Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 25. Januar 2016, um 08:03

ach was, 2000 einwanderer am Tag. Das sind sicher unter 50. Ich glaube offiziellen Statistiken nix mehr!

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 08:17

Und zum Teil haben die ja bis zu 20 Identitäten. Sind also in Wahrhheit nur zwei, die jeden Tag kommen.

Soizhaferl, 25. Januar 2016, um 08:28

:-)

mamaente, 25. Januar 2016, um 09:31

mei pinin, du naiver, bissi trotteliger gutmenschling, du^^

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 13:22

Was mich ja wundert: es wird ein Riesen-Tamtam gemacht, wie gefährlich die Ausländer sind, die da gerade ins Land kommen.
Aber vor der realen Gefahr, die es bereits gibt, durch gewaltbereite Salafisten und Rechtsradikale, scheinen viele weniger Angst zu haben.
Da gibt es keine hitzigen Debatten, wie man damit umgehen soll.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article151417479/Berlin-offenbar-Hochburg-radikaler-Salafisten.html

Helmut, 25. Januar 2016, um 14:50

Faxe warum erwähnst du nicht auch die Gewalt von links?

Soizhaferl, 25. Januar 2016, um 14:56

Noch gar nix zu den A2-Plänen hier? ;)

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-warum-kloeckners-vorschlaege-kaum-umzusetzen-sind-1.2833256 - war zwar vorher schon klar, aber hübsch zusammengefasst.

Soizhaferl, 25. Januar 2016, um 15:01

Helmut, Gewalt ist immer zu verurteilen und so weiter, absolut einverstanden.

Zum jetzigen Zeitpunkt stellen Rechtsradikale wie auch Salafisten schnell wachsende, organisierte Gruppen dar, deren Ziel der Umsturz bzw. eine so starke Veränderung der bestehenden Verhältnisse ist, dass es praktisch auf einen Staatsstreich hinausliefe.

Bei den Linken ist das derzeit einfach nicht der Fall. Das war schomal anders, ich hab die RAF durchaus noch in Erinnerung, und nicht in guter. Aber derzeit stellen die linken keine strukturelle Gefahr da - dass es da individuelle gefährliche Typen gibt, ja, und Gewalt ist auch immer abzulehnen, auch ja, aber die große Bedorhung von links? Das ist derzeit doch absolut nicht in Sicht.

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 15:09

Whataboutism, Helmut :-) kann ich auch: Warum erwähnst Du die Gewalt von links, Helmut, aber nicht die tausenden von Verkehrstoten und die Opfer von häuslicher Gewalt?

Tatsächlich sehe ich derzeit eine bedenkliche Eskalation der Gewalt von rechts und ein bedrohliches Potenzial von islamistischen Extremisten, das noch explodieren kann.

Gewalt von links macht mir persönlich nicht mehr Sorgen als vor fünf, zehn oder 15 Jahren. Für mich persönlich sehe ich da keinerlei Bedrohung, weder nachts in der Ubahn, noch tagsüber, wenn ich über den Marienplatz gehe.

Wenn das bei Dir anders ist, kannst Du das gern schreiben und erläutern. Aber nicht mit diesem sinnfreien Whataboutismus.

Soizhaferl, 25. Januar 2016, um 15:10

Hells Angels fehlen noch...

SchaulusTIGER, 25. Januar 2016, um 17:31

Der Thread ist ja mittlerweile zur Beweihräucherungsstätte der linken Einheitsfront geworden...

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 17:32

Du bist ja nicht gerade der Hellste :)

Helmut, 25. Januar 2016, um 18:15

Ja beleidigen das könnens die linken Gutmenschen^^
aber anerkennen das die linken Terroristen genauso gefährlich sind wie die rechten Deppen da hapert es dann schon wieder.
Aber ist ja klar. Wenn die rechten Deppen ein Asylbewerberheim anzünden ist das falsch (ohne Zweifel), aber wenn die linken Deppen Polizisten oder Parteimitglieder ungeliebter Parteien krankenhausreif schlagen ist das doch in Ordnung.

spielfuehrer, 25. Januar 2016, um 18:21

"...aber anerkennen, dassssssss..."

des regt me mittlerweile scha a so af!

mamaente, 25. Januar 2016, um 19:31

was hab ich es dick, dass sich hier leute von dingen distanzieren sollen, zu denen sie keinerlei nähe haben....

benni565, 25. Januar 2016, um 19:37

Genau ente, das brauchst gerade Du Dir nicht gefallen zu gelassen!

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2016, um 20:05

Ich muss gar nix anerkennen, Helmut.
Ich habe doch erklärt, warum Linke Terroristen für mich persönlich weniger gefährlich sind. Dein Gegenargument habe ich nicht verstanden.
Ist nun mal so, dass sich Linke meist nicht in Menschenmengen in die Luft sprengen.
Linksterrorismus ist auch "schlimm". Er hat aber in den letzten 30 Jahren seine Qualität nicht verändert oder ist sogar harmloser geworden.
Daher wundert es mich - anders als bei rechter Gewalt - nicht, dass das nicht täglich thematisiert wird.

Aber Du bist in Deinem whataboutismus gefangen.
Ich finde das genauso albern, wie wenn Leute behaupten, alle Religionen seien gleich schlimm, wenn es um den Islam geht.
Klingt nett, ist aber falsch.

SchaulusTIGER, 25. Januar 2016, um 20:45

@faxenmacher
Deine Reaktion auf meine Kritik ist wieder dünnhäutig und polemisch . Zeigt mir aber einmal mehr , dass ich voll ins Schwarze getroffen , mein Freund .

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2016, um 20:48

Womit solltest Du denn ins Schwarze treffen? :-)
Habe ich ein Argument oder einen sonstwie sinnvollen Beitrag von Dir überlesen? Dann pardon, ich lese die letzten Seiten gern noch einmal nach!

SchaulusTIGER, 25. Januar 2016, um 20:58

Ich kritisiere in erster Linie Deine harte und , in wenigen Teilen , polemische Gesprächsführung .

faxefaxe, 25. Januar 2016, um 21:00

Du meinst, meine Meinungsäußerungen sind nicht so moderat und sachlich wie zum Beispiel solche Beiträge:

"Der Thread ist ja mittlerweile zur Beweihräucherungsstätte der linken Einheitsfront geworden.."

:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite