Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 12:45

Nein, String, wirklich integriert hat sich meine Frau noch nicht :-)

Helmut, 29. Januar 2016, um 12:46

puenkt_chen bleib gelassen.

Ich muß gerade an die linken Deppen denken die einen AFD Aktivisten mit Baseballschlägern niedergeknüppelt haben.
IHR macht das hier mit Worten...

puenkt_chen, 29. Januar 2016, um 12:49

helmut du hast recht, vorallem diese einmischer die sich ans eigene bein pinkeln:-)

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2016, um 12:50

Habe gerade nach AFD und Baseballschläger gegoogelt, weil ich das nachlesen wollte, Helmut.
Kommen aber zuviele Treffer von AFDlern mit Baseballschlägern. Ich muss die Suche irgendwie verfeinern :-)

Soizhaferl, 29. Januar 2016, um 12:59

Och, ihr armen armen Butzilein, haun die bösen Linken euch mit Worten platt? Mach di ned lächerlich...

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 13:06

Das Problem mit den Rechtspopulisten ist die Larmoyanz. Man darf heute alles gegen Ausländer und sonstwen sagen, was man will. Das letzte Tabu ist, jemanden als rechts zu bezeichnen.

Esreichen61, 29. Januar 2016, um 13:07

Könnt ihr bitte wieder was konstruktives in dieser Diskussion beitragen? Oder gehts wieder weiter wie im Kindergarten?

Was mich übrigens stört, dass zu diesem Thema überhaupt sarkastische Beiträge verfasst werden.

Danke faxe für die Links zur Klärung.

Ich glaube an die Meldungen in der Presse, weil ich denen sein Jahrzehnten vertraue. Warum auch nicht.
Die nächste Frage, die ich mir stelle: Was wäre die Alternative für mich?

Wenn meine Eltern mir als Kind etwas gesagt haben, hab ich das auch für richtig empfunden. Weil ich ihnen vertraue.
Klar war nicht alles richtig, was sie gesagt haben. Aber ich war immer davon überzeugt, dass es richtig ist.
Welchen Grund zum Zweifeln hätte ich auch gehabt?

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 13:10

Der Presse darfst Du weiterhin glauben, esreichen.
Nur muss man die Meldungen so lesen, wie sie sind. Als Verdachtsfälle.
nimm die Handgranate. Da wird sachlich berichtet. Wahrscheinlich war es ein Neonazi, vielleicht aber auch ein Gestörter. Das muss man dann halt auch abwarten. Und das gilt auch für manchen Bericht über Ausländerkriminalität.

Esreichen61, 29. Januar 2016, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2016, um 13:16

Wie gesagt, ich glaube ja daran.

Bei manchen habe ich den Eindruck, das tun sie nicht.

mamaente, 29. Januar 2016, um 13:27

na ja, so kann man das nicht sagen. wenn irgendein virtuelles oder papierernes schmierblatt das schreibt was sie lesen wollen, dann glauben sie es schon gerne und ziehen es auch zur beweisführung heran. wenn seriöse medien hingegen differenziert berichten, dann handelt es sich häufiger um die lügenpresse.....

Soizhaferl, 29. Januar 2016, um 13:34

Ich versteh deinen Wunsch nach weniger Sarkasmus, aber wenn ich mir auf diese weinerlich-hinterfotzige (in einem Wort: larmoyante) Art hier anhören muss, ich sei praktisch dasselbe wie einer, der Leute zusammenschlägt, dann neige ich zu Sarkasmus. ich habe immer, wenn ich hier eine Position als "rechtsextrem" bezeichnet habe, das auch begründet. Es gab nie auch nur den Versuch, meine Erklärung zu widerlegen, sondern immer nur Beleidigtsein, weil man sowas ja nicht sagt!

...

Es geht ja auch gar nicht darum, der Presse blind zu vertrauen. Medien wollen und müssen sich verkaufen, das macht sie weniger unabhängig, als es wünschenswert wäre.
(Für viele gilt auch: Wirklich sorgfältige, tiefgreifende Recherche ist teuer, darum wird oft geschludert).
Journalisten, Politiker und Lobbyisten haben ständig miteinander zu tun. Das liegt in der Natur der Sache, das ist auch nicht grundsätzlich verwerflich, aber es führt leicht und oft dazu, dass nicht mehr absolut unabhängig berichtet wird.
Da ließe sich sicher noch mehr finden...

Nur: Zwischen "nicht perfekt" und "Lügenpresse" liegen Welten. Wir haben eine freie Presse, und wir haben eine breit aufgestellte Medienlandschaft - die sich auch gegenseitig kontrolliert, die immer wieder Falschmeldungen aufdeckt. Nicht perfekt, aber funktionsfähig.
Gleichzeitig sind die großen Medienbezweifler häufig nur allzugerne bereit, völlig obskuren Presseerzeugnissen wie RT today dann sofort und blindlings komplett zu vertrauen, während jedes Wort der seriösen Medien angezweifelt wird.

Soizhaferl, 29. Januar 2016, um 13:36

Ts, schreibfaule Ente ;)

SchaulusTIGER, 29. Januar 2016, um 14:36

Wie gesagt ... hier beweihräuchern sich die Soldaten der linken Moralarmee....

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 14:52

Eine Zwei-Mann-Armee? ^^

krattler, 29. Januar 2016, um 14:56

schlagstärker als der trottelhaufen gegenüber;))

Soizhaferl, 29. Januar 2016, um 15:00

Dabei schaut der Tiger so, als ob er denken würde...

krattler, 29. Januar 2016, um 15:09

;))

mamaente, 29. Januar 2016, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2016, um 15:11

ja er sucht vermutlich verzweifelt nach einem zweiten satz den er hier posten kann. immer dasselbe wird möglicherweise sogar ihm langweilig.
wir sind zuversichtlich tiger. du schaffst das. go, tiger go!

SchaulusTIGER, 29. Januar 2016, um 15:19

aua...ich werde von der linksbrigade verdroschen.....

SchaulusTIGER, 29. Januar 2016, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2016, um 15:20

nicht etwa mit argumenten ...nein , nein ...durch beleidigungen und häme......kein wunder , dass es in deutschland keine linke mehrheit gibt...und das ist auch gut so

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 15:22

Wenn Du das als verdroschen wertest, solltest Du Dich in SchaulusKätzchen umbenennen :-)

faxefaxe, 29. Januar 2016, um 15:23

Und die Linksparteien CDU, SPD und Grüne haben sehr wohl eine Mehrheit :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite