Ex-Sauspieler #425945, 28. Januar 2016, um 16:59
Könnte sein, im Großen zahlt ja die Gesamtbevölkerung, da kann man dann schon großzügiger sein, als wenn´s ans eigene Säckel geht.
faxefaxe, 28. Januar 2016, um 17:07
Ihre These war: wir hatten ua wegen Schengen de facto offene Grenzen. Um den Flüchtligsstrom zu beenden müsste man sie zumachen. Es war also nicht vorher dicht und Merkel hat aufgemacht.
Sie hat den Weg in das offene Land nur noch etwas leichter gemacht.
Das war keine linke These, sondern eine wertfreie Tatsachenbeschreibung.
mamaente, 28. Januar 2016, um 17:08
billy, du weißt nichts von mir. du weißt nicht wieviele steuern ich zahle, was ich beruflich oder für die allgemeinheit leiste oder womit ich mir so die langeweile vertreib. dein post ist die unterstellung, ich würde von dir und der bevölkerung nehmen um es großzügig an den rest der menschheit zu verteilen. nun, was, wenn ich auch munter persönlich abgeb? was, wenn ich absolut bereit bin auch persönlich zu teilen? wieso stellst du eigentlich immer die integrität derer in frage, die du zwar mitnichten kennst, aber denen du einfach nicht abnehmen willst, dass sie für das was sie hier an idealismus, humanität oder auch nur toleranz posten, auch gradestehen?
weil du dir das für dich nicht vorstellen kannst?
faxefaxe, 28. Januar 2016, um 17:11
auf diese alberne Diskussion sollte man sich nicht einlassen. Wenn mehr Polizei gefordert wird, kommt auch kein "ist ja nicht Dein Geld".
mamaente, 28. Januar 2016, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2016, um 17:17
da hast du vollkommen recht. aber mich würde dennoch einfach interessieren, wie so leute wie billy immer so schnell bei der hand sind mit der unterstellung: ja wenn es um euer geld ginge, dann würdet ihr anders reden!
Verstehst du? Schließt er von sich auf andere? Macht die Bereitschaft abzugeben von unserem Reichtum und auch Verantwortung zu übernehmen, weil wir ja durchaus Anteil an den Zuständen in den Herkunftsländern haben, Leuten wie Billy Angst? Müssen sie deswegen jeden idealistischen Gedanken so weit von sich weisen?
Ich würds wirklich gerne wissen.
Ex-Sauspieler #425945, 28. Januar 2016, um 17:22
@ faxe
Ich dachte immer Schengen hätte nur die EU-Binnengrenzen aufgemacht. Da hab ich dann wohl tatsächlich was falsch verstanden.
Na, dann unkontrolliert rein mit Wer-immer-auch-möchte.
@ Ente
Ob du integer bist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Mich stört einfach deine herablassende Art jedem gegenüber, der eine Andere Meinung wie du vertritt.
faxefaxe, 28. Januar 2016, um 17:25
Den Satz verstehe ich nicht, Bill.
Deutschland hat nur Schengen-Grenzen, daher waren alle offen.
Deine Antwort ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Ex-Sauspieler #425945, 28. Januar 2016, um 17:27
Aha, und wieso werden die Außengrenzen nicht gesichert?
faxefaxe, 28. Januar 2016, um 17:31
Du wechselst das Thema. mamaente sagte, dass Merkel die Grenzen nicht aufgemacht habe, sondern dass sie offen waren. Und dass es sehr schwer werde für jeden, der das will, sie zuzumachen. An den Aussengrenzen wird ja gearbeitet, da lässt sich einiges machen, aber Versuch mal, die italienische Küste gegen Ruderboote und kleine Schiffe zu sichern.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Außer selbstgefälligen, abfälligen Anmerkungen kommen wenig konkrete Lösungsvorschläge von Dir.
mamaente, 28. Januar 2016, um 17:37
@billy: aha und weil du meine art für herablassend hälst, übst du dich in wüsten unterstellungen?
ok, dann hätten wir das also nun geklärt und somit weiss ich, dass ich mir jede antwort auf irgendwelche deiner posts, welche mich betreffen sparen kann, weil die einfach nur dazu taugen sollen mich vom vermeintlichen sockel zu holen.
hm, als sehr erfolgversprchendes konzept erscheint mir deine methode zwar nicht, aber nur zu, wenns dir freude bereitet.
is irgendwie so, als tät man dir nen lolly reichen. aber die grünen sind ja auch kinderfreundlich....
Ex-Sauspieler #425945, 28. Januar 2016, um 17:44
Wo war ich abfällig und selbstgefällig.
Ich sehs halt in etwa so, wenn ich mal das böse Amiland als Beispiel hernehmen darf:
Arizona hat ein Problem mit illegalen Mexicanern.
Wenn der Illegale sagt: "Ey ich will doch nicht in AZ bleiben sondern weiter nach Colorado", dann wird AZ dennoch den Teufel tun und ihn durchwinken, weil das Problem dann ja CO hat und nicht AZ.
Wenn das in der EU anders gehandhabt wird, dann hat dieses Konstrukt den Namen Union nicht verdient und ist zum Scheitern verdammt!
faxefaxe, 28. Januar 2016, um 17:46
Dein Gehöhne, ob sie die Tür daheim auflasse, war pure Polemik und sinnfrei, da sie ja keine Öffnung der Grenzen forderte, sondern nur feststellte, dass sie bei uns auf sind.
"mamaente vor ungefähr einer Stunde
@helmut: ich weiss ja nicht wo du lebst, aber ich lebe in einem land der offenen grenzen. die musste die kanzlerin also nicht aufmachen.
ich vermute also mal, du lastest ihr mehr an, dass sie diese grenzen nicht schließt, oder?
wenn ich diesbezüglich richtig liege, kannst du mir dann bitte erläutern wie du dir diesen vorgang vorstellst?"
Ex-Sauspieler #425945, 28. Januar 2016, um 17:55
Naja Ente auf nem Sockel seh ich dich schon lang nimmer, eher halt in nem zugekackten Teich.
Vorbei die Zeiten, als du noch vehement den Islam als ganz ganz tolle Religion verteidigt hast, die wir in D doch so dringend brauchen.
Damals hatte ich noch Respekt vor dir, auch wenn ich vollkommen anderer Meinung war, weil das zumindest authentisch von dir rüber kam.
Jetzt schaffst du es doch nur noch dich mal bei jemanden zu bedanken, wenn er was schreibt, das auf deiner Wellenlänge liegt und Andersdenkende zu beleidigen.
Ex-Sauspieler #425945, 28. Januar 2016, um 17:57
@ Faxe
zur Ente siehe oben.
zu Schengen siehe eins über deinem
krattler, 28. Januar 2016, um 18:07
wenn der IS plante, durch irgendwelche perfiden massnahmen deutschland zu spalten, dann zeigt dieser fred, dass sie damit erfolgreich sind.......
Helmut, 28. Januar 2016, um 18:54
Merkel hat die EU Ausengrenzen aufgemacht.
Nur durch ihre Einladung alle werden aufgenommen haben alle anderen zu uns durch gewunken.
Und Europa wird durch nationale Kontrollen nicht sterben. Viele andere Länder machen es uns doch erfolgreich vor.
faxefaxe, 28. Januar 2016, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2016, um 19:09
Das ist falsch, Helmut. Als der Verzicht auf Schengen verkündet wurde, waren hunderttausende auf der Balkanroute unterwegs.
Das ist schlicht falsch. Genauso falsch, dass sie irgendwelche Außengrenzen geöffnet hätte.
Die Tatsache, dass Du meinst, die Auswirkungen auf Deutschland und die EU seien, wenn Deutschland die Grenzen zumacht, so, wie wenn Dänemark oder Ungarn die Grenzen zumachen, zeigt nur, dass es vor allem bei den Flüchtlingsskeptikern eine erschreckende Naivität gibt. Und wie leichtgläubig sie auf Propaganda reinfallen. Zu den notwendigen Quellen hast Du ja Zugang.
benni565, 28. Januar 2016, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2016, um 19:18
@kami
Ein paar kleine Ausrutscher musst Du unserem verirrten Schäfchen faxe, das zu meiner großen Freude langsam auf den richtigen Weg der Vernunft zurückfindet schon zugestehen.