Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

mamaente, 27. Januar 2016, um 15:11

ich habe sie nicht beschimpft. ich habe vor diesem post: " da ich als dumm bezeichnet werde, kann ich mich ja auch dumm benehmen!!"
noch niemals behauptet sie sei dumm. ich kann nichts dafür, dass sie sich so fühlt, wenn man sie inhaltlich kritisiert.

so und nu is gut und ich üb mich reumütig in contenance und pünktchen darf mich gern weiterhin bösartig und unfair und überheblich und was ihr sonst noch so alles einfällt nennen und ich geh nicht mal ein kitzekleinbißchen drauf ein.

erinnert mich irgendwie an artenschutz. aber das is ja auch grün.:-)

Soizhaferl, 27. Januar 2016, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 15:13

ähm, nein, der Eindruck entsteht nicht? Wo, wie? Bei Mamaente steht doch explizit "einen ganzen Teil".

bei faxe streht kein Wort, dass es um alle ginge.

"die bei abschiebung vom tod Bedrohten" impliziert (wenn des Wort ned zu schwer is), dass es auch NICHT vom Tode Bedrohte gibt.

Wenns zum lesen von dem, was da steht, ned langt - aber des sagte ich ja alles schon.

billie_the_clou, 27. Januar 2016, um 15:13

@._chen: ja, das scheint ganz offensichtlich so zu sein!
Aus welchen Sätzen liest du denn das heraus?

Ich kann dir ganz klar die Sätze benennen, die zeigen, dass du des offensichtlich ned verstehst!

Soizhaferl, 27. Januar 2016, um 15:13

Esreichen, ich hab recht deutlich gemacht, dass ich Pünktchen für dumm halte, richtig. Andere schrieben hier von "einem peinlichen Fehler" oder so. Mir kannst gerne vorhalten, dass ich höflicher sein sollte, ok. Ich hab aber doch nur ausgesprochen, was andere nur dachten.

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 15:15

Das stimmt, Pünktchen.
Du verstehst es wirklich nicht, was soll denn der von Dir zitierte Beitrag von mir belegen?
"Es droht der Tod", das ist etwas völlig anderes als "jeder stirbt".
Da Du aber es wirklich nicht kapierst hat esreichen recht, darüber sollte man sich nicht lustig machen.

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 15:18

Da versuche ich es gern weiter.
Pünktchen, Du bist keine syrische Regimekritikerin. Dennoch würdest Du derzeit womöglich in Syrien keinen Urlaub machen. Weil es Dir zu gefährlich ist, Dir also Gefahr droht.
Das bedeutet nicht, dass Dir definitiv etwas passiert.

puenkt_chen, 27. Januar 2016, um 16:10

ja es ist ok, ich bin dumm , muß ich zugeben, weil ich nicht gelernt habe , bei euren post's zwischen den zeilen zu lesen, bitte tausendmal um vergebung!!

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 16:11

Es reicht, wenn Du die Zeilen liest :-)

billie_the_clou, 27. Januar 2016, um 16:17

da steht nix "zwischen den Zeilen" - steht alles klar da

Helmut, 27. Januar 2016, um 17:06

@faxe du hast mich falsch verstanden, eindeutig.
Mir geht es nicht darum das Asylbewerber nach Syrien abgeschoben werden sollen.
Mir geht es nur um die Behauptung das Rückkehrern die Hinrichtung droht, wie von dir und Ente behauptet.
Und da du für alles immer Belege forderst mache ich das auch. Wo ist der nachweis das jemand der abgeschoben wird die Hinrichtung droht.
Und damit meine ich nicht das es generell gefährlich ist in Syrien, das ist unbestritten, aber was hat das mit Rückkehrern zu tun?

Helmut, 27. Januar 2016, um 17:08

@Ente
beteiligst du dich auch mal an einer Diskussion oder reicht es dir auf alle die eine andere Meinung als du haben zu schimpfen?

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 17:18

Ich frage mich, ob Du das ernst meinst, Helmut, falls ja:

Zum einen ist die generelle Gefährlichkeit schon ein Argument: Wir schieben in der Regel nicht in Kriegsgebiete ab (siehe zitierter Gesetzestext). Da muss es gerade nicht zwingend um eine individuelle Bedrohung gehen, daher zB der subsidäre Schutz. Insofern kann die Abschiebung schon wegen des Krieges den Tod bedeuten (für Pünktchen: Kann heißt nicht, dass es muss).

Daneben sind zweifelsohne auch Menschen vor dem Regime geflohen. Was das Regime mit Aktivisten der Opposition macht, konntest Du ja in dem amnesty-Bericht nachlesen.

Und schließlich hat Syrien auch Deserteure hingerichtet.

Aber das habe ich ja alles schon geschrieben, darum irritiert mich die Nachfrage, warum abgeschobenen Flüchtlingen der Tod droht.
Dazu reicht ja zB der Amnesty-Bericht, um das nachvollziehen zu können.

Da wir nicht abschieben, gibt es keine Fallbeispiele.
Aber schon 250 000 Tote.

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 17:26

Es kommt mir ein bisschen seltsam vor, Belege sammeln zu sollen, die belegen, dass Oppositionellen in Syrien der Tod droht, aber wenn Du das wirklich nachliest, mache ich das.

https://www.hrw.org/de/news/2015/12/16/syrien-die-geschichten-hinter-den-fotos-getoeteter-gefangener

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 17:32

Auch Anhänger des Regimes sind nicht außer Gefahr. Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend ihr die abgeschobenen Syrer absetzen wollt.

https://www.hrw.org/de/news/2012/09/17/syrien-folter-und-hinrichtungen-durch-opposition-beenden

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 17:33

Hinrichtungen von Fahnenflüchtigen und Oppositionellen

http://www.wz.de/mobile/home/politik/ausland/blutbad-in-syrien-opposition-meldet-neue-hinrichtungen-1.923587

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 17:34

Was glaubst Du, passiert mit einem Flugzeug abgeschobener Flüchtlinge, das in Damaskus landet?

Helmut, 27. Januar 2016, um 18:08

Was ich glaube spielt keine Rolle. Ich habe ja auch nicht behauptet das abgeschobene Flüchtlinge hingerichtet werden.
Das es Gräueltaten gab ist ja unbestritten.
Aber du hast recht es wird keiner abgeschoben also wird auch keiner hingerichtet.
Die Behauptung das es so ist ist zwar immer noch falsch, aber das ist mir das streiten nicht wert.
Nur ein drehen im Kreis.
Fakt wir schieben nicht nach Syrien ab weil dort Krieg herrscht, also wird keiner hingerichtet. Können wir uns darauf einigen?

Hat wer gestern das Erste angesehen? Den Bericht über die linke Gewalt?

https://www.youtube.com/watch?v=ICFCHlOrt7M

Also wer sich da keine Sorgen macht der ist nicht von dieser Welt ;-)

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 18:15

Das ist mir zu blöd, Helmut.
Die Behauptung, abgeschobenen Oppositionellen drohe in Syrien der Tod ist falsch?
Wenn Du das ernsthaft meinst, bist Du - sorry Bill - dumm. Wenn das nur Rhetorik ist, dann willst Du nur provozieren.
Beides bringt die Diskussion nicht weiter.

Wenn jetzt Frauen nachts über die Domplatte gehen, droht ihnen sexuelle Belästigung.
Kann man das beweisen? Nein. Also ist die Behauptung falsch? Egal, Straßenverkehr ist eh gefährlicher.

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 18:19

"Abgeschobenen Oppositonellen droht der Tod - beweise das!"

Beleg wird erbracht, dass Oppositionelle in Syrien hingerichtet werden.

"Es geht ja um ABGESCHOBENE Oppositionelle. Vielleicht droht denen ja gar keine Gefahr!"

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 18:32

Bin froh, dass im Zweiten Weltkrieg - ich lese gerade "Die Manns" - von den USA keine jüdischen Deutschen nach Deutschland zurückgeschickt wurden, mit der Begründung: "Ja, in Deutschland werden Juden umgebracht. Aber wo ist denn er Beweis, dass auch aus Amerika abgeschobene Juden in Deutschland umgebracht werden? Die These, dass ihnen in Deutschland der Tod droht, ist also falsch."
Damals wurden ja mehrere hunderttausend Flüchtlinge aus Deutschland aufgenommen.

Helmut, 27. Januar 2016, um 19:45

Nur raus ist gar nicht so einfach bei unserer Justiz.

https://www.youtube.com/watch?v=rFyyoTu8ZN4

faxefaxe, 27. Januar 2016, um 20:03

Dafür wurde doch gerade das Gesetz geändert. Es ist wirklich schwierig, eine Diskussion mit Dir zu führen, da Du an der Sache nicht interessiert bist.

Esreichen61, 27. Januar 2016, um 21:01

Faxe, nochmal die Frage, was nützt die Gesetzesänderung, wenn die Staaten der Abgeschobenen diese nicht aufnehmen (müssen)?

Esreichen61, 27. Januar 2016, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 21:03

Helmut, argumentiere vernünftig.
Man muss ja nicht mit Faxes Meinung sein, aber wenn man nicht vernünftig argumentiert, bewirkt es das Gegenteil.
Diese Wortklauberei ist echt müßig...

zur Übersichtzum Anfang der Seite