Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 04. März 2016, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 04. März 2016, um 10:31

Benni, kleiner Forumszausel, servus!
Heute ist Freitag, da darfst Dich nochmal ein bissl mehr austoben. Lass es raus und zeter ganz nach Lust und Laune vor Dich hin! Wenn Du magst, können wir auch so tun, als ob wir empört wären!

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:33

@string: Ich glaube nicht, dass es eine Krankheit ist. Es ist Angst. Angst, dass der subjektiv betrachtet durchaus verdiente (das will ich gar nicht in Abrede stellen) Wohlstand bröckeln könnte. Deshalb das wilde Umsichschlagen, wenn die Erkenntnis dämmert, dass der Wohlstand - vielleicht - doch nicht allein auf Eigenleistung beruht. Mit Sieber gesprochen ist das vielleicht der Wunsch, sich die "Unschuld des Nichtwissens" zu bewahren. Das geht mir bisweilen selbst so. Ist aber kein Grund, wieder die "kami-is-a-depperl"-Keule rauszuholen, weil a Depperl is er nun wirklich nicht.

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:37

@benni: Das "Nestbeschmutzer"-Argument ist ja nun auch nicht gerade neu... und über die gesellschaftlichen Beiträge anderer Menschen zu urteilen, find' ich eher schwierig, zumal dieser "Beitrag" von Dir ja nur monetär bewertet wird... alter Kapitalistenhut^^

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:39

@string: 😄 naja, dann können der kami und ich ja mal in die gleiche Selbsthilfegruppe gehen, vielleicht treffen wir auch den Faxe und einige andere Protagonisten dieses Forums^^

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:40

kann ich gut verstehen^^

benni565, 04. März 2016, um 10:41

...und grünes Geschwätze á la ente sehe ich nach der Geschichte mit dem "Hauptsprachrohr" Beck auch ein wenig lockerer.
Es ist ja bekannt dass Amphetamin-Junkies oftmals- das ist eine typische Wirkung dieser Droge - überheblich (wenn auch substanzlos) mitteilsam sind.

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:43

Mann, wo is der Grubi, wenn man ihn braucht... das Verächtlichmachen eines Mitdisputanten respektive einer Mitdisputantin halte ich - von welcher Seite auch immer - für nicht statthaft. Bei aller Polemik kann man doch bei der Sache bleiben...

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:47

Scheint aber auch ein Symptom der Gesamtkrankheit zu sein, dass das Herabwürdigen anderer in einer Diskussion gerngenutzte Methode ist, um den/die andere/n als minderbemittelt und daher nicht ernstzunehmend dastehen zu lassen... insoweit passt's hier ja ganz gut rein... allein: Von diesem Symptom ist zumindest der kami mal nicht befallen...

faxefaxe, 04. März 2016, um 10:47

Und Angst, Sooli, basiert ja in Fällen wie beim Benni auf fehlendem Selbstbewusstsein.
Wir sollten schauen, wie wir seine Resilienz stärken können und ihn nicht noch kleiner machen. :-)

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:48

@string: Nee, der Grubi ist doch bekanntermaßen ein Freund des gepflegten Umgangs miteinander - unabhängig davon, ob es um Diskussionen oder das Schafkopfspiel geht...

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:49

@faxe: GENAU SOWAS MEIN' ICH...

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:49

Mann...

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:53

Nein, ich bin nicht im Internet, sondern zuhause... warum?

benni565, 04. März 2016, um 10:54

@sooli
Was ich - jetzt so für mich gesehen - immer ganz seltsam finde, ist die Tatsache, dass mir Deine Posts, obwohl sie absolut konträr zu meiner Meinung oder meinem Lebensansatz sind,
ausdrücklich nicht auf den Geist gehen.
Für mich bist du der Einzige aus diesem "Lager", bei dem ich Häme und Spott für unangebracht halte.
Ist keine Schleimscheißerei und auch nur eine unbedeutende, subjektive Einschätzung von mir.

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:56

Aber gerade frage ich mich in der Tat, warum ich meinen wohlverdienten (ja, kami, mir geht des auch so, mir auch!) freien Tag mit dem Sauspiel-Forum vergeude. Ich mach' etzerd lieber mal was sinnvolles, bis meine Kinder aus der Schule kommen...

Soolbrunzer, 04. März 2016, um 10:59

@Benni:
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern,
Und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
So menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen."
^^

benni565, 04. März 2016, um 10:59

@faxe
hast Du dich endlich mal über den Syrienkrieg schlau gemacht?
Anstatt zu stänkern, hast Du doch zu diesem Thema offensichtlichen, erheblichen (Bildungs-)Nacholbedarf.
Gerne erkläre ich Dir auch mal den Unterschied zwischen den Gattungen "Bericht" und "Kommentar". Wäre doch schön, wenn du soweit auch mal ins Thema reinkommen würdest, dass man Dich ernstnehmen könnte.

mamaente, 04. März 2016, um 10:59

ach benni, das was du für häme und spott hälst, das ist einfach nur platt.
wenn deine posts dann doch wenigstens ein kernchen substanziellen witz enthielten und nicht nur einfach bösartig beifallsheischend daherkämen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite