Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 20. Februar 2016, um 19:48

Und es gibt eben praktisch keinen legalen Weg aus Nordafrika nach Deutschland auszuwandern.
Daher plädieren ja Schröder und andere für kleine Kontingente.

hansolo_forever, 20. Februar 2016, um 20:45

@benni
'Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es halt Kuchen essen...' - einfach so in die deutsche Botschaft spazieren und ein Visum beantragen - klar, leichteste Übung für einen Algerier, Libyer oder Tunesier - leider muß der schon gute Gründe vorbringen (weil Urlaub in Berchtesgaden nimmt man ihm halt ned ab ^^), dann dauert die Prüfung wahrscheinlich Monate, aber evtl. ist er schon zehn Minuten nach dem Verlassen der Botschaft verhaftet und darf in einem Loch vor sich hinfaulen...
Klar, als Deutscher hab ich sogar online ein Visum für die USA bekommen, hat 20sek. gedauert (man muß auf die Frage 'Planen Sie, in den USA einen terroristischen Anschlag auszuführen oder einen solchen zu unterstützen ?' einfach nur 'Nein' ankreuzen, und gut is - kein Witz), aber als Maghrebiner nach Germany - na, so einfach is des ned...
Was ich mich allerdings frag': als Bewohner ehemaliger franz. Kolonien, haben da Algerier und Marrokaner nicht so 'Commowealth-mäßig' eine Art automatische franz. Staatsbürgerschaft oder Einreise- und Bleiberecht in Frankreich ? Glaube, mal sowas gehört zu haben... ?!

Soolbrunzer, 21. Februar 2016, um 02:27

"Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?"

Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ja, diese Jahre waren umsonst.

Wir ernten nun die Folgen eines letztlich Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende währenden Kapitalismus, der sich in dieser letzten 70 Jahren exponenziell zugespitzt hat.

Wo rekrutieren Nazis und Islamisten denn den Großteil ihrer Anhänger? Aus gescheiterten und frustrierten Existenzen, die im großartigen Wettbewerb auf der Strecke geblieben sind.

Wir diskutieren in diesem Fred über (politische) Wege, mit der immensen Anzahl von Flüchtlingen umzugehen - ein verzweifelter Versuch, einem Symptom einer mittlerweile unheilbaren malignen Gesellschaftsgeschwulst Herr zu werden; Palliativpolitik, wenn man so will.

Armutsflüchtlinge: Opfer des Kapitalismus. Kriegsflüchtlinge: Opfer des Kapitalismus. Klimaflüchtlingen: Naja, ihr wisst schon...

Glaubt irgendeiner von Euch ernsthaft, dass dieser große Konflikt, der im Augenblick nur einen kleinen Vorgeschmack auf das gibt, was (und wer) da noch alles kommen wird, mit Asylpaketen, so genannten "Flüchtlingskontingenten" oder geschlossenen Grenzen zu bewältigen oder gar abzuwenden sein wird?

Mir scheint, dass die Geschichte im Augenblick eine große, sehr bedenkliche, aber unausweichliche Wendung nimmt. Das Kind ist schon im Brunnen ertrunken, macht Euch nichts vor.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 08:04

Es kennt sich nicht jeder so gut wie Du mit der Situation zB in Eritrea aus, Marek, um da sicher priorisieren zu können.

Aber wie gesagt, wenn alle Syrer will kommen sind, kann man gern über die andere Hälfte diskutieren. Aber die meisten Gegner wollen ja komplett zumachen.
Wenn Du aber zB Syrer reinlässt, wird es schnell kompliziert, weil ja viele keinen Pass haben.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 08:08

Wo bleiben eigentlich die Antworten von Helmut?
Seit er sein Afd-Idiom nicht mehr unterdrückt ("Es ist meiner Meinung nach einfach ein feiges, verlogenes linkes Pack das nur zum stänkern ans Licht kommt. Geht wieder in den Keller und versteckt euch weiter bis zur nächsten Demo wo ihr dann vermummt unsere Polizei angreifen könnt") kam da nicht mehr viel.

Daher die Frage wiederholt: was soll mit den Syrern passieren, Helmut?

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 08:11
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 08:26

PS: denen, die behaupten, dass Merkel nichts gegen die hohen Flüchtlingszahlen unternehme, empfehle ich "Merkels Wette" heute in der FAZ.
Sehr interessant auch die Reportage von der mazedonischen Grenze, die die Probleme bei der "Priorisierung" aufzeigt.

spielfuehrer, 21. Februar 2016, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 11:40

es scheint so, als hätte der pegida-helli und sein braunes gesindel, auf das er mit so inniger bewunderung aufblickt, grad a bissl rückenwind.

und schuld daran haben die schreiberlinge hier.

warum? die ganz zeit wird dem armen helmut gesagt, er sei helmut nazi. egal was er schreibt und wie er schreibt, so sehr er sich auch bemüht, seine gesinnung nicht scheinen zu lassen, immer durchschaut ihn einer und geißelt ihn hier als braune dumpfbacke.

aber jetzt scheint die zeit gekommen, der wind hat gedreht. dass er hier im forum immer nach rechts unten gedroschen wird, wenn er´s maul aufmacht, das ist ihm jetzt egal.

er und die seinen hatten nämlich recht: der flüchtlingsstrom mag und mag nicht abreißen, so wie er es schon seit monaten prophezeit hatte. die maßnahmen der bundesregierung zur stabilisierung der lage verfangen nicht. er und die seinen sagen das schon lange, sie hatten das schon immer gesagt und sie hatten verdammt nochmal auch recht - und, was sehr, sehr wichtig für pegida-helli ist: die seinen sind mehr geworden, viele sogar.

er ist jetzt nicht mehr alleine, er ist jetzt nicht mehr der ängstliche, um seinen ruf besorgte idiot, der jeden satz mit "das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne...." beenden müsste. die zeiten sind vorbei. pegida-helli strotzt nur so vor selbstbewusstein, denn er spürt, der mob ist aufgestanden oder ist zumindet drauf und dran, das zu tun.

und das wiederum beflügelt unseren pegida-helli umso mehr. er mag auch mal dabei sein, wenn was großes passiert - natürlich aber auf der richtigen seite. er hat den modus daher von "dumm" auf "dummfrech-aggressiv" umgestellt. was hat er denn auch großartig zu verlieren, weiß doch eh jeder, dass er einer aus der ecke rechts unten ist. und schließlich wurde er hier ja auch a bissl in diese ecke gedrängt. da sind jetzt auch schon ein stück weit die schreiberlinge hier schuld: ist der ruf erst ruiniert,.....

aber schau helmut, ich bin dein freund geblieben, glaubmas, du hast keinen grund für deine minderwertigkeitskomplexe, weil ich einfach glaube, dass wenn du im leben zu kurz gekommen bist, wie es hier oft den anschein macht, dass das nur daran liegen kann, weil du in die falsche zeit hineingeboren wurdest.

vor rund 70 jahren, als es mit der demokratie hier in deutschland noch nicht gut bestellt war, hättest du nicht ganz unten gestanden, da hättest mit deiner tadellosen gesinnung sicherlich eine große karriere vor dir gehabt.

und ja, da sooli hat meiner meinung nach recht: die 70 jahre waren umsonst. es wird in deutschland und auch in europa grad wieder en vogue, eine drecksau zu sein.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 10:51

ja, die Nazis sind im Grunde alle Flüchtlingsfreunde. Sie sorgen sich nur um die Belastbarkeit unserer Gesellschaft.
Im Dritten Reich hatten sie auch nichts gegen Juden.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 10:55

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sachsen-schaulustige-bejubeln-brand-in-fluechtlingsheim-1.2872923

Die haben auch nix gegen Flüchtlinge. Ihnen war nur kalt.

Helmut, 21. Februar 2016, um 10:55

Ok ich denke ich bin jetzt oft genug beleidigt worden hier, das muß ich mir nicht antun.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 10:58

Das war Nazisprache. Das linke Pack, das nur mal kurz ans Licht kommt, aber in den Keller gehört.
Schäm Dich.

mamaente, 21. Februar 2016, um 13:28

also wenn hier einer, eine geradezu eselsgleiche Geduld an den Tag gelegt hat, wenn hier einer, eine unentwegt durch Zahlen und Fakten belegte Argumentation gepflegt hat, dann ist das Faxe.
Er hat noch auf jede Frage geantwortet und war eine sehr sehr lange Zeit gelassen und um Verständnis für die "Gegenseite" bemüht.
Das du das nicht bemerkt und verstanden hast, wundert mich zwar nicht wirklich, aber dein Angriff auf ihn, entbehrt jeder Grundlage.
Was meinst du denn, wie lange muss man sich denn dieses rechte Gewäsch anhören bevor man mal sagen darf was es einfach ist?

mamaente, 21. Februar 2016, um 13:35

da fällt mir noch was ganz anderes ein. Falls jemand Lust hat ein Projekt für Flüchtlinge in der Metropolregion Nürnberg zu unterstützen, hier gäbe es ne gute Möglichkeit mit bisserl Geld zu helfen:
https://www.betterplace.org/de/projects/39173-wlan-in-fluchtlingsunterkunften-der-metropolregion-nurnberg

Dieses Projekt wird übrigens von zwei Sauspiel-Mitgliedern initiiert.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 13:41

lass nur den Meinungs-Clown :-)
Nazi-Sprache werde ich weiter so benennen.
Das ist die einzige Tabuisierung, die es derzeit wirklich gibt.

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 15:30

🎉

Soizhaferl, 21. Februar 2016, um 16:00

Wie damals der Robin Hood. Schön, dass es sowas heutzutag no gibt!

faxefaxe, 21. Februar 2016, um 16:25

Ich wär ja weiter an Meinungen interessiert, wie und wo man die genehmen Flüchtlinge sortieren will und wie man da mit den einzelnen Herkunftsländern umgeht.
Dafür müsste man halt mal die Lage in Eritrea diskutieren - und nicht nur Traktate schreiben, weil man sich für besonders schlau hält, aber halt kein Fundament hat.
Alle Syrer rein? Was tun mit Leuten ohne Pass? Afghanistan, Irak? Wie steht es da mit der Genfer Konvention? Werden die zurückgenommen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite