Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 02. März 2016, um 18:42

Doch Steff, darüber müssen wir diskutieren.
Du solltest nicht bizarren Verschwörungstheorien anhängen. Die USA haben den IS nicht aktiv geschaffen, das ist kein CIA-Produkt. Wozu auch. Sie haben ihn aus Versehen kreiert. Weil sie einen Lügenkrieg gegen den Irak geführt haben, vor allem aber weil sie danach Armee und Partei aufgelöst haben, ohne den Sunniten andere Teilhabe zu garantieren. Aber die USA haben kein Interesse an der Existenz des IS. Sie bekämpfen ihn halb effektiv aus der Luft und recht effektiv durch Unterstützung der Kurden.

Es ist bizarr, an was für eine Allmacht der USA manche glauben. "Wenn sie wollte. Könnten Sie den Spuk sofort beenden." Obwohl die letzten Jahrzehnte ihre Ohnmacht gezeigt haben.
Wie Bitteschön sollen sie den IS besiegen?
Wie gesagt, das können wohl nur Sunniten, alle anderen wäre Usurpatoren, die aus dem Untergrund bekämpft werden und dem IS neue Kämpfer zuführen.

steffekk, 02. März 2016, um 18:45

Mama - dann hab ich ein anderes Verständnis was Werte betrifft.

Ich bin in erster Linie für Gerechtigkeit und Wahrheit, erst dann kann für mich das "Danach" erfolgen, das bedeutet für mich unter anderem, nicht mit dem Finger auf den einen zeigen und andererseits bei einem anderen dies nicht zu tun.

Darum geht es doch - weshalb muss mit zweierlei Mass messen, gehört das auch zur Grundregel im Umgang mit menschlichen Werten ?

Ist das unberechtigte töten von Menschen weniger schlimm, als wenn man sie auf Grund ihrer Sexualität diskriminiert ? Ich sags mal ganz Plump daher - ist ein unberechtigt getöteter Mensch erst etwas wert, wenn er schwul war ?

steffekk, 02. März 2016, um 18:56

Faxe richtig , sie haben kein wirkliches Interesse an der ISIS, weder an der Existenz noch an dem Auslöschen.
Darum geht es doch.
Wenn sie existenziell durch die ISIS bedroht wären, dann wäre auch ihre Haltung gegenüber Russland eine andere.
Irgendwo wird auf Grund "persönlicher" Schwierigkeiten keine richtige Koalition unter den westlichen Alleirten und Russland gebildet, dabei will ich aber nicht behaupten dass dafür nicht beide Schuld tragen.
Was glaubst du, ist der wirklich Grund, dass die USA im syrischen Krieg beteiligt ist ? Ich kann mir daraus keinen richtigen Reim machen, sind sie da weil sie eh schon da waren und noch ein wenig weiter kämpfen wollen? Wieso brauch man in Europa überhaupt die USA um solche Dinge zu "regeln" ? Das frag ich mich wirklich.

Soolbrunzer, 02. März 2016, um 19:01

Wäre es zu diesem Thema nicht mal langsam wert, einen Spin-Off-Fred aufzumachen (siehe vergleichbares Beispiel "Gesundheitsreform")?

faxefaxe, 02. März 2016, um 19:06

Doch, Steff, in den USA wird der IS von vielen als größte Bedrohung gesehen.
Sie teilen dort nur Deine Theorie nicht, dass Russland der Schlüssel zum Sieg ist.
Du hast immer noch nicht erklärt, wie russisches Militär den IS besiegen soll.

steffekk, 02. März 2016, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 19:24

Ich kann es dir nicht erklären faxe, weil ich es nicht weiss - aufgeben werde sie wahrscheinlich nicht , deshalb gibts nur die Möglichkeit so viel wie möglich zu zerstören und versuchen zu verhindern, dass ein Wiederaufbau erfolgt, die Waffen müssen ja irgendwo her kommen.

Es muss versucht werden unter möglichst vielen der einzelnen beteiligten Parteien eine gewisse Einigkeit zu schaffen.

steffekk, 02. März 2016, um 19:23

Sooli von mir aus gerne, aber ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr viel dazu beitragen.

Mich strengt das zu sehr an. Ich habe Probleme damit, dass was ich im Kopf habe zu Papier zu bringen, der Faxe macht des so neben her, bei mir steht da alles andere Still ^^

Soolbrunzer, 02. März 2016, um 19:37

^^ich weiß, was Du meinst...

Nebenbei, faxe (und alle anderen), net, dass mein Post von vorhin missverstanden wurde: Ich schätze die Querverweise durchaus, das spart mir eigene Recherchearbeit^^ merce Dir (und Euch)

steffekk, 02. März 2016, um 19:39

ja, ich lass es mir auch gerne von jemand anders raussuchen 😄

faxefaxe, 02. März 2016, um 22:01

Zefix. Ich dachte, Du bist hier ganz raus.
Mein Fehler!
Nun wieder Metaphern-Schmarrn und DWD. :-(

spielfuehrer, 02. März 2016, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 22:04

soll heißen: jeden flüchtling gleich mal anbrüllen, wenn er nicht pünktlich um 7:00 uhr morgens am grenzbaum steht!

faxefaxe, 02. März 2016, um 22:06

Don't feed the trolls, sf.

steffekk, 02. März 2016, um 22:08

spielfuehrer den Vergleich hab ich grad erst war genommen - jo er ist echt Spitze - ich brech zam ^^

spielfuehrer, 02. März 2016, um 22:08

ich les nicht alles hier. was is´n eigentlich DWD?

steffekk, 02. März 2016, um 22:09

kami ned sauer sein, aber ist halt echt sau lustig die vorstellung. so was bringt nur der sf 😄

steffekk, 02. März 2016, um 22:10

koa Ahnung

faxefaxe, 02. März 2016, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 22:13

DWN ist wohl eine bessere Abkürzung.
http://www.vice.com/de/read/wie-serioes-sind-die-deutschen-wirtschafts-nachrichten-283

Der Kami unter den Internetseiten.
www.meinungsclown.de sollte auch funktionieren.

mamaente, 02. März 2016, um 22:59

ach was anbrüllen. auspeitschen. so lernen die kerle mal was die deutschen tugenden sind!

Soizhaferl, 02. März 2016, um 23:03

Seids ned so gemein. Was im Management funktioniert, ist doch überall das Richtige.

steffekk, 02. März 2016, um 23:49

mich würde es sicherlich nicht unberührt lassen wenn mich die Jutta anbrüllen würde.
Lange schwarze Lederstifel, die Peitsche in der Hand - also der Gedanke hat schon was 😄

steffekk, 03. März 2016, um 01:37

👍

Soizhaferl, 03. März 2016, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 10:39

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-kommission-schliessung-der-grenzen-schadet-der-europaeischen-wirtschaft-massiv-1.2888685

Tja, letzten Endes muss man scih halt entscheiden: Voteile einer offenen Welt nutzen und Nachteile in Kauf nehmen, oder abschotten und Vor- wie Nachteile in kauf nehmen. "Ein bißchen schwanger" geht halt ned.

zur Übersichtzum Anfang der Seite