Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

SchaulusTIGER, 03. Februar 2016, um 21:30

sry soja - hier eine bessere version
ente-wo bleibt die empörung ?

benni565, 03. Februar 2016, um 21:38

@veranda
Im Deutschen kennt man vielleicht bestenfalls verkürzte Nebensätze.
"Verkürzten Infinitiv" gibt es bei uns nicht. Der ist im osmanischen, vornehmlich türkischen Sprachgebrauch üblich.
Du bist mit solchen Defiziten, was Grammatik-Theorie anbetrifft, im Leben keine Deutschlehrerin.
(findest ja noch nicht einmal die eigenen R-Fehler)
Was die Bücher anbetrifft: Hoffentlich hast Du einen gutes Lektorat, sonst wird's peinlich.

benni565, 03. Februar 2016, um 21:48

und @veranda:
Den Numerusfehler, gleich anfangs des zweiten Satzes (kleine Hilfe: Es muss Kommentare heißen, wenn du den Satz im Plural mit "die" weiterführst) haben wir noch gar nicht besprochen.
Nur so mal nebenbei.

benni565, 03. Februar 2016, um 21:54

@veranda
sorry, ich sollte Dir ja R-Fehler im weiteren Text benennen.
Wie wäre es da beispielsweise mit "ewas" statt "etwas" im dritten Absatz?

verana, 03. Februar 2016, um 21:57

Jaja..stimmt, das -e- fehlt..das fehlt natürlich, weil ich grammatikalisch eine Niete bin und Kenntnis nur vortäusche.
Mach mal nen Test für mich.
Es ehrt mich nämlich, dass du dich so mit mir beschäftigst.

benni565, 03. Februar 2016, um 22:09

@veranda
Ok, ein Test für Dich:
Finde den weiteren R-Fehler sechs Zeilen vor Schluss Deines Textes.
Sollte Dir als angebliche Deutschlehrerin und ambitionierte Schriftstellerin gelingen.

Ricky, 03. Februar 2016, um 22:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 03. Februar 2016, um 22:14

Ach, da stand ja noch was.
Der "verkürzte Infinitiv" - wie kreativ von mir, diese Wortschöpfung, wo es doch so einfach gewesen wäre, vom einfachen (nicht erweiterten) zu schreiben - einfachen wird hier klein geschrieben, da das Substantiv bereits genannt ist.....
Es ist meine politische Couleur, die mich der türkischen Grammatik mächtig macht - da kann man dann schon mal ausrutschen - schließlich beschäftige ich mich ja mit ausländischen Mitbürgern, anstatt diese zu diskriminieren.

Zu deiner Kommasetzungskorrektur an dieser Stelle hast du geflissentlich nichts geschrieben.

So.
Und jetzt mal Ernst.
Wenn du noch einmal mich beleidigst in der Weise, wie du es tust - z. B. deine Unterstellungen, was meinen Beruf anlangt - dann werde ich ungemütlich.
Was die Satzstellung in diesem Satz anlangt - sie ist bewusst gewählt.

Pan1234, 03. Februar 2016, um 22:21

Ich würde zukünftig mit deutlich mehr Straftaten durch Flüchtlinge rechnen. Wieso sollten sie auch weniger Straftaten begehen als wir? Wenn man die rund 6 Mio. PKS-Straftaten
(man suche polizeiliche kriminalstatistik, deep link funzt nicht)
auf 80 Mio. Einwoher verteilt, begeht jeder 14. jährlich eine Straftat. Bei 1 Mio. Flüchtlinge sollten sie also ca. 70.000 Straftaten begehen.

verana, 03. Februar 2016, um 22:24

Ich gebe mich geschlagen - ich kann etwas nicht schreiben, auch nicht Beteuerungen...was weiß ich noch alles nicht.
Das sind natürlich keine Tippfehler, das ist sträfliches Unwissen.

Jetzt wär´s wohl an der Zeit, Zeugnisse und Rezensionen vorzulegen.
Aber das kann ich ja nicht - es gibt ja keine.

benni565, 03. Februar 2016, um 22:31

@riegele
Ein Leerzeichen Zuviel vor der Klammer würde ich in Anbetracht der gravierenden anderen "Böcke" jetzt höchstens als halben Fehler anstreichen.
@veranda
Wenn Du tatsächlich Deutschlehrerin bist, ist doch Dein Post, Dein Versuch den Begriff "verkürzter Infinitiv" als Terminus der deutschen Grammatik zu verkaufen, ein ganz schönes Armutszeugnis.
Von jemandem, der Schüler unterrichtet, hätte ich da einfach mehr erwartet.
Ich denk mit Grauen an die nächste Pisa-Studie.

verana, 03. Februar 2016, um 22:41

Es reicht Benni.
Es wimmelt und gravierend und Böcke...
Das ist Zuviel (deine Schreibweise).

Ich bin Deutschlehrerin.
Ich bin nicht unfehlbar - ich kann mich vertippen.
Es gibt keinen einzigen Fehler hier, der mich als unkundig zeigt, die Formulierung "verkürzt" ist ein Lapsus, mehr nicht.
Noch ein beleidigender Satz und ich greife zu Konsequenzen.
Host mi!

benni565, 03. Februar 2016, um 22:43

och, jetzt hab ich aber Angst!

Ricky, 03. Februar 2016, um 22:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 03. Februar 2016, um 22:58

Es wäre angebrachter, mal über deine Außenwirkung nachzudenken.
Dagegen sind meine "bloßstellenden Fehlerchen" harmlos.

Wenn ich bloß wüsste, wie man unangepprachtte, wührdelosse Räaktionnen auf Anterstenckende schreibt.....

verana, 03. Februar 2016, um 23:00

Riegele
Warum nicht?
Wenn er ein guter Lehrer ist - und den misst man nicht an bloßem Besserwissen und Unfehlbarkeit.

krattler, 03. Februar 2016, um 23:06

wenn man hier 150 einträge nachlesen muss, kommt einem der gedanke, dass hier minimum 5 teilnehmer aus dem irrenhaus schreiben.
an die anstaltsleitungen: bitte stellt das wlan ab.

Helmut, 04. Februar 2016, um 11:26

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Helmut, 04. Februar 2016, um 11:29

SAT 1 Frühstücksfernsehen. Nichts als rechte Propaganda...?

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-mieter-raus-fluechtlinge-rein-clip

faxefaxe, 04. Februar 2016, um 11:40

nein, es ist nicht "alles Propaganda".
Auch hier wurde schon anhand von Einzelfällen und Statistiken über Ausländerkriminalität diskutiert, die Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt sind ebenfalls sehr spannend.
Aber das geht nicht, wenn man derartige Scheuklappen auf hat, wie Du. Habe hier noch kaum eine schlüssige Argumentation von Dir gelesen, nur Whataboutism und patziges Posten von Links.

faxefaxe, 04. Februar 2016, um 13:32

Hier die aktuellen Flüchtlingszahlen aus dem Januar:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/02/asylantraege-januar-2016.html

faxefaxe, 04. Februar 2016, um 15:11

Die "Zeit" plädiert heute für einen europaweiten Aufnahmestopp. Die Anträge der Flüchtlinge unterwegs werden in dem Land bearbeitet, in dem sie gerade sind. Danach dann im Schröder-Stil Flüchtlingskontingente. Inhaltlich hat das natürlich Zweifelhaftes an sich. Sollen alle Syrer in der Türkei bleiben oder dort abgewiesen werden? Und sichern lässt sich ja bekanntlich schlecht. Denen geht es mir um das Signal in die Herkunftsländer.

Kann man von halten, was man will. Aber das ist sehr weit weg von gleichgeschalteter oder gesteuerter Presse.
Da mag der Benni höhnen, dass er es schon immer gesagt habe, aber darum geht's nicht.

Helmut, 04. Februar 2016, um 19:14

Hier mal wieder ein Beispiel.
Und ja ich weiß es selber es sind nur Einzelfälle, aber jeder dieser Einzelfälle steigert doch den Unmut über diese Respektlosigkeiten.
Verhält man sich so als Gast?

http://www.bild.de/news/inland/koerperverletzung/u-bahn-pruegler-das-passierte-vorher-und-nachher-44427904.bild.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite