mamaente, 26. Januar 2016, um 22:46
überigens bärli, damit warst du nicht mal gemeint. komisch, dass du dich da angesprochen fühlst....
Ex-Sauspieler #425945, 26. Januar 2016, um 22:49
Ente, ich dich ehrlich gesagt gar nimmer....
mamaente, 26. Januar 2016, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2016, um 22:52
überrascht mich nicht wirklich. du hast es eher mit den unterwürfigen, treudoofen, gelle?
da is es leichter denen weiszumachen, du seist ein toller hecht.
Ex-Sauspieler #425945, 26. Januar 2016, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2016, um 23:13
Awa Ente wenns mir um Beliebtheit und anerkennng ginge bräuchte ich doch einfach nur dein dummes zeug nachschnattern.
Wobei, ein toller Hecht wäre ich schon gern.
Schliesslich sagt man diesen fischen ja nach, sie würden zuweilen auch Enten verspeisen.
puenkt_chen, 26. Januar 2016, um 23:49
ja wie jez schnatterente, "kann es sein"? oder " es ist so"!.... du verwendest deinen text grad wie's dir in den kram passt, einmal so , einmal so, so a richtiger wendehals....
und von benehmen hast du null ahnung!
deine herablassende art und deine ewige besserwisserei, lassen jede fairness vermissen....
deine herablassenden worte, "lesen und auch verstehen" kriegt so jeder ab, der anderer meinung ist wie du....
du glaubst echt, du hast die weisheit mit den löffeln g'fressen....sorry....
billie_the_clou, 27. Januar 2016, um 00:33
@._chen
wenn jemand schreibt "kann es sein" - bedeutet des dann:
"es kann sein???"
oder
"es ist so"???
Wenn du das beantworten kannst, dann tu es bitte!
Wenn ned, wär mir des an deiner Stelle peinlich
krattler, 27. Januar 2016, um 09:13
kami, 25% afd-wähler aus ca 62 millionen wahlbrechtigten bedeutet aus meiner sicht ungefähr 15 millionen mitbürger, die ich als "problematisch" einstufe.
also in jedem fall 10x mehr, als flüchtlinge.
puenkt_chen, 27. Januar 2016, um 09:29
sorry billie, aber was bitte soll mir peinlich sein???
eine ente die sehr unfair diskutiert, eine ente die andere für doof angukkt , eine ente die anderen usern das lesen und verstehen abspricht, die anderen mehr wie dummheit vorwirft.....
was soll mir da peinlich sein????
diese aussage von der todesstrafe ist gemacht worden, soll es mir ez peinlich sein, dass ich diese aussage in diesem ganzen gewirr von postings no ned gefunden hab??
ne, ne billie peinlich ist für mich jemand , der unfair diskutiert!
faxefaxe, 27. Januar 2016, um 09:49
Es geht darum:
Mamaente hat - korrekt von Dir zitiert - gesagt, dass eine Abschiebung nach Syrien für den Betroffenen das Todesurteil bedeuten kann.
Dieser Satz ist unstreitbar richtig. Da kann ein Regimegegner am Flughafen verhaftet und hingerichtet werden. Oder er muss zurück in ein Kriegsgebiet und wird von einer Fassbombe getötet. Umgangssprachlich sagt man auch dazu, dass das für ihn das Todesurteil bedeuten kann.
Die Abschiebung kann also das Todesurteil bedeuten, auch, wenn es nur einen von 20 trifft (ausgedachte Zahl). Wir schieben dann alle 20 nicht ab, weil wir nicht sicher wissen, wen es trifft.
Hier ist dafür die rechtliche Grundlage:
http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__60.html
Daher ist es unfair von Dir, ohne Beleg zu behaupten, die mamaente und ich hätten behauptet, dass JEDER abgeschobene Syrer zuhause umgebracht wird.
Das ist, wenn es mit Absicht geschah, böswillig definierend.
Und wenn es aus Versehen war eben ein wenig peinlich.
Esreichen61, 27. Januar 2016, um 10:09
Ist das denn relevant?
Ob jeder oder vielleicht jeder oder einzelne?
Soweit ich Euch aber verstanden habe ging es ja um die straffälligen.
Gegen die Abschiebung ist mamaente und faxe, weil dort das Todesurteil droht.
Pünktchen ist für Abschiebung, weil wer straffällig ist, muss mit den Konsequenzen leben.
Richtig?
mamaente, 27. Januar 2016, um 10:10
@faxe: danke für die erklärung
@pünktchen: wenn du schon noch beim suchen bist, dann schau doch auch gleich mal nach, wo genau ich sehr unfair diskutiert habe.
faxefaxe, 27. Januar 2016, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 10:24
Nein, esreichen, es geht um Diskussionskultur.
Die ist derzeit im ganzen Land vergiftet, weil immer wieder Sachen behauptet werden, die nicht belegt werden. Im Internet wird das dann schnell noch tausendfach verbreitet und ist kaum noch rückholbar.
Bei uns natürlich in kleinerer Dimension, aber so etwas:
"mit "wie auch immer" meinte ich , dass zb. ente und faxe behaupten , jeder zurückgeschickte flüchtling würde in der heimat umgebracht.... "
sollte man nicht stehen lassen.
Jeder, der solche Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen. Mich stört etwas, dass hier gern irgendwas behauptet wird. Wenn man nach Belegen fragt, kommt dann ein "wie auch immer" oder "ist ja egal". Die Kultur wird nur besser, wenn man konsequent Belege einfordert :)
Inhaltlich ist die Diskussion in der Tat eher überflüssig. Syrer, denen der Tod droht, werden kaum straffällig. Dagegen werden Nordafrikaner, denen er nicht droht, auffallen oft straffällig. Da bin ja auch ich für konsequente Abschiebung.
Helmut, 27. Januar 2016, um 10:42
Und wo sind jetzt bitte Belege dafür das zurückkehrende Flüchtlinge hingerichtet werden?
Das Argument es könnte einer von einer Fassbombe getötet werden ist doch unsinnig. Dann müsstest du die Flüchtlinge bei uns auch einsperren denn es könnte ja einer von einem Auto überfahren werden.
Ok absichtlich etwas überspitzt, aber von der Logik her das gleiche.
Wo sind Belege für Hinrichtungen von Rückkehrern?
Ex-Sauspieler #425945, 27. Januar 2016, um 10:56
Krattler,
Ich gebe zu bedenken, dass, als seinerzeit die pädophilen, steinewerfenden raf-Sympathisanten in den Bundestag einzogen auch viel getöns gemacht wurde, von wegen keine der etablierten Parteien werde jemals mit denen koppulieren.
Das selbe dann, als die SED unter neuem namen Einzug hielt.
Könnt mir vorstellen, dass das bei der AfD nicht viel anders sein wird.
Und alles was die grünen schwächt, kann ja nur von Vorteil für dieses Land sein.........
faxefaxe, 27. Januar 2016, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 10:58
Tut mir leid, Helmut, der Vergleich (ob man hier vor ein Auto läuft oder in ein Kriegsgebiet abgeschoben wird, ist doch das selbe) ist so blöd, dass ich darauf nicht eingehe. Die Rechtslage ist ja zum Glück klar (siehe oben).
Und wenn Du bezweifelst, dass in Syrien Regimegegner gefoltert und hingerichtet werden - und Du damit einem geflohenen Regimegegner in Gefahr bringst, wenn Du ihn nach Damaskus fliegst - dann fehlt uns auch hier eine Diskussionsgrundlage. Welchen Beleg soll ich denn bringen, wenn Du offenbar bis heute nicht an die Grausamkeiten des Assad-Regimens glaubst?
faxefaxe, 27. Januar 2016, um 11:02
Ich halte es zwar für nahezu ausgeschlossen, dass Du wirklich an Belegen interessiert bist, aber ich glaube ja immer auch an Minimalchancen, daher lies doch als Beispiel den Amnesty-Report. Da ist von Fassbomben bis Folter und Hinrichtungen alles dabei, was das Leben bedroht.
https://www.amnesty.org/en/documents/mde24/1370/2015/en/
aber bei uns kann man ja auch vors Auto laufen, ist hier also ähnlich gefährlich wie in Syrien.
Unglaublich.
faxefaxe, 27. Januar 2016, um 11:08
Wer sich mit Statistik bissl auskennt, weiß wie dramatisch das ist: Die Lebenserwartung ist in Syrien binnen vier Jahren um 20 Jahre gesunken:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/In-Syrien-sinkt-die-Lebenserwartung-um-20-Jahre-article1607282.html
Aber bei uns ist das Leben ja im Grunde genauso gefährlich. Kann man ja vor ein Auto laufen.
krattler, 27. Januar 2016, um 11:39
@billy, ach komm vergiss es einfach. da waren neben schwachköpfen auch denker dabei. letztere vermisse ich bei der afd extrem. oder sag mir mal eine/n.
puenkt_chen, 27. Januar 2016, um 11:57
sorry faxe, du machst es dir einfach...
du postest ganz gewiß ned wenig, dagegen bin i a waserl...
wenn ich - wie auch immer- schreib, dann ist mir halt im gedächtnis , dass du mal (und ich bin der meinung) ned nur einmal mich aufgeklärt hast , dass die abgeschobenen die todesstrafe erwartet, (ned nur du auch die ente)
wenn ich jez a stückl weiter oben les , dass es jez auf einmal "nur" die regimkritiker die todesstrafe erwartet, ja was jez ????
puenkt_chen, 27. Januar 2016, um 12:00
und was soll da unfair sein, ich habe nur zitiert was ihr 2 behauptet bzw gepostet habt...
faxefaxe, 27. Januar 2016, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 12:06
^^ ich glaube Du checkst es wirklich nicht, drum erhebe ich den Vorwurf der Diffamierung nicht mehr.
Du erkennst Deinen Fehler ja nicht einmal, wenn er offensichtlich ist. Sondern begehst gleich den selben Fehler wieder. Du hast eben nicht "nur zitiert", sondern falsch zitiert.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass es "nur" Regimekritiker betrifft. Herrschaftszeiten, mein Beitrag steht noch auf der selben Seite. Eine Fassbombe kann natürlich jeden treffen, daher schieben wir nicht in Kriegsgebiete ab. Der Regimekritiker war ein Beispiel für die, denen ein offizielles Todesurteil droht. Die Fassbombe ein Beispiel dafür, dass der Tod drohen kann.
im Übrigen kann vermutlich, wenn das Regime das gerade will, jeder junge Mann als Deserteur angesehen werden. Auch dann droht der Tod.
puenkt_chen, 27. Januar 2016, um 12:20
wenn du über die straße gehst, kannst du auch überfahren werden, was unter umständen zu tode führen kann....
Soizhaferl, 27. Januar 2016, um 12:20
Zur mangelnden kenntnis deutscher Hilfsverben wurde ja schon alles gesagt.
Dass der Faxe seine Position geändert hätte, wie ja Billy und Pünktchen meinen, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Sie kann auch jetzt nicht weniger gutmenschlich-linksgrün sein als früher, denn sie war nie gutmenschlich oder linksgrün.
Wer das nicht kapiert, der kann offensichtlich klare und gut formulierte deutsche Sätze nicht lesen. Er weiß auch mit Begrifflichkeiten wie "links" nichts anzufangen, außer dass er das irgendwie ned mag. Ohne Kenntnisse und ohne Bildung. Ich stimm mit faxe keineswegs in allem überein, aber seine Position war stets die selbe und sie war auch immer klar zu erkennen - wenn man denn das Rüstzeug dazu hat.
Ich zum beispiel habe null, aber auch null Ahnung von der Bedeutung der Rokokomalerei im Alpenraum. Ich würde, wenn jemand dazu etwas schriebe, möglicherweise gar nicht verstehen, was derjenige sagt. Und deswegen - würde ich dazu einfach nix sagen.
bei wems entweder von der geistigen Grundausstattung oder von der bereitschaft, sich zu informieren, nicht langt, der könnt auch einfach mal still sein. Beim Gedanken, dass die Stimmen von Leuten, denen so viel fehlt (und die offensichtlich nicht den Wunsch haben, das zu ändern), an der Wahlurne das selbe Gewicht wie meine haben, dreht sich mir der Magen um.
(Und wenn mich nach dem Satz nochmal jemand als links bezeichnet, dann... ach, es kapieren ja eh wieder nur die, die nicht... vergesst es.)