Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 04. März 2016, um 11:03

kami, du hast für deinen Wohlstand hart gearbeitet. Ich übrigens auch.
Das bedeutet nur nicht, ihn auch verdient zu haben - wir waren in einer
Situation, in der harte Arbeit mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Wohlstand
führte. Das ist nur keineswegs überall auf der Welt so. Und das hat mit
den machanismen von Ausbeutung zu tun, deren nutznießer wir im Westen
waren und sind, ob du und ich das nun wollen oder nicht, ob wir das
aktiv betreiben oder nicht.

Wenn du den Unterschied zwischen dem
Erkennen eines Mechanismus und dem Handeln von Individuen nicht
kapierst, dann kann ich dir halt auch nicht helfen.

@ Benni, schön, dass du weißt wieviel Steuern ich so zahle und was ich mit meinem Geld mache. Auch, wie fleißig ich im Vergleich mit meinen Eltern bin. sollen wir hier Rentenschecks posten, oder Spendenquittungen, oder gehen wir gleich zum Kern der Sache und vergleichen die Schwanzlänge?
- Aber mal die kleinen, ja eher peinlichen Beleidigungen, ich sei faul usw., beiseitegelassen.

Bei dem Versuch, ein Argument in deinem Geplapper zu finden: Wer mehr Geld hat, sollte eher darüber entscheiden dürfen, was die Gesellschaft damit tut, als der, der weniger hat.
Ah ja... dünkt mich wenig demokratisch durchdacht, aber bitte...

faxefaxe, 04. März 2016, um 11:11

Kleiner Benni: ja, ich bin gut im Syrien-Thema. Und es spricht nichts dagegen, auch Kommentre zur Diskussion zu stellen.
Die Diskussionsteilnehmer, die mehr wissen und intelligenter sind als Du - ich sag mal verkürzt: alle anderen - können damit umgehen.
Von Dir kam ja in der gesamten Diskussion noch nicht ein einziges Argument.
Du bist der Springteufel, der immer mal aus der Kiste kommt, und immer dasselbe weibische Gezänk von sich gibt.
Darfst Du aber! Wenn es hilft kannst Du Deine Komplexe gern hier ausleben :-)
Vermutlich hast Du mal schlechte Erfahrungen mit einer Linken gemacht?

faxefaxe, 04. März 2016, um 11:16

@Haferl: das ist schon richtig, dass wir lange auf Kosten anderer Regionen gelebt haben. Die Frage ist, ob Du das auf Dauer über die Aufnahme von Flüchtlingen "wiedergutmachen" kannst.
Fluchtursachen beseitigen wiederum klingt immer gut, ist aber schwer zu realisieren.

benni565, 04. März 2016, um 11:17

@faxe
mehr lesen, weniger posten!
Du schaffst das!

benni565, 04. März 2016, um 11:19

@ente
wenn Du auf speed am überdrehen bist, hau halt mal Alk oder einen Joint als "Bremse" rein!

faxefaxe, 04. März 2016, um 11:22

^^ mehr lesen hat mir noch niemand gesagt. Kenne nur wenige Menschen, die mehr lesen als ich. Eines weiß ich: der kleine Benni gehört nicht dazu :-)

benni565, 04. März 2016, um 11:26

@soiz
bezüglich meines herrlichen Gemächts ziehst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den kürzeren (es sei denn, du liegst ganz extrem über dem statistischen Durchschnitt).
Und wer bezahlt, dessen Musik wird gespielt. Ist wie im richtigen Leben! Und völlig legitim.
Außer vielleicht auf dem Ponyhof.

mamaente, 04. März 2016, um 11:31

nachdem unser flieger-journalisten-benni es auch sonst mit wahrheit nicht so genau nimmt, würde ich seinen angaben nicht wirklich trauen......

mamaente, 04. März 2016, um 11:32

außerdem jungs, nur mal so nebenbei, die maße sind nicht das entscheidende.........

mamaente, 04. März 2016, um 11:38

immer diese desillusionierten beiträge^^

faxefaxe, 04. März 2016, um 11:44

Ich störe Euch nur ungern, schiebe dennoch zwischendurch diese Bilder aus Cizre ein.
http://www.nzz.ch/international/europa/der-kampf-um-cizre-rueckkehr-in-ein-truemmerfeld-ld.6179

Soizhaferl, 04. März 2016, um 11:56

Faxe, um eine mystische "Wiedergutmachung" gehts auch nicht. nach der Logik kommt man auch irgendwann dahin, dass sich die Mongolen gefälligst bei mir entschuldigen müssen, weil der Dschingis Khan meine Ururur...uroma vergewaltigt hat.
...
"schwer zu realisieren" ist was anderes als "unmöglich", und um das zu realisieren, muss ich die Ursachen ja erstmal verstehen. Dazu zählt eben auch, noch existierende Ausbeutung abzubauen.

Aber wem sag ich das, du kapiersts ja eh...

Soizhaferl, 04. März 2016, um 12:22

Das restliche Geschwafel mal dahingestellt, aber:

- Wer sind "die"? Ente, faxe, ich, nehme ich an?

- Wo in der Grexitdiskussion hat auch nur einer dieser drei das für Griechenland befürwortet, was du in deinem letzte Kommentar ablehnst?

- Wo behauptet einer dieser drei, dass nun alle Menschen hierherkommen sollen?

Du lügst, völlig unverforern, Du weißt genau, dass das KEINER gesagt hat, NIRGENDS. Aber das ist dir scheißegal, weils dir nur ums rechthaben geht. Verlogener Schwätzer.

Und entweder lieferst jetzt belege, oder du nimmst des oben zurück, oder du hältst wenigstens mal den Mund.

faxefaxe, 04. März 2016, um 12:26

^^ Der Weltökonom Kami spricht. Tataaaaa!

mamaente, 04. März 2016, um 12:38

das musste ich jetzt erst mal googeln.
guggug soja, schön dich zu lesen ;)

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 14:09

"sind wir etwa in afrika oder im nahen osten militärisch eingefallen ?"

Äh ja, diverse Male in der Geschichte...

zur Übersichtzum Anfang der Seite