faxefaxe, 01. März 2016, um 11:40
Ja, auf Biegen und Brechen.
Deutschland muss nicht alle nehmen, aber natürlich gibt es Gründe, dass Deutschland Griechenland, dem armen EU-Partner, einige abnimmt. Geht ja nicht nur um ein paar Wochen.
Das weiß Kami auch, aber salbadert halt rum.
faxefaxe, 01. März 2016, um 11:49
Ich habe überhaupt kein Szenario beschrieben. Nur darauf hingewiesen, dass Europa nicht alle Flüchtlinge, die in Griechenland landen, dort lassen kann. Es geht ja nicht nur um ein Zelt für jetzt.
Aber wie gesagt, Du faselst "kein einziger Grund".
Soizhaferl, 01. März 2016, um 11:51
Ich sage auch nirgends, dass die Griechen schlechte Arbeit leisten - unter den umständen leisten die Großartiges. Ich sage auch nicht, dass wir die 500 Mios nicht haben oder nicht geben sollten. Bei beidem stimme ich dir zu - und wie du ja immer sagst: Dass, wo man sich einig ist, muss man nicht erwähnen. also warum tust dus? Um abzulenken.
Tatsache ist, dass die Griechen die 500 Mio derzeit NICHT haben und dass die Flüchtlinge in griechenland daher zu großen teilen kaum versorgt sind.
Und in diese Situation den Flüchtlingen das Demonstrieren zu empfehlen ist SCHWACHSINN. Man kann ja gerne dagegen sein, dass sie den Zaun angreifen. Aber als Alternative demonstrieren? Was soll das Ergebnis des Demonstrierens sein?
faxefaxe, 01. März 2016, um 12:02
darum geht es doch gar nicht. Deine Ausweichargumentationen sind ermüdend.
Niemand sagt, wir sollen alle aufnehmen.
Du willst offenbar ALLE, die in Griechenland landen, dort lassen. Lächerlich.
Soizhaferl, 01. März 2016, um 12:05
Also der Druck, das Geld zu geben, entsteht NICHT durch die armen Schweine, die da festsitzen, und ihre Situation - er entsteht dadurch, dass sie Pappschilder hochhalten?
Ich kann mich faxe nur anschließen: Lächerlich!
faxefaxe, 01. März 2016, um 12:15
Klar findest Du das lächerlich, weil Du in Deiner Wahnwelt völlig gefangen bist - aber leider der einzige, der Deine Argumentation logisch findet.
Niemand will alle Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen. Dein pubertäres "doch, Ihr" macht es nicht wahrer.
faxefaxe, 01. März 2016, um 12:25
Typische Kami-Ausweichsalbaderei.
Wer hat behauptet, dass er alle Flüchtlinge dieser Welt in Deutschland aufnehmen will.
Soizhaferl, 01. März 2016, um 12:49
kami, du machst dich hier so zum Affen, des is ja mitleiderregend.
benni565, 01. März 2016, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 15:06
Mitleiderregend sind "Argumentationen" aus dem Berufsbetroffenenlager, die darauf abzielen, steinewerfenden und die souveränen Grenzen eines anderen Staates und dessen Grenzschutzkräfte angreifenden Mobs zu rechtfertigen.
So schlimm kann ein krankhaftes Helfersyndrom gar nicht ausgeprägt sein, dass man Kriminelle diesen Schlages als "hilfsbedürftige Flüchtlinge" auch noch im Land haben will.
(Vielleicht fliegen hier dann auch bald Steine, weil die Verpflegung , Unterkunft oder die Geldleistungen nicht passen)
Zitat ente:
"Es ist Winter Kami, auch in Griechenland. Es ist kalt, es regnet."
Schon aus meterologischer Sicht ein typisches Schwachsinnsargument. Oder sind Tagestemperaturen um 20 Grad, nachts min. 10 Grad Winter? Das ist Griechenland und nicht Sibirien.
Das öffentliche Kundtun eines solchen Schwachsinns und die krampfhafte Rechtfertigungsversuche der Straftaten an den entsprechenden Grenzabschnitten führt zu nichts als zu einer weiteren Polarisierung der Diskussion. Oder ist es als Wahlkampfhilfe für den die AfD gedacht?
Soizhaferl, 01. März 2016, um 15:33
Wuterregend hingegen sind dermaßen empathiefreie "besorgte Bürger" und selbst ernannte Abendlandsretter, deren Fähigkeit zur Einfühlung in andere Menschen nicht soweit reicht, das Handeln in einer Ausnahmesituation nach großteils traumatischen Erfahrungen anders bewerten zu können als "kriminell".
Ich darf empfehlen, mal eine Woche bei 20 Grad Tageshöchst- und -10 Grad Nachttiefsttemperatur zu verbringen, und zwar ohne Zelt und mit wenig Essen. Dafür gerne mit Blick auf Kinder oder Enkel, die dem auch ausgesetzt sind. Oder ein Besuch in einem der Lager in Deutschland, in dem die medizinische Erstversorgung stattfindet, von bis zum Umfallen Erschöpften, mit Erfrieungen, Mangelernährung und offenen Wunden. Lehrt vielleicht ein bißchen Demut. Diese ekelhafte Selbstgefälligkeit aus dem warmen Sessel heraus ist zum Kotzen. Und wer zur AfD getrieben wird, weil man sich doch herausnimmt, ein klein wenig Verständnis für die Not dieser Menschen zu haben - der wird da nicht böswillig hingetrieben, der ist da schon ganz richtig.
faxefaxe, 01. März 2016, um 16:17
Tschuldigung, ich weiß, es soll nicht persönlich werden, aber das ist so strunzdoof, dass die Zurückhaltung wirklich schwer fällt. Du bist doch der einzige Mensch, der diesen absurden Volten folgen kann. Habe selten jemanden erlebt, der so schwer von Begriff ist.
faxefaxe, 01. März 2016, um 16:18
diese Gegenfrage zb ist derart deppert, dass man nicht drauf antworten kann. Das ist keine pfiffige Gegenfrage,.
wie soll dieses
"Niemand sagt, wir sollen alle aufnehmen."
denn umgesetzt werden ?
faxefaxe, 01. März 2016, um 16:42
Das ist so dämlich.
Du unterstellst, dass wir alle Flüchtlinge dieser welt reinlassen wollen. Wenn wir fragen, wie Du darauf kommst, sollen wir irgendwie das Gegenteil beweisen.
Niemand will das, die Bundesregierung und andere haben einiges unternommen. Das zählen wir hier doch nicht auf wegen deiner Kasperleien.
faxefaxe, 01. März 2016, um 16:49
Und was lehnen wir "alles" ab? ^^
In dieser Diskussion gab es von Dir die These, dass die Flüchtlinge alle in Griechenland bleiben sollen. Das werden sie natürlich nicht. Griechenland droht der Kollaps, wenn das so weiter geht. Insofern solltest Du erklären, wie Du das in Griechenland regeln willst.
Eine völlig andere Diskussion ist, wie "wir" die Zahl der Flüchtlinge insgesamt reduzieren wollen, die nach Deutschland kommen. Darum ging es gerade aber nicht, Du kannst nicht immer ausweichen.