorgaben) ala:
"All das ist nicht nur das Ergebnis von 40 Jahren sozialistischer Diktatur, es ist vor allem die Schuld der heutigen Politik. Einer Politik, die mit
gekrümmtem Rücken fremde Vorgaben erfüllt, anstatt sich aufrichtig für die Interessen unseres Landes einzusetzen"
Soizhaferl, 07. März 2016, um 14:33
Die Ablehnung der Flüchtlingspolitik Merkel s liegt bei 81 %, NICHT die Ablehnung von Merkels Politik. Was anders behauptete besagte Umfrage auch nicht. Den meisten leuten ist durchaus klar, dass die Flüchtlingskrise zwar ein erhebliches Problem darstellt, aber im Gesamtgetriebe des Staates dennoch nur ein kleines Rädchen.
Soizhaferl, 07. März 2016, um 14:44
ich glaube, kein vernünftiger mensch kann und wird ein so neues und diffuses Gebilde wie die AfD im ganzen als rechtsextrem bezeichnen. Wie viele leute sie drin haben, die mal bei Reps, DVU, Die Freiheit etc. waren oder die wegen verschiedenster Dinge bei allen möglichen anderen parteien rausgeflogen sind, kann ja jeder selbst googeln. Das ist nun aber auch nix neues, das Problem hatte und hat jede neue Partei (in der Linken bzw. am Anfang WASG war das so, die Grünen hatten zunächst auch "rechtes" Personal (Umweltschutz ist heimatschutz etc., als ein gewisser Konservatismus hat sich das bei den grünen ja gehalten), die FDP hatte überdurchschnittlich viele brauen Flecken, Stichwort "Projekt 18", die Piraten hatten das Problem (naja, um die wurds dann so still, dass es sich selbst löste;) )... Bislang siehts nur so aus, als ob die AfD es nicht allzu überzeugend lösen kann oder will. Die ALFA-Abspaltung ist das sicher sichtbarste Beispiel, auch wenn die noch andre Gründe hatte. dass es zahlreiche rechtskonservative, aber irgendwie fdgo-konforme AfDler gibt, und dass von denen viele unauffälige ordentliche Arbeit in Stadträten, gemeinderäten usw. leisten, sieht man halt im Moment auch kaum, die Schreihälse stehen nun mal mehr in der Öffentlichkeit. Ob sie sich als rechtskonservative demokratische partei etablieren kann, oder ob sie die Trennung vom braunen rand nicht hinbekommt (oder will), ist derzeit noch nciht raus, würd ich sagen. persönlich hab ich da keine "Hoffnung" mehr. Aber mal sehen.
benni565, 07. März 2016, um 14:49
@faxe
Es kann keiner was dafür, dass Dein Zipfelchen jetzt kalt wird!
Nochmals der Tipp:
Lies mal eher in Richtung qualitativ als in Richtung quantitiv und versuche, Lehren aus Deinen Fehleinschätzungen zu ziehen. Vielleicht wird dann sogar aus dem politischen Ur-Fruchtzwerg Faxe sogar mal ein Rookie!
@soiz
Quittung kommt zum genannten Zeitpunkt.
faxefaxe, 07. März 2016, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 14:52
Du hattest Dich getäuscht, als Du genau diesen Käse geschrieben hast, kleiner Benni.
Ich bin sowas von sicher, dass ich qualtitativ deulich besseres und mehr und aus mehreren Ecken lese als Du ^^.
Du kannst nur heiße Luft. In diesem ganzen Thread kam bisher noch kein einziges Sachargument vom kleinen Benni, nur Wadlbeißer-Gekläffe - weil Du Angst vor den großen Hunden hast und keine Mittel, Dich zu wehren.
benni565, 07. März 2016, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 15:00
Wow, es faxili wird nervös.
Hast ja noch bis nächsten Sonntag abend, Durchhalteparolen und peinliche und weltfremde Fehleinschätzungen zu posten,
Halt Dich ran!
Ein paar bekloppte Kommentatoren abseits Springer und Co. , die Du reproduzieren kannst, findest Du bestimmt noch.
Ich empfehle Dir den Isso Ehrich von der Online-Redaktion von n-tv. Der ist fast noch depperter als Du.
Und da gehört viel dazu!
faxefaxe, 07. März 2016, um 15:02
Ich bin völlig gelassen, kleiner Benni :-)
Was soll mir denn am Sonntag passieren? Du ahnst ja nicht einmal, welche Partei ich wählen würde.
Wann hatte ich denn Fehleinschätzungen und welche? Du musst lernen, kleiner Benni, Deine Thesen zu begründen. Das haben wir schon versucht, Dir im Aufsatz in der fünften Klasse beizubringen. :-)
benni565, 07. März 2016, um 15:15
faxe, hör halt einfach auf zu labern.
Würd mich nicht wundern, wenn Du in einem Deiner nächsten Posts behauptest, dass Du die endlich realisierte Schließung der Balkanroute für Wirtschaftsflüchtlinge schon - gegen die Meinung von mir oder Kami - vor einem halben Jahr gefordert hast.
Und Du und ich, wir kannten uns in der Schule doch gar nicht. Und Aufsätze hast Du doch in der Waldorfschule gar nicht schreiben müssen, oder?
faxefaxe, 07. März 2016, um 15:17
Nun konzentrier Dich doch einmal!
Du sprachst von Fehleinschätzungen.
Die klare Aufgabe: Benenne sie!
(und es haben Dich schon so viele darauf hingewiesen: Ich war schon immer für eine Reduzierung der Flüchtlingszahlen. Aber Du schaffst ja immer nur eine Zeile oder schaust nur, wer der Autor ist ^^)
benni565, 07. März 2016, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 15:26
@faxe
genau das ist doch so nervend an Dir:
Du hast es schon seinerzeit nicht richtig hingekriegt, Deinen Namen richtig zu tanzen und versuchst heute dieses Defizit durch substanzlose, opportunistische Mitteilsamkeit zu kompensieren.
Wenn Du Deine Fehleinschätzungen suchst, ließ Dich durch diesen Thread oder versuch das Worttrio "SYRIEN - ASSAD - FASSBOMBEN" mit mehr als drei sinnvollen Worten zu ergänzen.
Es wäre einmal ein Anfang.
faxefaxe, 07. März 2016, um 15:29
^^ Ich wusste, dass Du die Frage nicht beantworten kannst, kleiner Kläffer
"lies Dich durch diesen Thread" ist die erbärmliche Benni-Variante für "ich weiß es nicht, habe ich nur so dahingefaselt, ich mag das aber nicht zugeben, also weiche ich wieder aus und drehe die Beweispflicht um."
Geh doch derweil noch bissl in Parks spazieren und denk Dir Geschichten über Asylbewerber aus. In den Phantasieerzählungen warst Du zumindest etwas stärker als in den Erörterungen.
faxefaxe, 07. März 2016, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 15:32
PS: Dass Assad mit seinen Fassbomben für den Großteil der Toten, für den Großteil der Flüchtlinge und für die Radikalisierung der Opposition verantwortlich war, das war keine Einschätzung, sondern ein Fakt. Die Belege hast Du nur nicht gelesen :-)
faxefaxe, 07. März 2016, um 15:48
Bissl was zum Lesen für den Aufsatz.
https://www.amnesty.de/jahresbericht/2016/syrien
mamaente, 07. März 2016, um 15:49
was mich wundert ist, dass es so langsam dir selbst nicht peinlich wird, bennibunny.
nicht nur, dass du lügenmärchen erfindest und weder statistiken noch texte lesen und verstehen kannst, ich habe auch noch nicht eine frage die faxe oder ich oder andere dir gestellt haben, beantwortet gesehen.
du gibst heiße luft von dir, führst dich so aufgeblasen auf wie seinerzeit das hb-männchen, tritts aus und kläffst wie ein straßenköter.
Inhalt? nix. Niveau? nix.
nur banales blabla.
Soizhaferl, 07. März 2016, um 16:06
Benni, tust du mir einen gefallen? Wenn die landtagswahlen rum sidn und Merkel dann, sagen wir, 2 Wochen nachher immer noch im Amt ist - schreibst du dann einfach nix mehr? geht das?
faxefaxe, 07. März 2016, um 16:11
Er könnte dann ja eine Fehleinschätzung zugeben :-)
Ich muss das nicht, weil ich keinerlei Ahnung habe, ob Merkel noch fünf Wochen oder fünf Jahre im Amt ist. Für wahrscheinlicher halte ich letzteres.
faxefaxe, 07. März 2016, um 19:18
dad ist doch alles wieder nur Gefasel.
Du weißt doch selbst nicht, was Du damit sagen willst, wenn Du in Sachen Rückständigkeit die schiitische Gesellschaft im Iran in einen Topf wirfst mir Jordanien und dem Islamischen Staat, um mal drei Beispiele zu nennen. Das ist noch nicht mal "Islam für Dummies".
faxefaxe, 07. März 2016, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 19:44
Du tust Dir echt schwer, Argumentationen zu folgen. Du zitierst einen Satz von mir (in Sachen Rückständigkeit kann man nicht alle islamischen Gesellschaften in einen Topf werfen), konterst mit der Frauenfeindlichkeit in Jordanien - obwohl ich direkt unmittelbar davor gesagt hatte, dass ich die Frauenfeindlichkeit im Islam für immanent halte (im Gegensatz zur Rückständigkeit. Es gibt recht moderne islamische Gesellschaften, auch in denen haben die Frauen aber weniger Rechte).
Wenn Du einer Diskussion Folgen könntest, würdest Du argumentieren, warum eine frauenfeindliche Gesellschaft per se rückständig ist. Das meinst Du offenbar. Für eine Begründung bist Du argumentativ aber zu schwachbrüstig, daher fällst Du in Deinen höhnischen Faselton.
Mal anders gefragt, Du kommst ja wie ein kleines Kind eher über Beispiele weiter:
Ist Russland für Dich ein rückständiger Staat (weil autoritär, also nicht unseren modernen westlichen Werten entsprechend)?
kotlettklopfer, 07. März 2016, um 19:43
@benni Also ich gebe dir in deinen Aussagen zu 100% recht. Abgerechnet wird am 13.03. Und nachdem die AFD in Hessen also in der Mitte von Deutschland solche Ergebnisse erzielt hat kann man davon ausgehen das die in Sachsen über 20% kommen und in Rheinland-Pfalz sowie in BW über 15%. Man sollte noch bedenken das die AFD in Hessen in vielen Städten gar nicht angetreten ist und trotzdem bei 13% liegt. FRAU DR. FRAUKE PETRY ICH VERNEIGE MICH VOR IHNEN UND HOFFE SIE RETTEN UNSER LAND!!!!
faxefaxe, 07. März 2016, um 19:52
Da diese Rechnung bei früheren Wahlen gern von den Demokratieverächtern aufgemacht wurde mal andersrum:
Die endgültigen Ergebnisse gibt es ja noch nicht. Aber grob hat jeder 16. Wahlberechtigte AfD gewählt. Mal nicht gleich durchdrehen :-)