Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ricky, 03. Februar 2016, um 16:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 16:44

Man muss bei einem Artikel auch nicht zwangsweise irgendwelche gesetzlichen Definitionen nehmen....

Helmut, 03. Februar 2016, um 16:46

Ist das ein neues Spiel hier?
Alle gegen kami... 😉

Ok ich gebs zu auch wenn er mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein wenig auf dem Holzweg ist, aber müssen deshalb alle da mitmischen?
Und zum Teil wieder nur um ihn runterzusetzen oder zu beleidigen?
Denkt mal darüber nach.

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 16:48

er ist halt so stur, das provoziert das schon bissl :-) und er freut sich ja über den massenhaften Geisterfahrergegenverkehr, insofern alle zufrieden!

Soizhaferl, 03. Februar 2016, um 17:07

Wer sich auf einer Ebene mit Galilei usw. Sieht, muss das abkönnen.

benni565, 03. Februar 2016, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 17:11

http://www.n-tv.de/panorama/Fluechtlinge-machen-Multikulti-Klo-moeglich-article16917401.html
Wenn das nicht einmal ein Meilenstein zur rasanten Integration der Völkerwandernden ist.
Es tut sich was!
Soll nochmal einer behaupten, das mit den Flüchtlingen sei "Alles Scheiße".

verana, 03. Februar 2016, um 17:11

Es zeugt weniger von Charakter, zu dem zu stehen, wovon man überzeugt ist, wenn es ruhige, sachliche Argumente dagegen gibt.
Es zeugt mehr von Charakter, diese anzuerkennen und zumindest als eine andere Meinung neben der eigenen stehen zu lassen.
Kami - ich meinte dich als einen klugen Menschen zu lesen .....

Esreichen61, 03. Februar 2016, um 17:16

Varana, ich stimme dir zu, beim letzten Satz bin ich nimmer so sicher.

Helmut, 03. Februar 2016, um 17:16

Ok ihr wollt über Kinder reden?
Wie wärs damit?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-fluechtling-nach-sexuellem-missbrauch-eines-kindes-festgenommen-aid-1.5696828

oder

http://www.welt.de/vermischtes/article151140707/17-jaehriger-Afghane-belaestigt-Kinder-und-junge-Frau.html#disqus_thread

oder wie wärs wie es in Zukunft hier zugeht:

http://www.welt.de/politik/ausland/article151774661/Schweden-ist-nicht-wiederzuerkennen.html#disqus_thread

oder über die Kanzlerin

https://www.youtube.com/watch?v=rX6UptqMhFY

http://aktuelles.einprozent.de/wp-content/uploads/2016/02/verfassungsbeschwerde-asyl.pdf

puenkt_chen, 03. Februar 2016, um 17:23

bennis hinweis auf multikulti flüchtlinge - krass irgendwie -
es kommt soweit , dass wir uns den flüchtlingen anpassen müssen , ned umgekehrt....

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 17:24

Schweden finde ich den interessanteren Hinweis, die Entwicklung da zu diskutieren, Helmut.

Das posten von einzelnen Verdachtsfällen, in denen einzelne Flüchtlinge etwas getan haben (formal korrekt: sollen) ist halt problematisch. und ich verstehe teilweise auch, dass die Polizei sich schwertat zu entscheiden, wann sie die Herkunft dazu schreibt und wann nicht. Erst wenn man einen Anstieg der Taten sieht, sind das nicht mehr Einzelfälle, die wenig über die Kriminalität von Flüchtlingen aussagen und Instrument zur Hetze.

Ich könnte problemlos jeden Tag eine rechtsradikale Gewalttat oder einen Verdachtsfall posten, Helmut. Aber was bringt es?

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 17:26

Ich mach das mal gebündelt:

Ausländerfeindliche Anschläge auf Flüchtlinge
Berlin (dpa) - Politik und Polizei beobachten mit Sorge die steigende rechte Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland. Unter den vielen Attacken sind auch Anschläge, bei denen der Tod von Menschen in Kauf genommen wurde. Einige Beispiele:
29. Januar 2016 - Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg: Unbekannte werfen eine scharfe Handgranate über einen Zaun auf das Gelände einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge. Die mit Sprengstoff gefüllte Granate explodiert jedoch nicht, niemand wird verletzt.
27. Januar - Schmölln, Thüringen - Etwa 15 Jugendliche attackieren zwei 19 und 22 Jahre alte Flüchtlinge. Sie werden durch Schläge ins Gesicht und eine Bierflasche auf den Kopf verletzt.
22. Januar - Ense, Nordrhein-Westfalen: Auf eine Unterkunft für Flüchtlinge werden mehrere Schüsse abgefeuert. Verletzt wird niemand. Der Staatsschutz ermittelt und stellt mehrere Projektile sicher.
10. Januar - Köln, Nordrhein-Westfalen: Rechte Schlägertrupps nehmen die Attacken auf Frauen in der Silvesternacht zum Anlass, um in Köln willkürlich männliche Ausländer zu verprügeln. Die Polizei berichtet von mehreren Verletzten bei „fremdenfeindlichen Straftaten“.
4. Januar - Dreieich, Hessen: Am frühen Morgen wird mehrfach auf ein Flüchtlingsheim gefeuert. Ein 23-Jähriger wird durch Schüsse auf das Fenster seines Zimmers am Bein verletzt.
22. Oktober 2015: Havixbeck, Nordrhein-Westfalen: In einem Linienbus beschimpft ein 52-Jähriger einen Albaner mit ausländerfeindlichen Parolen und verletzt ihn durch einen Stich in die Brust.
3. Oktober - Altena, Nordrhein-Westfalen. Nach einem Brandanschlag auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus droht zwei mutmaßlichen Tätern eine Verurteilung wegen versuchten Mordes. Die Strafkammer des Landgerichts Hagen hält die Anklage der Staatsanwaltschaft wegen gemeinschaftlicher schwerer Brandstiftung nicht für ausreichend.
29. August - Salzhemmendorf, Niedersachsen: Bei einem nächtlichen Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft wird ein Brandsatz durch ein geschlossenes Fenster in eine Wohnung geschleudert. Ein Teppich und eine Matratze geraten in Flammen. Eine Frau aus Simbabwe und ihre drei kleinen Kinder, die nebenan schlafen, bleiben unverletzt. Gegen drei Tatverdächtige wird Anklage wegen versuchten Mordes erhoben.

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 17:30

Das Problem ist nicht, dass Du das in einer Diskussion über Kriminalität von Flüchtlingen postest, Helmut, wenn es passt.
Sondern, dass es als Whataboutism kommt, wenn über verschwunde Flüchtlingsjugendliche diskutiert wird.

Helmut, 03. Februar 2016, um 17:35

Ok jetzt nehmen wir mal eine deiner Beispiele.
Die Handgranate...sehr reißerische Aufmachung in der Presse, gutes Beispiel.
Was ist passiert?
Der Wachdienst hat eine Handgranate auf dem Gelände eines Asylbewerberheimes gefunden.

Schlussfolgerung der Presse Rechte haben die Granate dort hin geworfen.
Ok weißt warum man nichts mehr davon hört?
Hab gestern erst mit einem Polizisten geredet und der sagt das mittlerweile davon ausgegangen wird das die ein Asylbewerbern mitgebracht hat und einfach "entsorgt" hat.
Gibt keine Beweiß dafür, aber für das das die Rechte geworfen haben auch nicht....

Soizhaferl, 03. Februar 2016, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 17:48

"bennis hinweis auf multikulti flüchtlinge - krass irgendwie -

es kommt soweit , dass wir uns den flüchtlingen anpassen müssen , ned umgekehrt...."

Genau. Unsere Art des Kackens, das deutsche Sitzkacken, gehört zur Leitkultur in diesem Lande. Das sollte daher in der Verfassung festgeschrieben werden.
Freiheit, Demokratie, das Erlernen der deutschen Sprache und Sitzkacken stehen am Beginn jeder Integration...

- ne, im Ernst, wenn ich z.B. lese, dass Statuen verhüllt werden, weil die iranische Regierung das anstößig finden könnte, drehts mir auch den Magen um vor soviel Anbiederung und vorauseilendem Gehorsam. Dafür ließen sich sicher noch mehr Beispiele finden. Aber eine Toilette, die dem anderen "Stil" Rechnung trägt und für die es außerdem noch eine reihe von Gründen gibt (die das Interview ja schön herausarbeitet), wird nicht der Untergang unserer Kultur sein...

Ricky, 03. Februar 2016, um 17:44

Ricky, 03. Februar 2016, um 17:46

Soizhaferl, 03. Februar 2016, um 17:47

Naja Helmut, die Annahme, dass es Rechte gewesen seien, lag ja nun recht nahe... ich möchte nicht für die gesamte Presse die hand ins Feuer legen, aber SZ, Zeit, Spiegel und NZZ haben das auch genau so formuliert und nicht anders, sicher noch viele mehr. Wenn die Polizei vermeldet, dass es Gründe gibt, was anderes anzunehmen (Typ der Granate und sonstige Spuren/Hinweise, irgendwas scheint sie ja dann von der rechts-These abgebracht zu haben), wird auch das in den Medien gemeldet werden.

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 17:49

Du kapierst nicht, worum es geht, Helmut.
Rechte Gewalt ist ein Fakt, auch wenn jeder plötzlich einen Polizisten kennt.
Darum geht es aber nicht.

Es gibt rechte Gewalt. Darüber darf man diskutieren, obwohl Kinder von Ausländern belästigt werden.

Es gibt Ausländerkriminalität. Darüber darf man diskutieren, obwohl es Rechte Gewalt gibt.

Es verschwinden Flüchtlingskinder. Darüber darf man diskutieren, obwohl deutsche Kinder sexuell belästigt werden.

Es werden deutsche Kinder belästigt. Darüber darf man diskutieren, obwohl Kinder in Afrika als Sexsklaven gehalten werden, was vielleicht noch schlimmer ist.

Das alles kann man einzeln oder auch mal in einem direkten Zusammenhang diskutieren. Leider kommt heutzutage aber immer ein Whataboutist wie Du daher, der versucht die Diskussion in seinem Sinne zu torpedieren.

verana, 03. Februar 2016, um 17:51

by the way....es gibt ein Synonym für Kinder, Jugendliche..und zwar Menschen.
Und wenn davon Tausend verschwinden, dann ist das ein Thema.
Egal, wie die Medien es bezeichnen und auch warum.
Wie die laute und leise, die linke und rechte, die reißerische Presse manipuliert, das ist ein anderes Thema - durchaus ein interessantes.
In diesem thread geht es aber um etwas anderes.
Um Menschen, die zu uns kommen - und wie wir mit diesen umgehen können oder wollen.
Und was mir diesen passiert.

faxefaxe, 03. Februar 2016, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 17:54

Ist wie die Leute, die sich aufregen, wenn hier deutsche Opfer auf besonders große Anteilnahme stoßen bei einem Flugzeugabsturz oä. Das ist dann oft vermeintlich linker Whataboutismus.

(Pardon Verana, dass ich nochmal nachhinke)

Hannes, 03. Februar 2016, um 18:31

benni565, 03. Februar 2016, um 19:28

Wie krank ist das denn, soja:
Du führst ernsthaft aus, dass der Missbrauch von Kindern durch Flüchtlinge durch irgendwelche -wie auch immer gelagerte Umstände "relativiert" wird. Immerhin verneinst Du glücklicherweise noch, dass er nicht gerechtfertigt ist.
Es ist genau dieser nervende, für die Linken symptomatische, geistige Dünnsch..., der einer "Rechtsdrift" der öffentlichen Meinung noch Vorschub leistet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite