benni565, 01. März 2016, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 20:34
@soiz
In GR hat es derzeit nachts +10 Grad. Ist es einfach Uninformiertheit, oder meinst Du es klingt halt einfach dramatischer wenn man es mal schnell 20 Grad kälter macht? Um den Spannungsbogen der Betroffenheit auf hohem Level halten zu können?
Gewalt gegen Personen und Sachen (Steinewerfen, Brandsätze gegen "Bonzenautos") mag ja ein in linken Kreisen üblicher Weg des politischen "Meinungsaustausch" sein.
Kriminellen Mob, der die Grenzen eines anderen Staates mit physischer Gewalt angreift, irgendwelche Rechtfertigungsgründe zuzusprechen, ist panne. Leid tun mir da höchstens die Sicherheitskräfte, die den Kopf hinhalten müssen.
faxefaxe, 01. März 2016, um 20:38
Lies, was das UNHCR berichtet.
Ups - ich vergaß, dass Du sowas nicht machst. Gefährdet das primitive Weltbild.
Hm, dann lassen wir Dein Gezeter einfach so stehen ^^
benni565, 01. März 2016, um 20:39
@faxe
Hast Du noch keinen drittklassigen Kommentar in "deiner Preisklasse" zum Nachplappern gefunden oder warum gerätst Du so ins Schleudern, dass Du kami gegenüber so ausfallend wirst.
Inzwischen brauchst Du es doch nicht mehr zu verheimlichen: Es weiss doch schon jeder, dass Du zu den "gewöhnlich uninformierten Kreisen" gehörst.
N.B.: Dein Freund, der notorische Faßbombenwerfer, wollte etwas von Dir.
faxefaxe, 01. März 2016, um 20:41
^^
Was Kami inhaltlich meint, ist mir völlig Wurscht. Ich denke, das weiß auch niemand.
Die sinnlose Salbaderei nervt ein wenig den Fluss.
Deine inhaltslosen Beiträge kann ich inzwischen gut ausblenden. Steht NIE irgendwas relevantes drin, das kann ich mir merken :P
benni565, 01. März 2016, um 20:47
Sogar Dein Faßbombenwerfer aus Syrien vertritt aktuell intelligentere und realistischere Auffassungen zur Flüchtlingsproblematik als Du.
faxefaxe, 01. März 2016, um 20:51
Was sind denn genau meine Ansichten?
Bin ich sehr gespannt, was da in Bennis Wahnhirn gerade los ist ^^
Ich bin von Anbeginn an für eine Reduzierung. Hat sich nie geändert und die Kanzlerin macht ja auch einiges dafür.
Aber Du als zänkisches Forumsweib, das immer die selbe Litanei vor sich hinschimpft, bekommst in Wahrheit doch gar nicht mit, wer hier welche Position vertritt ^^
Für mich bist Du durchaus sympathische Forumsfolklore. Sowas wie die Alten in der Muppet Show. :-)
benni565, 01. März 2016, um 21:04
Kommt jetzt wieder einer der faxetypischen Three-sixtys...
...so der quartalsmässige lichte Moment?
faxefaxe, 01. März 2016, um 21:12
Durchgängig die selbe Position :-)
Aus Waschweibperspektive schwer erkennbar, weil man nur das eigene Gezeter hört und ansonsten von den Vorurteilen lebt.
benni565, 01. März 2016, um 22:32
Charakterisierst Du Dich mit dem letzten Post selbst? Wäre treffend. Respekt!
faxefaxe, 02. März 2016, um 08:34
:-)
Hier für die anderen der UNHCR-Bericht
http://www.unhcr.org/56d564ed6.html
Soizhaferl, 02. März 2016, um 11:19
Benny, jetzt hast mich erwischt, ich hab dein "min. 10 Grad" als minus gelesen. (Hätte mich nicht überrascht, in Griechenland kanns auch saukalt sein, nebenbei.) Aber das war nun ja nicht der zentrale Punkt der Argumentation. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Temperaturen so mild bleiben, dann gibts wenigstens keine Erfrorenen.
ich hab den Sinn des Anzündens von Bonzenautos, des Steinewerfen auf Polizisten oder gar des gezielten Angriffs auf personen auch in meinen linken Jugendtagen nie verstanden (danke übrigens für das en-passant in die Nähe der RAF gerückt werdens, sehr geschickt gemacht^^).
Dennoch war ich immer der Meinung, dass man auch bei solchen Vergehen die Beweggründe der Täter ansehen muss, um zu einer sinnvollen Strafe und einer Verhinderung weiterer Taten, sei es von diesen oder neuen Tätern, zu kommen.
Das selbe gilt übrigens allgemein - auch bei denjenigen, die jetzt Brandsätze auf Flüchtlingsheime werfen, ist der Schrei nach "der vollen Härte des Gesetzes" natürlich wohlfeil und freut den Stammtisch auch schon vor dem dritten Bier. Dennoch macht auch hier die Unterscheidung von in der Wolle gefärbten Nazis und dummen Jungen Sinn - nicht nur, um den Tätern gerecht zu werden, sondern auch und gerade, wenn ich solche Taten in Zukunft verhindern will.
Und diese Logik gilt auch für den Angriff auf die mazedonische Grenze - das dumpfe Geschrei von "Kriminellen", die ihre teils grauenvolle Notsituation, ihre (zumindest subjektiv gefühlte) Angst und Panik doch glatt über die Grenzkontrollbestimmungsausführungsverordnung setzen, wird weder den Tätern gerecht, noch wird es solche Situationen in Zukunft verhindern.
Das alles sehen ja 59% der Schweizer ähnlich, und auch bei uns wird das wohl mehrheitsfähig sein. Gotttlob. Denn genau diese Einzelfallprüfungen, die Ermessensspielräume, das flexible Strafmaß sind wichtige Errungenschaften der abendländischen Werte, die ja durch die Flüchtlinge praktisch vor dem Untergang stehen, wenns nicht eh schon zu spät ist (wenn man deinem ängstlichen Gewinsel glauben darf, zumindest.)
Als Demokraten müssen wir diese Werte doch verteidigen und aufrechterhalten. Oder etwa nicht?
faxefaxe, 02. März 2016, um 11:22
ja, die Wahrnehmung im Internet verzerrt wie so oft die Realität. Die Vernünftigen sind noch immer die Mehrheit. Und dass längst nicht alle in den Untergangswahn verfallen sind (warum auch) zeigt sich daran, dass zwar eine Mehrheit Merkels Asylpolitik eher skeptisch sieht. Aber eine Mehrheit sie dennoch als Kanzlerin will.
Soizhaferl, 02. März 2016, um 13:21
(wenn ich das nochmal so überdenke, muss ich auch sagen: Menschen, die in der Situation an der mazedonischen Grenze dumm genug wären, dort mit Protestschildern und Sprechchören demonstrierend auf und ab zu laufen, würden mir persönlich in punkto Integrationsfähigkeit mehr Angst machen^^)
mamaente, 02. März 2016, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 15:12
sie könnten auch rauchzeichen geben. feuer werden sie ja wohl machen können. da können sie sich dann auch gleich hübsch noch ne dose ravioli wärmen.
Soizhaferl, 02. März 2016, um 15:32
Ne, Ravioli is nich, dann klappt das mit dem Hungerstreik nimmer.
steffekk, 02. März 2016, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 15:37
die Flüchtlingspolitik (also alles nach dem Beginn des Flüchten der Menschen) kann man nicht diskutieren, in der Sache sollte man einfach mal darauf vertrauen, dass (zumindest einigermassen) vernünftig entschieden wird.
Den Schuh, über das Leben eines anderen zu entscheiden, sollte sich kein Mensch anziehen müssen und das auch nicht bewusst tun.
Dann gehts nämlich irgendwann los mit 10 Grad Plus und 10 Grad Minus - eigentlich sollt man ja froh sein, dass 10 Grad Plus sind und dies nicht als Argument gegen die Flüchtlinge verwenden.
---------------------
Alles was den Grund des Flüchtens der Menschen und das weitere Handeln dies zukünftig zu verhindern betrifft, darüber möchte ich gerne noch mal en bisschen plauschen.
Ebenso was Russland betrifft, bedarf es meiner Meinung nach noch Aufklärung hier . ^^
Anm. mit "verhindern" meine ich, dass die Menschen nicht mehr flüchten müssen.