faxefaxe, 03. Februar 2016, um 19:49
Du bist ein Rechtspopulist.
Die sagen auch alle "ich werd ja wohl noch sagen dürfen."
Kenne kaum einen, der sagt: "ich bin Rechtspopulist."
So wie alle Antisemiten ja nur mal was sagen wollen, ohne gleich als Antisemit benannt zu werden.
mamaente, 03. Februar 2016, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 19:55
@kami: du darfst alles anzweifeln, und das rechtsaußen bezieht sich doch nicht auf deine, wenn auch grad an dieser stelle wieder einmal vollkommen unsinnige pressekritik, sondern auf gefühle 500 posts vorher. da sind genug dabei in denen du dich scharf rechts positionierst. wohlgemerkt, du selbst machst das, von den anderen wird das nur benannt.
du verstehst immer noch nicht, dass es schlicht unangemessen ist, angesichts des themas ( verschwundene kinder und jugendliche) wortklauberei und haarspalterei zu betreiben.
wiederum ist es entlarvend, wenn jemandem bei so einer meldung, die bei vielen anständigen menschen ein schaudern auslöst, weil bei denen sofort ein gar gräßliches kopfkino losgeht, nichts wichtigeres einfällt als zu konstatieren, dass die presse ungenau schreibt. das, also echt, das stellt dich dann halt wieder in die ungeliebte ecke.
ich bin mir ziemlich sicher, kami, hätte der artikel von über 4000 deutschen jugendlichen gehandelt, dann wärs dir wurstpiepegal gewesen wieviele kinder und wieviele jugendliche und wieviele junge erwachsene. dann wärst du entsetzt gewesen und hättest dich besorgt gefragt, was um himmelswillen mit den kindern geschehen ist.
das kami, das ist der fakt, der dich immer da stehen läßt wo du gar nicht sein willst.
faxefaxe, 03. Februar 2016, um 19:53
Ja, und mit dem Fitzelkram beweisen wollen, dass wir eine manipulative Presse hätten.
Wohlstandsverwahrlosung.
verana, 03. Februar 2016, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 20:01
Ich bin keine Richterin, kami.
Es gibt Kommentar hier, auf die reagiere ich nicht mehr.
Das ist meine Wahl - nicht arrogant, sondern halt ernst nehmen können.
Es hat keinen Sinn zu diskutieren mit jemanden, der gar nicht diskutieren will (oder kann), weil er eh nix in Frage stellt.
Das Fazit, was dich anlangt, liegt auf der Hand.
Mir fällt halt auf, dass du zwar nicht beleidigend bist, aber Etiketten pappst schon auf.
Zudem dehnst du deine Argumentation sehr weit aus und schreibst sie dahin, wo du sie hin haben willst - das stört mich halt-
Sorry.
Ich schätze Eingehen auf Gesprächspartner, die ewas zu sagen haben, auch wenn es nicht immer mit der eigenen Meinung konform geht.
Du hast inklusive meinem eine Reihe Namen aufgezählt, die dich angreifen - das empfindest du so und ist deswegen ernst zu nehmen.
Aber.
Es gibt Aktion und Reaktion...und wo du da auch stehst (nicht grundsätzlich), das weißt du selber.
Der langen Rede kurzer Sinn - du bist kein armes Opfer....du produzierst Reaktionen wie alle hier, wenn sie unsachlich werden.
Dass du von dir meinst, du seist nur sachlich - ja mei, kannst du selber überpüfen - in ellenlangen Beteurungen aber überzeugst du (mich jedenfalls ) nicht.
Da ist zu viel verzweifeltes Rechthabenwollen drin.
Zu viel ich und die anderen....
Und das tut mir persönlich verdammt leid...weil ich dich auch schätze in vielen deiner Gedanken.
Helmut, 03. Februar 2016, um 20:19
sojawasch vor 33 Minuten
wenn heute ein kind von einem nichtflüchtling missbraucht wird dann steht des im kleingedruckten-leider!!!
@soja
Sorry aber das ist Schwachsinn.
Wenn ein Kind irgendwo missbraucht wird wird das immer groß in der Presse ausgeschlachtet. Jeder Fall der da bekannt wird landet auf einer Titelseite.
Und klar ist, da sind wir uns doch einig, jedes Missbrauchte Kind ist eines zuviel.
benni565, 03. Februar 2016, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 21:10
@veranda
Hat zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber schon in den ersten drei Sätzen Deines Posts wimmelt es von Rechtschreib-, Satzbau- und Interpunktionsfehlern.
Oder ist beispielsweise der Halbsatz
"Es hat keinen Sinn (hier fehlt das Komma, Grüße an ErwIn) zu diskutieren mit jemandem..."
eine progressive Neuordnung der sonst üblichen Anordnung von Subjekt, Objekt und Prädikat im Rahmen einer multikulturellen Simplifizierung der deutschen Sprache?
Du bist doch Deutschlehrerin, oder?
Dass Deine Ausführungen inhaltlich äußerst dürftig sind, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Die Grammatik- und Rechtschreibschwäche hingegen enttäuscht und beunruhigt mich angesichts der Tatsache, dass Du anderen Menschen die deutsche Sprache "professionell" vermitteln willst.
mamaente, 03. Februar 2016, um 21:11
war eigenltlich für benni gadacht, aber was solls, auf deinen post passts auch.
mamaente, 03. Februar 2016, um 21:12
nur zur erinnerung, kami:
aber ist doch ganz einfach:
zeig mir den beleg, dass sie von "kinder erschießen" oder überhaupt von "erschiessen" geschrieben hat, dann schließe ich mich sofort eurer meinung an.
mamaente, 03. Februar 2016, um 21:13
nö, das ist sicher keine verteidigung der petry, nö, das ist kein rechtspopulistisches geschwafel.
das bilden wir uns alle nur ein...
mamaente, 03. Februar 2016, um 21:15
noch son ding:
5. wir wollen schon genau sein:
"mit waffengewalt eine grenze auch gegen frauen mit kindern zu sichern" ist für mich nicht gleichzusetzen mit "auf kinder schießen".
mamaente, 03. Februar 2016, um 21:19
und noch was hübsches:
puenktchen, aber wenigstens die Ursache geklärt:
sie organisieren sich und rauben die Handtaschen, damit sie ihrer Familie Geld heimschicken können.
Nu sei doch mal nicht so.
Und wenn mal jemand vergewaltigt wird - dann nur, weil sie vmtl. auch noch Kinder heimschicken wollen - nehm ich jetzt mal an..., das musst du doch verstehen
alles original kami......
benni565, 03. Februar 2016, um 21:23
@ente
Wie stehst Du eigentlich zum Multikultiklo, oder kommt das für Dich nicht in Frage, da Du Dich - federviehtypisch - lieber in den Hof erleichterst?
verana, 03. Februar 2016, um 21:26
Bennie
1. vor einem verkürzten Infinitiv steht kein Komma.
2. Ansonsten ist allenfalls eine Formulierung "fragwürdig" - und die leiste ich mir.
Wo sonst noch R-Fehler sind..zeig sie!
Falls es dich interessiert - ich schreibe Bücher und Artikel...
Weniger verkümmerte Menschen schätzen diese vor allem der Sprache wegen.
Das so ganz nebenbei.
SchaulusTIGER, 03. Februar 2016, um 21:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-unbekannte-schiessen-auf-parteibuero-in-arnsberg-a-1075528.html