Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Gunthu, 21. Januar 2016, um 09:46

Haferl, aber die Jusos Sachsen-Anhalt haben es mit ihrem Fake-Antrag geschafft, Aufmerksamkeit zu erregen. Sie haben noch sie so viele Beitrittsanträge erhalten, wie jetzt. Und manche glauben das immer noch mit dem "Demosold" 😅

Soizhaferl, 21. Januar 2016, um 10:02

Ja, habs schon mitverfolgt. War ja auch ne zeitlang in allen Medien. Umso erstaunlicher, dass es immer noch Leute glauben 😄

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 12:02

"augen aufmachen", was für blöde benni-Floskeln immer.
"Augen auf" heißt auch, wir haben hier Recht, die für jedes Individuum gelten und damit auch für Flüchtlinge. Man kann nicht einfach zur Abschreckung einzelne Menschen unwürdig behandeln. Vieles von dem, was Euch so vorschwebt (sofortige Abschiebung bei Vergehen, Abschiebung irgendwohin in die Welt) würde bei uns sofort vom Verfassungsgericht gestoppt. Auch das gehört zu den Realitäten, die man akzeptieren muss.

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 12:38

^^ so ein Blödsinn, manchmal frage ich mich wirklich, ob Du Dich dumm stellst. Du kannst einen Marokkaner nicht nach Nordkorea abschieben. Vergiss diesen Blödsinn.

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 12:48

das ist so deppert, ich warte auf seriöse Beiträge.

Soizhaferl, 21. Januar 2016, um 12:55

"sichere Herkunftsländer" sind zwar geltendes Recht, was es aber nicht daran hindert, unmoralisch zu sein... http://www.zeit.de/2015/33/fluechtling-balkan-frauen-gewalt

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 13:09

Ich halte Dich nicht für Pegida. Aber dieses "Augen öffnen" "nicht wahrhaben wollen" ist dämlicher, rechtspopulistischer Sprech.
Das ist einfach ein Scheiß, den Du da gerade schwafelst. Es geht ja um Flüchtlinge, deren Asylantrag hier geprüft wurde und die eventuell straffällig geworden sind. Die kannst Du dann nicht nach Nordkorea schicken, wenn Marokko sie nicht will.
Der Versuch, das ganze nun auf sichere Herkunftsländer zu drehen, ist ein netter Versuch. Ist aber ein völlig anderes Thema.

Esreichen61, 21. Januar 2016, um 13:56

Was heisst Faxe, wenn Marokko sie nicht will? geht das so einfach?

Ein riesen Problem ist die mangelnde Bearbeitung der Asylanträge, das mus viel schneller gehen. In NRW haben 35 Asylbewerber Klage eingereicht, weil die Bearbeitung nach über einem Jahr nicht abgeschlossen ist.
Dann dauern nach dem Rekord 2015 ja noch längere Wartezeiten.
Das darf nicht sein.

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 14:33

Das ist argumentativ unsinnig. Nochmal. Die Diskussion ging darum, was man macht, wenn ein land in Deutschland kriminell gewordene Ausländer nicht aufnimmt (ja, das passiert, esreichen, zuhauf). Daraufhin hast Du geantwortet: "Zahlt man irgendeinem anderen Land was und schiebt sie dorthin ab." Das ist rechtlich völlig ausgeschlossen, dieses hilflose:

"Technisch und rechtlich gibt es Wege, egal wie sie konkret aussehen. (darauf ging ich oben ein)"

bestätigt das nur. Du kannst fremde Staatsbürger nicht in ein Drittland Deiner Wahl abschieben.

Später hast Du dann die sicheren Herkunftsländer herbeigezogen. Das hilft nicht. Du kannst Menschen an der Grenze abweisen mit dieser Argumentation. Du kannst sie aber nicht aufnehmen, und Jahre später später, wenn du sie nicht mehr haben willst, in die Länder abschieben, durch die sie gereist sind.

Das ist alles hanebüchenen.
Versuche es noch einmal von vorn, Kami:

Was machst Du mit kriminell gewordenen Ausländern, deren Herkunftsländer sie nicht aufnehmen? Und aufgrund welcher rechtlichen Basis machst Du das?

Edit: etwas freundlicher formuliert.

Esreichen61, 21. Januar 2016, um 15:23

Faxe, als ich verstehe das richtig:
Länder können ihre Staatsbürger ablehnen, wenn sie einreisen wollen/sollen?

Das schließe ich aus dem Satz: ...deren Herkunftsländer sie nicht aufnehmen....

Gunthu, 21. Januar 2016, um 15:28

Es gibt keine "Rücknahmeverpflichtung"!

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 15:32

Genau. Oft bestreiten sie auch einfach, dass sie aus dem Land kommen.
Meiner Meinung nach müsste der Druck auf die Länder (die bekommen zb viel Entwicklungshilfe) massiv erhöht werden. Das wäre effizienter, als über eine Ausweisung nach Nordkorea nachzudenken ^^. Dass die kriminelle Leute lieber exportieren ist ein Unding.

Esreichen61, 21. Januar 2016, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 16:20

Ja, finde ich auch Faxe.
Da muss an den Gesetzen und der Zusammenarbeit mit diesen Ländern gearbeitet werden. In nur eine Richtung geht eben nicht.

Bin echt fassungslos, dass Länder ihre Staatsbürger abweisen können.

Gunthu, 21. Januar 2016, um 16:37

Ist zwar ein ernstes Thema hier, aber eine Lösung nicht in Sicht! Zur Auflockerung geb ich mal an Link auf eine satirische Weihnachtsgeschichte. Hab ich jetzt erst wieder gefunden.
http://www.humanistische-aktion.de/weihna02.htm

SchaulusTIGER, 21. Januar 2016, um 18:39

ganz ehrlich : faxefaxe ist ein unangenehmer populist , der lügen verbreitet , pauschalisiert und verharmlost...ganz niedriges niveau

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 18:58

^^ putzig

faxefaxe, 21. Januar 2016, um 19:17

Wo ist ein Passus in der Genfer Konvention, dass Du in unbeteiligte Drittländer abschieben darfst? Bitte Quelle.

zur Übersichtzum Anfang der Seite