faxefaxe, 03. Februar 2016, um 13:59
^^ erschreckend, wie wenig Medienkompetenz rechtsaußen hat.
Esreichen61, 03. Februar 2016, um 14:03
Die Medien, weil dir ein Wort fehlt, was im Artikel genannt wird und was wahrscheinlich nicht in die Überschrift passt, weil diese Zeichenbegrenzt ist.
Kamiko, lass gut sein.
Header lesen, Artikel lesen. Fertig.
Du bist anscheinend ein getriebener.
Soizhaferl, 03. Februar 2016, um 14:08
kami, wo hab ich denn jetzt von "ausländerfeindlich" geredet? Hab ich das? Ne, hab ich nicht.
Wer ist jetzt da zerfressen - vielleicht ja doch der, der Wörter liest, die gar nicht da stehen?
mamaente, 03. Februar 2016, um 14:18
mein güte, es geht im kern darum, dass über 4000 kinder und jugendliche verschwunden sind. das sind die von denen man weiss. die polizeit vermutet eine weit aus höhere dunkelziffer.
und da betreibst du haarspalterei?
kannst dir dazu nicht ein etwas weniger ernstes und bedrückendes ereignis suchen?
mamaente, 03. Februar 2016, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 14:29
können wir uns darauf verständigen, dass in dem artikel samt und sonders blutjunge menschenkinder gemeint sind, die ihr ganzes leben noch vor sich haben und um die man sich sorgen machen muss, egal ob sie 10 oder 19 jahre alt sind? um die 10.jährigen halt noch mehr, weil noch hilfloser, aber kannst dir zum beweis deiner ungenauen, manipulierenden presse nicht nen bericht über wettstricken oder die kürung der funkenmariechen aussuchen.
da läßt sich bestimmt auch was finden, woran du die "lügenpresse" festmachen kannst.
Soizhaferl, 03. Februar 2016, um 14:33
Ich finde die Empfindung ja eher abartig, dass tote Kinder schlimmer sind/sein sollen als tote Erwachsene. Ein klein wenig mehr Rationalität täte da gut.
faxefaxe, 03. Februar 2016, um 15:18
kami ich nenne überhaupt nicht jede andere Position rechtspopulistisch oder rechtsaußen. Ausschließlich Deine. Man könnte das höchstens etwas inkonsistent nennen, weil Du für mich auch der Meinungsclown bist. Der zeigt aber seit einiger Zeit eine rechtspopulistische Fratze und übernimmt und verteidigt auf eine dümmliche Weise Rechtsaußenpositionen.
verana, 03. Februar 2016, um 16:07
KAMI
Man hat auch mit vielen Sätzen nicht automatisch recht.
Was du schreibst, ist mit Gewalt Rechthabenwollen.
Lies dich mal selber...!
Wenn du schon von Diskussionskultur schreibst.
faxefaxe, 03. Februar 2016, um 16:15
"Es ist ein gewaltiger Unterschied in der Interpretation des Lesers, ob eine Zeitung"tausende Kinder vermißt" oder"tausende Jugendliche vermißt" oder"tausende Flüchtlinge vermißt" schreibt."
Womöglich hast Du insofern recht, als Deinesgleichen Rechtsaußen nur Überschriften lesen. Das ist ja Teil des Problems. Vielleicht müssen die Medienmacher bedenken, dass es inzwischen eine Schicht in der Bevölkerung gibt, die klassische Medien nicht mehr nutzen und zu nutzen wissen, sondern nur noch für Überschriften und Schlagworte empfänglich sind.
Alle anderen würden natürlich nie sagen "die Zeitung schreibt", wenn es in dem Artikel detailliert aufgelistet ist.
Ansonsten aber ist das in der Tat reine Rechthaberei. Zum Glück gibt es auf beiden Seiten noch immer viele, die nicht nur von Überschriften leben.
faxefaxe, 03. Februar 2016, um 16:19
Das hast Du schon geschrieben, dass Du Dich schon oft im Leben gewundert hast, warum Dir so verdammt viele Geisterfahrer entgegenkommen.
verana, 03. Februar 2016, um 16:28
Kami, wenn du attackiert wirst, dann nicht, weil man darauf Lust hat.
Ich jedenfalls habe diese nicht.
Ich verwehre mich aber dagegen, Diskussionskultur für sich zu beanspruchen, indem man sie anderen abspricht.
Da bleibt dann nur noch..."Angriff.
Ursache und Wirkung sind da ziemlich durcheinander geraten.
Was du schreibst, ist mit solch einer Verbissenheit Rechthaberei und hat nichts mit vernünftigem Aufeinandereingehen zu tun.
Es ist schon sehr vereinfacht, wenn du dich zum einzigen Diskussionkultivierten machst und aufzählst, wer - außer dir - Angreifer ist.
Selbstkritik wäre schon notwendig.
Und ich jedenfalls erwarte die von dir, weil ich sie dir zutraue.
Habe ich mich getäuscht?
Esreichen61, 03. Februar 2016, um 16:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.