Soizhaferl, 21. Januar 2016, um 21:53
hinzu kommt eine reichlich alberne Nationalismus-plus-Kindergarten-Haltung: Du wolltest nicht in unserem wunderbaren Land bleiben? Dann lebe in der Fremde, du vaterlandslose Tomate!
(Noch gar nicht sooo lang her bei uns, übrigens - ich erinnere mich noch gut an die Kritik an Willy Brandt, weil er ja gegen sein eigenes Land gekämpft hat.)
Soizhaferl, 21. Januar 2016, um 21:56
Ja, hm, jein. Natürlich wird ein erheblicher Teil der organisierten Kriminalität von Zuwanderern betrieben. Aber solange es "Bedarf" an dieser Kriminalität gibt, sprich mit Drogen, Prostitution usw. Geld zu verdienen ist, stimmt doch in dem Bereich endlich mal der Spruch, dass die Ausländer den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Die Kriminalität wär ja nicht schöner (oder weniger oder auch nur weniger brutal), wenn sie nur von Deutschen ausgeübt würde.
faxefaxe, 21. Januar 2016, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 21:59
Benni, nein, diese Diskussion hatten wir noch nicht. Ich sagte, dass es noch keine belastbaren Zahlen gibt über einen Anstieg der Kriminalität durch die Welle in diesem Jahr gibt.
Strick Dir doch nicht immer Deine Weltsicht zusammen, wegen was Du angeblich angegangen worden bist. Ich bin hier sehr ausführlich auf das Thema Ausländerkriminalität eingegangen.
faxefaxe, 21. Januar 2016, um 22:02
Ich plädiere seit jeher hier für die Abschaffung rechtsfreier Räume, dazu gehören auch Gegenden in Köln:Düsseldorf, in denen nordafrikanische Banden regieren.
Ich kann aber differenzieren und wies darauf hin, dass in Köln 40 Prozent der Marokkaner im ersten Jahr straffällig werden, aber nur 0,5 Prozent der Syrer.
Textverständnis ist nicht Deine Stärke, Benni.
benni565, 21. Januar 2016, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 22:14
@faxe
brauchst Du - nachdem Du das vierte Mal voll gegen den Laternenmast gebollert bist- auch eine Quittung (als belastbares Zahlenmaterial) über die 15 Weissbier in Deiner Stammkneipe, um Dir die Schmerzen der diversen Beulen auf Deiner Rübe zu erklären?
faxefaxe, 21. Januar 2016, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 22:17
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Hier mal die Zahlen. Nordafrika spielte 2015 nur eine minimale Rolle. Weil die Integration von Nordafrikanern in früheren Jahren gescheitert ist, Benni, sagt das nichts über die kriminelle Energie von Flüchtlingen aus Syrien aus.
Soizhaferl, 21. Januar 2016, um 22:15
Faxes Hirn scheint mir weniger Erfahrung mit laternenpfählen gemacht zu haben als deines. Aber das ist nur eine Schätzung^^
faxefaxe, 21. Januar 2016, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 22:16
Ups, seid Ihr doch eine Person, Du und der Kami, Benni?
Das war ja Metaphern-Marek pur ^^
Aber ich hab ja eh nix gegen Zweiaccounts. :-)
benni565, 21. Januar 2016, um 22:29
Lieber mal ne schräge Methapher als naiv-verklärte, multikulturelle Heile-Welt-Anekdötchen á la Rosamunde Pilcher für Zuspätgekommene.
Soizhaferl, 21. Januar 2016, um 22:36
Boa. Voll gemein, ey!
benni565, 22. Januar 2016, um 06:01
@soiz
So gemein ist das doch gar nicht. Die Rosamunde hat doch viele Fans unter den Liebhabern des herzerwärmenden Kitsches.
faxefaxe, 22. Januar 2016, um 07:43
Jedenfalls, Benni, sind wir beide dafür, kriminelle Ausländer im Zweifel möglichst schnell abzuschieben. Nur sehe ich halt die praktischen Probleme (zurecht wird nicht in den Tod abgeschoben, manche Länder nehmen nicht auf, Rechtsstaat). Die Realitäten zu berücksichtigen ist das Gegenteil von verträumt.
faxefaxe, 22. Januar 2016, um 10:29
http://www.nzz.ch/feuilleton/migrationspolitik-auf-dem-holzweg-1.18681328
hansolo_forever, 22. Januar 2016, um 12:14
So, mal ein persönlicher Erfahrungsbericht: neulich sitz ich im Sonnenschein auf'm Parkbänkle, mit ner halben Bier (und dem neuen 'Spiegel' ^^) - und die Passanten schauen alle nach dem Motto: 'Elender Penner, geh arbeiten !' - hektisch, gestreßt, übellaunig - meine lieben Landsleute...
Dann kommt ein schwarzer Neger vorbei (darf ma des sagn ? ^^) und setzt ein Grinsen auf, so breit wie die Donau :-))) und ich kanns in seim Kopf förmlich lesen : 'Der macht's richtig, läßt sich ned stressen...'. Ein netter Gruß beiderseits, und der Tag war für uns beide irgendwie schöner !
Ich hatte übrigens einfach nur frei an dem Tag...
Klar gibt's üble Knochen unter den Einwanderern, aber viele sind das gar nicht freiwillig - sie werden eher durch die Strukturen in die Kriminalität gedrängt - und wenn ich mir anschau, meine letzten zwei Dozenten : ein Äthiopier (lustiger Akzent '.. die Attribüddn...' = die Attribute ^^, aber hochkompetent) und ein Armenier - noch lustigerer Akzent, und abartig kompetent... - Zuwanderer können durchaus ein Gewinn für dieses Land sein !!!
Einer meiner Kommilitonen ist btw. Syrer, spricht perfekt deutsch, hat mit Allah soviel am Hut wie ich mit dem TSV 1860 (sorry Löwen ^^), züchtet Bienen und macht Bio-Honig - Dipl.-Informatiker nebenbei...
Ex-Sauspieler #425945, 23. Januar 2016, um 11:57
Nach Durchsicht der letzten fünf Seiten komme ich zur Erkenntnis, dass dieser Thread sich totgelaufen hat.
Einzig die amiphoben Beträge aus dem RAF-Sympathisanten-Lager, gestützt auf Artikeln linker Schmierblätter, tragen noch etwas zur Erheiterung bei.
Helmut, 23. Januar 2016, um 16:06
Mann muß es auch mal gut sein lassen um nicht (zurecht?) den Ruf zu bekommen das man nur Hetze betreibt.
Sollte dann nach mehreren Tagen oder Wochen wieder was neues Interessantes passieren und jemand möchte darüber berichten, diskutieren dann bekommt er eh wieder die Nazikeule übergezogen.
faxefaxe, 23. Januar 2016, um 18:02
Das ist nur so eine blöde Floskel von Leuten, denen das Selbstbewusstsein bei Widerspruch fehlt :-)
faxefaxe, 24. Januar 2016, um 09:56
Aus der Frankfurter Allgemeinen von heute:
"zwischen 2004 und 2014 hat sich die innere Sicherheit in Deutschland erheblich verbessert. Parallel ist der Migrantenanteil von 18 auf 20 Prozent gestiegen. Seit 2004 ist die Zahl der polizeilich registrierten Straftaten um acht Prozent gesunken. Vor allem schwere Straftaten wie Tötungsdelikte, Vergewaltigungen und Raubdelikte sind deutlich seltener geworden. Das belegt auch die Dunkelfeldforschung."
"...Sie zeigen außerdem, dass der starke Rückgang der Gewalt sowohl bei einheimischen deutschen Jugendlichen eingetreten ist als auch bei verschiedenen Gruppen von Migranten."
In der aktuellen Welle differenziert Pfeiffer zwischen Syrern und Irakern ("höchst selten schwere Straftaten") und denen, die wenig Chancen auf Asyl haben. "Diese Perspektivlosigkeit erzeugt ein hohes Kriminalitätsrisiko."
Der gesamte Artikel sei allen, die differenzieren wollen und können, empfohlen.
faxefaxe, 24. Januar 2016, um 09:57
Sein Schluss ist: Die innere Sicherheit würde sich erhöhen, wenn man sich den Perspektivlosen einen Aufenthaltsstatus gäbe. (Dann müsste die Zahl aber in diesem Jahr deutlich reduziert werden)
Soizhaferl, 24. Januar 2016, um 11:00
Wer eine sinnvolle Perspektive für sein Leben hat, neigt weniger dazu, Scheiße zu bauen? Immer diese abgehobenen Gutmenschenvorstellungen ohne Bezug zur Realität ;)
Soizhaferl, 24. Januar 2016, um 12:43
Auch recht interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/buergerwehren-in-deutschland-buergerwehren-die-innere-unsicherheit-1.2830313
- wobei ich noch nicht so ganz glaube, dass bei den aktuellen Gründungen nur Rechtsextreme dabei sind, aber Rechtsextreme plus die üblichen lokalen Gschaftlmeier plus geistig Kleinbeschwänzte mit Träumen vom militärischen Heldentum plus ein paar Naivlinge, die wirklich nur helfen wollen, aber politisch unbedarft sind, die gemeinsam einen auf Hilfspolizei machen - grauenvoll.
benni565, 25. Januar 2016, um 05:33
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2016, um 05:34
Angesichts der gerade wieder - das "Zahlenwerk" betreffenden - auffliegenden bewussten Täuschungen und Lügen durch unsere lieben Regierungsvertreter (aktuell mal wieder durch unseren Thommy) traue ich den ganzen offiziellen "Statistiken" immer weniger.
Wie es aussieht kommen doch weiterhin rund 2000 Zuwanderer/Tag ins Land. Der Slogan müsste längst heißen:"Wie wollen wir das noch schaffen?"
faxefaxe, 25. Januar 2016, um 07:10
Mit diesem "Gegenargumente glaube ich eh nicht, wenn sie mir nicht passen, sind sie gelogen" machen es sich ja viele in ihrer rechten Blase bequem und sind für den demokratischen Diskurs nicht mehr erreicht. Diese kognitive Verzerrung halte ich momentan für das größte Problem.
Deinem eigenen Argument ("selbst im Winter noch täglich 2000 ist zuviel") stimme ich zu.