krattler, 11. Januar 2016, um 23:20
there is really hop and malt lost, ums mal im besten billyenglisch zu sagen.....
steffekk, 11. Januar 2016, um 23:24
Paris hat der Benni im übrigen auch vorhergesagt, da haben sie ihn damals auch alle nur ausgelacht.
Meine (starke) Vermutung - übersinnliche Fähigkeiten.
mamaente, 11. Januar 2016, um 23:29
Es muss Frau Ente heißen benni, aber ansonsten, tät mich die Antwort auf krattis Frage schon auch interessieren.
Helmut, 11. Januar 2016, um 23:33
Das die Integration nicht so leicht wird wie von vielen gedacht dürfte inzwischen auch dem aller minderbemittelten klar geworden sein.
Frage: Was passiert, wie soll das ein Land schaffen wenn dieses Jahr nochmal 1 Million Flüchtlinge kommen???
krattler, 11. Januar 2016, um 23:34
@anterl, da findet sicherlich gerade ne irrsinnig wichtige besprechung auf allerhöchster ebene statt, weswegen sich die antwort noch etwas verzögern könnte.....
krattler, 11. Januar 2016, um 23:38
mei helmut, dann müssma auch des iwie schaffen. vielleicht haben wir ja iwann mal bessere integrationsprogramme auf lager und sind nicht so unvorbereitet wie bislang.....
mamaente, 11. Januar 2016, um 23:41
@kratti: diese Vermutung liegt nahe. Entweder tagt er grad mit der Pilotenvereinigung oder mit dem Journalistenverband.....
mamaente, 11. Januar 2016, um 23:51
@Helmut: ich habs sicher schon irgendwo geschrieben. Wir haben derzeit vor allem ein Verteilungsproblem. Deutschland hat 11.313 Städte und Gemeinden. Wenn die Flüchtlinge, ungeachtet der Gemeindegrößen gleichmäßig auf alle verteilt würden, kämen auf jede Gemeinde rd. 94 Neuankömmlinge dazu. Selbst wenn diese Zahl sich in diesem Jahr nocheinmal verdoppeln würde, also wieder 1,2 Mio Menschen, wären es pro Gemeinde immer noch unter 200 Asylbewerber. Würde das ganze jetzt noch proportional, je nach Größe aufgeteilt, dann würde man in den ländlichen Gegenden kaum auf Flüchtlinge treffen.
Ich kenne in meinem Landkreis, und den kenn ich ganz gut, allerdings keine Gemeinde, die mit 100 Flüchtlingen überfordert wäre. Den meisten könnte man sicher auch 200 zumuten.
Das Problem derzeit ist, zu viele Menschen auf zu kleinem Raum und nicht gut dezentral untergebracht, sondern immer da wo es für die Verwaltungen am einfachsten ist.
Das schafft Probleme und erschwert die Integration.
Ex-Sauspieler #425945, 11. Januar 2016, um 23:53
ich frag da mal im besten krattienglisch zurück.
why the fucking hell meint this duck, she seems to be clever. in her Posts she immer wants to outbeat Alice schwarzer but somehow kommst mir immer vor as she would want to be getting fucked by someone.
krattler, 12. Januar 2016, um 00:02
fainelli si diskaschn riedsches a lewel wer wi andastand as.
Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 00:11
nach zweimaligen lesen hab ichs gecheckt.
trotzdem wärs nett, wenn du Posts, die an mich gerichtet sind entweder richtigem deutsch oder englisch verfasst.
Ex-Sauspieler #332864, 12. Januar 2016, um 00:15
also "pimmale" statt fainelli^^
Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 00:19
farinellli?
Ex-Sauspieler #332864, 12. Januar 2016, um 00:24
farinellis waren offenbar ned in köln, hamburg usw. unterwegs^^
Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 00:29
da stimm ich zu, da hätt es derartige Ausschreitungen sicher nicht gegeben......
Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 01:05
wenn der Ententeich an der Regierung beteiligt gewesen wäre, wär natürlich alles ganz anders gelaufen............
mamaente, 12. Januar 2016, um 01:17
nun, dann ist es an uns das einzufordern. wir müssen uns ja nicht still mit politischen fehlleistungen abfinden, nicht wahr?
wobei die forderung nach aufstockung der polizei wohlfeil ist, jedoch nicht so ohne weiteres unzusetzen. woher nehmen, wenn nicht stehlen frag ich dich? wir haben in deutschland fachkräfte mangel. der macht auch vor der polizei nicht halt. es wird jahre dauern die polizei tatsächlich zu verstärken.
es wird auch nicht einfach werden, die regierung dazu zu bringen keine geschäfte mehr mit despoten und unrechtsregierungen zu machen.
es wird schwierig werden die europäische gemeinschaft dazu zu bringen sich solidarisch zu verhalten.
aber was solls? es bleibt nichts anderes als all das ernsthaft zu versuchen.
wenn ich mir ansehe wieviele ehrenamtliche mit viel zuversicht und engagement mit den flüchtlingen arbeiten, dann bin ich beim thema integration noch am optimistischten.
pessimismus zu verbreiten ist viel einfacher als mit anzupacken und die probleme anzugehen.
Ex-Sauspieler #425945, 12. Januar 2016, um 01:30
hast du in den oberen zwei dritteln deines Posts was gesagt, oder nur wahllos Buchstaben geklopft?
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 06:39
Hast Du dafür eine Quelle, Benni?
1.) es kommt zu einem massiven Anstieg auch organisierter Kriminalität aus Kreisen der Zuwanderer?
faxefaxe, 12. Januar 2016, um 06:50
Über Deinen Hinweis, erreichen, dass die Gegend in den 90ern aus linken Strukturen hervorgegangen sei (Leipzig) mag ich gar nicht nachdenken, was Du damit meinst, wenn da Geschäfte verwüstet werden.
Die Gefahr für die Gesellschaft, egal ob Du als Mann abends in der Ubahn falsch kuckst, eine schwangere Ausländerin bist, einen Dönerstand hast, eine Oberbürgermeisterin bist oder im Haus neben einem Flüchtlingsheim wohnst ist bislang durch rechts viel größer.
Ich will das andere damit nicht Kleinreden.
Aber Terror von rechts ist weniger Thema, das halte ich für falsch.
Helmut, 12. Januar 2016, um 08:12
Wie meinst das der Terror von rechts ist weniger Thema?
Immer wenn da was passiert wird das doch ganz groß ausgeschlachtet und bis ins kleinste Detail ausgeleuchtet. Bei jeder einfachen Rauferei zwischen einem Deutschen und einem Migranten wurde doch sofort ein rechtsradikaler Hintergrund vermutet und berichtet.
Im Gegensatz zu Berichterstattung von Köln:
http://meedia.de/2016/01/11/koeln-ist-eine-bankrotterklaerung-der-presse-und-schaedlich-fuer-die-deutsche-medienlandschaft/