Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 10:53

Laut Spiegel schätzen sich 17% der AfD-Wähler im politischen Spektrum als "links" ein. Die werden doch keine fünfte Kolonne bilden...?

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:04

Du hast die Mechanismen des Meinungs-Clowns sehr treffen beschrieben, String :-)

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:06

Die Berührungspunkte (eher eine Fläche) zwischen links- und rechtsaußen gab es schon immer. Mal äußert es sich im Antisemitismus, mal in der Vertretung der Interessen der "deutschen Arbeiter" (da kann man auch bei Lafontaine nachlesen).

Helmut, 06. Februar 2016, um 11:07

Wenn behauptet wird es gibt nicht mehr Kriminalität ist das dann gelogen oder einfach nur dumm?
Wenn ich davon ausgehe das 5% (vorsichtige Schätzung) von den Flüchtlingen kriminell sind, dann sind das bei 1,2 mio Flüchtlingen 60tsd.
Da aber kriminelle nicht nur eine Straftat begehen sondern mehrere dann sind das einige 100tsd Straftaten mehr als bisher. Dazu kommen noch einige 100tsd Illegale die in Deutschland sind und sich ihren Lebensunterhalt zum Großteil durch kriminelle Handlungen verdienen dann steigt die Kriminalität in Deutschland auch allgemein.

Wenn ich sehe das die Polizei zum überwiegenden Teil ihrer Arbeit nur noch mit Flüchtlingen beschäftigt ist sagt mir das auch was.

Das es die ersten Toten in Flüchtlingsunterkünften gab ist bekannt? Ok ist nicht besonders erwähnenswert von der Presse da die Täter auch Flüchtlinge waren? Möchte mal wissen was passiert wenn es ein deutscher gewesen wäre.

Was spricht eigentlich dagegen die Kriminellen Flüchtlinge zu benennen und abzuschieben?
Ja ok deutsche begehen auch Straftaten aber die können wir leider nicht abschieben, kriminelle Ausländer schon.

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:16

Zu den Thema des Anstiegs der Zahl der Straftaten: für mich ist das das selbe Dilemma wie beim Thema Freiheit vs Datenschutz. Einige meiner Freunde sind leidenschaftliche Gegner von Vorratsdatenspeicherung und Co. die Freiheit aller werde eingeschränkt, die Gefahr, von einem Attrntat getötet zu werden, sei aber verschwindend gering. Ich sehe das anders: ich fühle mich lieber sicherer und Datenüberwachung stört mich nicht wirklich.

Man kann das diskutieren - aber nur, wenn beide Seiten akzeptieren, dass das persönliche Abwägungssache ist und es kein automatisches richtig oder falsch gibt.

Helmut, 06. Februar 2016, um 11:17

Schon mal daran gedacht das ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Flüchtlinge gut wäre für die 1,14mio anständigen Flüchtlinge?

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:19

Helmut, mit Fakten meine ich nicht unbedingt persönliche Schätzungen. Die basieren ja auf der kognitiven Verzerrung, die ich bei Dir sehe.

Aber zum zweiten Teil: wenn Du aus dem Fakt der Ausländerkriminalität den Schluss ziehst, dass Kriminelle Ausländer hart bestraft und/oder abschieben willst, bin ich ganz Deiner Meinung.
Andere ziehen aber den Schluss daraus, dass man gar keine Ausländer aufnimmt.

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:20

Zu deinem letzten Post: unbedingt, ich bin ehrlich ganz Deiner Meinung. Keine Nachsicht bei gewalttätigen Ausländern. Beim Ladendiebstahl muss es ja nicht beim ersten sein, aber vielleicht beim zweiten oder dritten.

Helmut, 06. Februar 2016, um 11:23

faxe den Schluß ziehe ich eben nicht.
Wenn ich sehe wie die Städte in Syrien zerbommt werden muß den Menschen geholfen werden. Da bin ich ganz bei dir.
Aebr um das besser zu können muß eben härter gegen kriminell Flüchtlinge vorgegangen werden.
Das erhöht die Akzeptanz in der Bevölkerung, das nimmt der AFD den Wind aus den Segeln.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:29

Ich verstehe das und bin Deiner Meinung, Helmut.
Mit dem Posten von einzelnen Verdachtsfällen förderst Du aber nur Vorbehalte gegen alle Ausländer. Viel interessanter wäre:
Haben sich die Vorfälle bestätigt?
Wurden die Täter verurteilt?
Wurden die Täter ggfls abgeschoben?

Die würden dann mich auch interessieren, so wie alle Links über die statistische Entwicklung von Kriminalität (und wenn es Umfragen unter Frauen sind, ob sie häufiger belästigt werden. Das wird ja nicht immer angezeigt)

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:30

Naja, String: Vermutlich könntest Du ein Gesetz erlassen, dass bei der dritten Straftat Deine Aufenthaltsgenehmigung erlischt, nur als Beispiel.

faxefaxe, 06. Februar 2016, um 11:34

Nein.

Soizhaferl, 06. Februar 2016, um 11:51

Die Logik, irgendetwas zu tun oder zu lassen, weil es der AfD den Wind aus den Segeln nimmt (oder sie eben stärkt), halte ich für fatal.
Entweder halte ich Handlungen (wie das Abschieben krimineller Flüchtlinge) für richtig, dann muss ich sie durchsetzen, oder sie sind falsch, dann muss ichs lassen. Aber man kann und darf sich nicht vorbeugend an die AfD anbiedern. In letzter Konsequenz bekämpft man dann die AfD, indem man tut, was die AfD will - das ist Unsinn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite