benni565, 24. Februar 2016, um 16:11
Faxe, Dein Problem ist doch, dass Du keinerlei abweichende Ansichten wahrnimmst, geschweige denn irgendwelche akzeptierst, die andere Facetten tragen als Deine betonierte "Meinung".
Führt man Dir Fehleinschätzungen oder Realitäten vor Augen, wirst Du stutenbissig, ausfallend und selbstgefällig borniert.
Und: Bloß weil etwas in der Zeitung steht, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Wie Kami schon sagte: Beim Genuss von Medienerzeugnissen sollte man das Hirn eingeschaltet lassen und nicht alles 1 zu 1 nachplappern.
Kultig sind allerdings Deine abenteuerlichen Interpretationen teilweise an sich schon zweifelhafter Studien und Statistiken.
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 16:22
Oh nein, Benni.
Ich schätze abweichende Meinungen sehr, wenn sie begründet sind. Bei Dir kann ich mehr inhaltliche Begründungen rauslesen als bei Kami.
Im Übrigen: was für eine Meinung sollte ich denn zur Zukunft Syriens haben, bzw welche vertritt Kami da? Der zitierte Artikel sieht Russlands Rolle kritisch. Ich wäre sehr daran interessiert, wenn jemand eine Gegenmeinung anführt, zu welchem guten Ende das warum führen kann.
Da ich sie nicht sehe, erkläre es Du mir, Benni: welche Meinung hat Kami zur Zukunft Syriens? (Die ja dann gegenteilig zu meiner eigenen wäre)
Der letzte Beitrag des Meinungsclowns bestätigt ja alle Vorurteile :-) inhaltsleeres Palaver.
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 16:23
Wahlweise, lieber Benni, nimm doch Du Stellung zu dem Syrien-Artikel. Bin gespannt :-)
benni565, 24. Februar 2016, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 16:26
@kami
Vielleicht lag es daran, dass es kein "Deutschländer"-Würstchen war.
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Sorte derzeit von Meica noch produziert werden darf?
Nicht, dass in Germoney am Schluß noch rechtspopulistische Würstchen vor den Augen der bedürftigen, aber schweinefleischabstinenten Völkerwandernden politisch unkorrekt verspeist werden.
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 16:25
Um ihn nicht auszulassen, Benni, das hier findest Du eine beachtenswerte Gegenmeinung?
kamiko vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 10:06
jeder soll gern seine Meinug haben und äußern.
was Herr Herzinger da schreibt wird viel Zustimmung finden, dennoch halte ich sie für extrem einseitig.
Mir fehlt vor allem die Abwägung, die Berücksichtigung verschiedener Zwänge, denen die verschiedenen Akteure unterliegen.
Die Verflechtungen sind doch sehr komplex und der Autor erweckt den Anschein, als ob alles so einfach wäre ... -
das Weltbild der bösen Buben im Osten und der Heilsbringer im Westen - zurück im kalten Krieg.
für mich nur Meinungsmache von Herr Herzinger, "seriös" ist was anderes.
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 16:34
Der Artikel, Benni, stellt fest: Das Angreifen Russlands hat Assad stabilisiert. Wie aber soll ein Frieden aussehen, wenn ein von Russland gehaltenes Marionettenregime gegen eine radikalisierte 80-Prozent-Mehrheit der Sunniten herrschen will. (In Afghanistan war das auf seine Art auch schon mal so)
Da greift Deine einfache Links-Rechts-Welt nicht. Daher bin ich sehr neugierig, wie Du das siehst.
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 17:30
Das ist doch das selbe Metapherngefasel.
Äußer Dich inhaltlich zu einem der Punkte, die gerade diskutiert werden, und Du hast Deine friedliche Diskussion :-)
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 17:51
ich habe kein persönliches Problem mit Dir.
Wenn Du Dich an einer Diskussion mit Argumenten beteiligst, gehe ich gern darauf ein. Wenn Du aus meiner Sicht salbaderst, werde ich dies anmerken, und wenn Du nix sagst, ist mir das auch recht :-)
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 18:05
Und zum Benni: der polemisiert, faselt aber nicht.
Damit muss man sich auseinandersetzen, das ist ja derzeit ein Massenphänomen :-)
Pan1234, 24. Februar 2016, um 18:57
Bennis Beiträge als polemisch zu bezeichnen ist eine Beleidigung für die Polemik. Nicht jedes sinnlose, dümmliche Geschwätz ist polemisch. Alle Beiträge mit dem Bärchen überlesen ist Zeit und Nerven gespart.
Salbadern gefällt mir in Bezug auf Kamis Beiträge sehr gut. Es fehlt an Fakten, deren Verbindung und den darauf aufbauenden Schlußfolgerungen. Allerdings läßt der letzte Beitrag und der Hinweis auf seine Meinung den Schluss zu, dass bewusst keine Argumente vorgebracht werden. Jedes widerlegte Argument würde nämlich die (ggf. unbewußt erkannte) Gefahr in sich bergen, dass man seine "eigene" Meinung überprüfen und schlimmstenfalls sogar ändern müsste. Durch die Vermeidung jedweder Substanz wird Angriffsfläche vermieden.
Für Faxes Geduld, die sogar für eine echte antiautoritäre Erziehung qualifizieren würde, kann ich nur meinen Respekt aussprechen.
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 19:06
Danke. :-)
Afd-Gauland:
"Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.“
Mit christlichem Abendland hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.
Soolbrunzer, 24. Februar 2016, um 19:35
Definitive 2 - äh, also zum letzten Satz, nicht zum Inhalt des Zitats... ungeheuerlich...
Soolbrunzer, 24. Februar 2016, um 19:47
ja, ich wollte schon rügen...^^
benni565, 24. Februar 2016, um 20:28
@pan1234
Ein großes, nässendes Furunkel im Genitalbereich ist sicher erbauender und vor allem intelligenter als Du. Nur ein kleiner belangloser Kläffer - der das Bein nicht hochkriegt, wenn die großen Hunde pissen gehen - hat es nötig, einen Zweitaccount für seine dumbe, inhaltleere Speichelleckerei und Trittbrettfahrerei aufzumachen. Arme Haut!
faxefaxe, 24. Februar 2016, um 20:40
^^ dachte mir schon, dass Du zur Einschätzung der Lage in Syrien nix beizutragen hast.
Da gibt es keine Linken und Grünen, schon ist das simple Weltbild außer Kraft gesetzt. :-)
benni565, 25. Februar 2016, um 12:06
Faxe, wieder eine falsche Einschätzung von Dir.
Die Regierung Assad und das politische System in Syrien war schon immer ein sozialistisches bzw. an den Sozialismus angelehnt.
Wie Du also siehst, haben die Linken überall da, wo es Scheiße läuft, die Finger drin.
Soizhaferl, 25. Februar 2016, um 15:12
benni, du überrascht mich immer wieder. Darf man fragen, was für sozialistische Elemente du bei der Baath-Partei siehst?
(Und sag jetzt bitte nicht, dass dass "sozialistisch" im Namen steht. Das weiß ich auch.)