Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 11:40

Realitätsverzerrung ist es, wenn man einen Satz hinschreibt, was "die Bevölkerung" ohne wenn und aber verurteilt.

Das ist bestenfalls Kami-Wunschdenken.
Wir haben fast jeden Tag eine Gewalttat gegen Flüchtlingsheime, Flüchtlinge oder Helfer. Das wird von tausenden gutgeheißen (siehe Link von der Welt oben) und von einem großen Teil der Bevölkerung stillschweigend hingenommen. Die Aufregung darüber ist bei weitem nicht mit der über die Silvester-Vorgänge zu vergleichen.

Du wirst das Hochschaukeln nur eindämmen können, wenn Du gegen beides entschieden vorgehst. Das findet rechts nicht statt (vergleiche nur mal, wie Deutschland auf den RAF-Terror reagiert hat und wie auf die Todesserie des NSU oder auf die 200 Toten seit der Vereinigung).

Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 11:49

also wenn ihr mich fragt:

man sollte einen Scheiterhaufen errichten und den kami draufstellen und abfackeln. ^^

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 11:56

Ich sag ja, Du kapierst die Zusammenhänge nicht. :-) Auch den Vergleich mit RAF-Zeiten. Natürlich gab es auch da ein Sympathisantenumfeld. Wer hat denn das bestritten. Es geht um die Reaktion des Staates.

Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 12:00

btw.
neighborhood crime watch halte ich schon für sinnvoll.
allerdings müsste unser waffengesetz dafür gelockert werden und "open carry" für rechtschaffene bürger eingeführt werden. sonst machts keinen sinn.

Ricky, 12. Januar 2016, um 12:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ricky, 12. Januar 2016, um 12:03

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 12:07

Fragen darf man immer.
Und das "was noch" kommt meiner Anmerkung ja entgegen, denn bislang waren es vor allem fremdenfeindliche und rechtsradikale Taten, die von der Polizei nicht als solche bezeichnet wurde, und in der Folge auch nicht von den Medien.

Auch sexuelle Staftaten gehören offenbar dazu (Beispiel Wien):
https://correctiv.org/recherchen/stories/2015/08/26/polizeiberichte-verzerren-wirklichkeit/

Bei Köln drehen wir uns im Kreis. Sobald die Zahlen da bekannt waren, haben "die Medien" sehr ausführlich darüber berichtet und nicht "unterschlagen und zahlenmäßig verharmlost".

Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 12:08

@ fussel
nein das können sie nicht, aber für den Hausgebrauch kann man damit tolle cumshot movies drehen.......

Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 12:12

faxe²

nicht bös gemeint, aber wenn es in D ein Ministerium für Propaganda gäbe, wärst du der Mann für den Posten des Ministers.

mamaente, 12. Januar 2016, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 12:13

@kami:
ich wurde nach der herkunft meiner zahlen befragt, der link war die antwort.....
der ausgang war bennis behauptung, seit jahren würden horden linksradikaler die städte verwüsten, und jetzt kämen auch noch die braunen dazu.
dieser vollkommen verzerrten wahrnehmung wollte ich die fakten entgegenstellen.
ich habe dabei auch noch mal klargelegt, dass gewalt von keiner seite tolerierbar ist.
aber, und das hatten wir ja schon ein paarmal kami, lesen und verstehen und zusammenhänge erkennen ist deine sache einfach nicht.....

Helmut, 12. Januar 2016, um 12:15

faxe gehts noch?
Du bist also nicht der Meinung das die absolute Mehrheit in Deutschland die Brandanschläge verurteilt??
Wenn das keine Realitätsverzerrung ist dann gibts das nicht. Mach mal die Augen auf und trau den Deutschen doch soviel Hirn zu....

Ricky, 12. Januar 2016, um 12:17

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:18

@Bill: Wenigstens Du verstehst mich!
Mir fehlt derzeit dieser positiver Patriotismus. Wir haben Meinungsfreiheit, wir haben Wohlstand, wir haben eine sehr gute Medienlandschaft, wir nehmen Flüchtlinge auf, wir haben abertausende ehrenamtliche Helfer und wir werden längst nicht so schlecht regiert, wie alle tun.

Wenn wir das nicht im Bewusstsein haben, gibt es auch nix, was wir verteidigen müssen. Dann kann das Abendland ruhig untergehen.

Stattdessen setzt sich die staatzersetzende Elitenkritik (Lügenpresse, Politiker alle Pfeifen, etc) bis weit in die Mitte hinein durch. „Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand wäre, dann würden sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern prügeln.“ (Legida-Frontfrau gestern, prompt wurden Medienvertreter geschlagen).

Also, ja, Propagandaminister :-) "Deutschland, gutes Land"

Esreichen61, 12. Januar 2016, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 12:22

@ mamaente:
danke für den Link, diese sonstigen Straftaten machen ja den riesigen Unterschied zwischen links und rechts. sonstige Straftaten sind Propaganda Straftaten.
Links und rechts sind also in etwa gleich.
Was mich nachdenklich macht sind 11 zu 45 Brandstiftungen...

hier 2 Links aus denen man die Gewalttaten rauslesen kann:

www.petrapau.de/18_bundestag/.../2015_zf-rechtsextreme-straftaten.pdf

2014 politisch rechts: 496
2014 fremdenfeindlich: 316

Und gesamt 8 Haftbefehle.

8 Haftbefehle kommen mir da viel zu wenig vor.

Faxe, hier der von dir geforderte Link, dass Straftaten von Ausländern zunehmen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article140572830/So-viele-Straftaten-wie-seit-2010-nicht-mehr.html

"Zugenommen habe die Zahl
ausländischer Tatverdächtiger. Sie nahm im Vergleich zum Vorjahr um 14,7
Prozent zu. Innenminister Lewentz wies darauf hin, dass der Anstieg zum
Teil mit den zunehmenden Flüchtlingszahlen
zusammenhängt. Es handele sich dabei nicht um ein "kriminalistisches
Großproblem". Zu den angezeigten Straftaten gehören illegale Einreisen
in die Bundesrepublik oder Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz –
Delikte, die fast ausschließlich von Ausländern begangen werden.Rechnet
man diese ausländerspezifischen Delikte aus der Statistik heraus,
beträgt der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen aber immerhin 24,3
Prozent – was einen Anstieg von 22,6 Prozent zum Jahr 2013 bedeutet."

"Stark zugenommen haben demnach auch die Angriffe auf Asyl- und
Flüchtlingsunterkünfte. Im vergangenen Jahr sei es zu 203 Delikten
gekommen, die überwiegend rechts motiviert gewesen seien. De Maizière
erklärte dazu, vor allem fremdenfeindliche, antisemitische sowie
rassistisch motivierte Straf- und Gewalttaten hätten zugenommen.
Straftaten hätten sich gezielt gegen Kirchen, Synagogen und Moscheen
gerichtet. Diese Entwicklung sei besorgniserregend und müsse gestoppt
werden."

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen "fremdenfeindliche, antisemitische sowie rassistisch motivierte Straf- und Gewalttaten" erklären?

Schlussfolgerungen kann ich keine ziehen, da ich kein Kriminologe bin.

Nur eine kann ich ziehen:
Straftaten nehmen zu, und es bringt gar nichts, den einen wie der anderen Seite dies vorzuhalten.
Sondern ist muss gemeinsam was dagegen unternommen werden.

Kann da einer Schlussfolgerungen ziehen?

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:19

@riegele: Welche Demo von wem geschönte Zahlen? Du meinst, es seien bei Pegida mehr, als in der Presse steht? Was ist da Deine Quelle?

Ricky, 12. Januar 2016, um 12:22

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:25

Danke, esreichen.
Es sind Zahlen von 2014, der Anstieg bei den Ausländertaten wird ja vernünftig eingeordnet. Das ist kein Beleg dafür, dass die jüngste Flüchtlingswelle zu einem Anstieg der Kriminalität geführt hat (Benni hatte sich das ausgedacht, meine ich).

Aber es gibt eine bedrohliche Ausländerkriminalität, und ich bin ja auch Verfechter eines entschiedenen Eingreifens. Habe vergessen, wieviele Raubtaten samt sexueller Belästigung es auf der Domplatte in den vergangenen Jahren gab, aber ich meine, es waren tausende.

Esreichen61, 12. Januar 2016, um 12:25

ich habe mehrere Polizisten im Bekanntenkreis, die sagen genau das Gegenteil, Zahlen Ausländerdelikte werden geschönt, scheinbar rechtsradikale Delikte werden sofort so genannt.

Wie wird denn zum Beispiel eine Straftat einer Person, die einen deutschen Ausweis, aber Migrationshintergrund hat?

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:26

Von wem sind die Zahlen geschönt nach seinen Angaben, riegele? Die offiziellen Polizeizahlen oder weichen die Medien von den Polizeizahlen ab? und wenn ja, in welchem Fall?

Soizhaferl, 12. Januar 2016, um 12:26

Ja, mei Bruder kennt oan, dem sei Schwager hat an oiden Schulfreund... alles blabla.

Esreichen61, 12. Januar 2016, um 12:28

Faxe:
"Innenminister Lewentz wies darauf hin, dass der Anstieg zum
Teil mit den zunehmenden Flüchtlingszahlen
zusammenhängt."

das war 2014.

Für 2015 mit noch mehr Flüchtlingen erwartest du also keine Steigerung?

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:29

Wenn die Person einen deutschen Pass hat wird der Migrationshintergrund in der Regel nicht genannt (von Polizei und Medien). Das sind Deutsche, mit deren Straftaten müssen wir zurechtkommen.

(deswegen sind natürlich trotzdem Studien interessant, ob der Anteil höher ist).

Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 12:32

@ faxe²

ob das klassiche Klientel der Hartz-IV-TV-Zuschauer Deutschland genauso optimistisch sieht wie du weiß ich nicht.

Dennoch:

Faxe for Propagandaminister.

(auch wenn sich unsere Auffassungen oft widersprechen)

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 12:32

@esreichen: Du musst die nächsten beiden Sätze dann schon auch mitzitieren. Darunter fällt auch, wenn ein Asylbewerber ohne Genehmigung den Landkreis wechselt.

Ich erwarte gar nix (weiß es also nicht). Bislang gab es in allen Berichten, die ich kenne, keinen signifikanten Anstieg der "tatsächlichen" Kriminalität (Einbrüche, sexuelle Belästigungen, körperliche Gewalt, etc). Ich will das aber überhaupt nicht ausschließen, bin da nur immer an Fakten interessiert. Für einen "massenhaften Anstieg" der Kriminalität oder wie Benni es nannte, gibt es bislang keine Belege. Und wenn doch bin ich sehr interessiert daran.

zur Übersichtzum Anfang der Seite