Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 21. Februar 2016, um 17:09

Ob du dich täuschst, weiß ich nicht, aber wenn er kein Nazi ist, warum schreibt er dann in ihrer Sprache? Und wenn er es "nicht so meint", warum sagt er es dann so?

Jeder kann sich hier nur an dem messen lassen, was er schreibt, und genau das ist doch passiert. Faxe hat ganz recht: Das IST Nazisprache, was der Helmut da abgelassen hat, uind das muss man dann auch klipp und klar so benennen.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 17:15

Er hat Nazi-Sprache benutzt. Warum soll man das nicht sagen dürfen?
Du erkennst das nicht, weil Dir die intellektuelle Basis fehlt, Marek. Deswegen ist es aber nicht falsch.

Learly, 21. Februar 2016, um 18:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 21. Februar 2016, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:22

ihr habt Probleme ...

schaut mal nach Syrien und zählt eins un zwei zusammen und überlegt euch was sich daraus entwickeln könnte bzw. wird - dann sind 1 Millionen Flüchtlinge hin oder her auf einmal überhaupt nicht mehr wichtig.

spielfuehrer, 21. Februar 2016, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 23:03

aha, echtjetzt? aber na, tut mir leid. ich bemüh mich zwar immer nach kräften, aber da ist einfach nicht mehr.

oder fehlt am ende dem "gescheiter" nur ein "t"? das machte dann nämlich wieder mehr sinn!

benni565, 21. Februar 2016, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2016, um 00:13

Es schmerzt die grün-linken verirrten Schäfchen sehr, dass jetzt genau das eintritt, was Menschen mit ein klein wenig Realitätssinn und politischer Weitsicht schon vor über einem halben Jahr abschätzen konnten.
Hätte man das, was jetzt als Asylpaket II verabschiedet ist, vor einem halben Jahr gefordert, wäre man als Nazi oder unmenschlich abgekanzelt worden.
Das Geschrei und Gejohle wegen dieses sinnvollen, überfälligen Asylpakets in grünen und linken Kreisen ist bezeichnend.
Aber was will man auch von Schwachköpfen erwarten, die sich erblöden, einen verurteilen linksterroristischen Serienkiller als "politischen Berater" mit Zugang zu Einrichtungen des Bundestags einzusetzen.

benni565, 21. Februar 2016, um 23:37

@ente
"Wlan für Flüchtlingsunterkünfte" gehört sicher zu den drängendsten Problemen, die es derzeit zu lösen gilt. Respekt!
Wie wäre es mit "Champagner für Alle" als Ergänzung?

faxefaxe, 22. Februar 2016, um 06:43

@benni was soll denn immer dieses "ich habe recht gehabt"? Zum einen stimmt es nicht: Die Flüchtlinge vor einem halben Jahr kamen a) in einer Notsituation (sie waren größtenteils längst in Europa) und b) konnte man diese Menge durchaus verkraften. Jedes Jahr aber kann man diese Mengen nicht verkraften, daher wurde dann in der Folge einiges unternommen.
.
Vor allem aber ist es durchaus das Recht von jedem, seine Meinung anzupassen, wenn sich die Realitäten ändern (die da heißen: der Strom reißt nicht ab und der rechte Mob ist eine echte Gefahr)
Irgendwann müssen Menschen wie Du (also die Zyniker und Untergangsapologeten) konstruktiv werden. Welche Länder willst Du aufnehmen? Wo soll "sortiert" werden? Wie stellst Du Dir das in Mazedonien und Griechenland vor?
Ansonsten bist Du nur ein Spalter, der den selbst prophezeiten Untergang betreibt.

faxefaxe, 22. Februar 2016, um 06:44

Und es zeigt, dass Du aus dem Elfenbeinturm agitierst, wenn Dir nicht klar ist, wie wichtig das WLAN ist.

Soizhaferl, 22. Februar 2016, um 09:05
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2016, um 09:07

Schön aktuell, mit Eco^^

Er kann doch auch brav pluralistisch alles sagen, was ihm so in den Sinn kommt. Wir aber auch. Widerspruch als antipluralistisch zu sehen ist schon arg dumm.

Ihn selbst hat übrigens keiner als Nazi bezeichnet (ok, ich und faxe nicht, für alles, was hier so geschrieben wird, will ich auch nicht die Hand ins Feuer legen) - aber wenn er vom "linken Pack, das aus dem Keller kriecht" spricht, dann folgt das peinlich genau der Argumentation und Wortwahl der Nazis, der Art und Weise, den politischen Gegner zu verunglimpfen, die die Nazis verwendet haben. Das IST Nazisprache, und der faxe bezeichnet keineswegs alles, was ihm nicht passt, als Nazisprache - nur, nun ja, eben Nazisprache.

Entweder ist Helmut so ungebildet, dass ihm das gar nicht klar ist (das scheint ja bei dir hier der Fall zu sein) - dann muss man drauf hinweisen dürfen.
Oder er weiß ganz genau, was er da tut - dann muss man erst recht darauf hinweisen dürfen.

Und nein, für diese Erkenntnis braucht man keine Parteibroschüren - wenn wirkliches Interesse und nicht nur der Wunsch nach polemischem Gefasel der Empörung besteht:

"Aus dem Wörterbuch des Unmenschen", Sternberger, Storz, Süskind;

"Sprache unterm Hakenkreuz", Schlosser;

"Hitlers Wien", Hamann, v.a. Kapitel 7: Rassentheoretiker und Welterklärer

Soolbrunzer, 22. Februar 2016, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2016, um 10:33

Kami, Deine Worte:
"noch klarer wie Du kann man es nicht mehr formulieren:
es geht nicht mehr nur um Humanität - es geht um
riesige Menschenmassen, Selbstschutz und um die
eigene Existenz !
will man es da noch irgendjemand übel nehmen, wenn er zum strikten Flüchtlingsgegner wird ?"

Äh, doch... GERADE JETZT muss Humanität das wesentliche Kriterium sein... allein meine Hoffnung, dass dies so sein wird, ist nicht gerade groß. Und übel nehme ich es im Grunde niemandem, dass er zum Flüchtlingsgegner wird... ich sage nur, dass ein Flüchtlingsgegner aus einem so genannten "christlich-sozialen" Lager seine vorgegebenen Ideale verrät... Und ich bin überzeugt, dass es gerade jetzt geboten sein dürfte, an diesen Idealen mehr denn je festzuhalten...

Und Kami, in diesem Sinne denke ich auch, dass man es benennen darf, ja muss, wenn jemandes Botschaften und Duktus doch sehr an die der Nazis erinnert. Das ist man diesem Jemand um dessen Willen schuldig. Jemand hätte die Chance, zurückzurudern, zu korrigieren, klarzustellen. Wenn jemand dann auf Botschaft und Stil beharrt, ist es jemand selbst, der sich mit der "Nazikeule" eines überzieht.

faxefaxe, 22. Februar 2016, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2016, um 10:27

Der Meinungs-Clown salbadert wieder rum, statt zu versuchen, etwas zu kapieren.
Die Sprache war nicht "rechts", sondern Nazi-Sprache. Das Haferl liefert ja Literaturtipps.
Da ihn Inhalte aber nicht interessieren, (sondern eine bauernschlaue Rechthaberei) wird der intellektuelle Unterbau weiter fehlen. :-)

Soolbrunzer, 22. Februar 2016, um 10:42

@kami: Humanität ist immer sinnvoll. Radikal dran festhalten ist die Devise.

Soizhaferl, 22. Februar 2016, um 10:43

Eben.

faxefaxe, 22. Februar 2016, um 10:50

Schönwetter-Humanität ist keine.

faxefaxe, 22. Februar 2016, um 11:26

"für sich selbst denken", das sagen sie alle, die auf den Unterbau verzichten ^^.
Köstlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite