Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Helmut, 12. Januar 2016, um 08:26

Ach ja und zur Statistik, die ist immer nur so gut wie der der sie in Auftrag gibt haben will.

Vorgaben von oben? Bundespolizist: „Wir dürfen Flüchtlinge nicht mal festhalten“:
http://www.focus.de/politik/videos/bei-straftaten-in-deutschland-vorgaben-von-oben-bundespolizist-wir-duerfen-fluechtlinge-nicht-mal-festhalten_id_5203930.html

blo17, 12. Januar 2016, um 08:28

@Helmut
Dieser Artikel bringt es leider auf den Punkt... Danke!

Esreichen61, 12. Januar 2016, um 08:34

@mamaente
Ich halte es sogar für besser, auf dem Land proportional mehr unterzubringen als in Städten.
Integration wird in einer funktionierenden Struktur und Werten besser umzusetzen sein.
In den Großstädten Leben ja schon viele Migranten. Wie sollen diese andere in die deutsche Kultur und Sprache einweisen, wenn sie selbst noch nicht integriert sind bzw sich nicht integrieren wollen?
Thema Ghetto Bildung, was ja Gabriel und der BAMF Chef gesagt haben.

Faxe:
Die Zitierung aus Wikipedia diente nur zur Info, warum die Rechten wahrscheinlich dort aktiv waren.
Warum hools dabei waren, verstehe ich allerdings nicht.

Warum meinst du, die Gefahr ist durch rechts größer?
Du nennst die Beispiele, bei denen Rechte Straftaten verübt haben.
Dagegen kann man genügend Straftaten setzen, die von nicht Rechten verübt wurden.
Im gesamten hat leider beides zugenommen, rein gefühlsmäßig
@mamaente: woher hast du die Zahl der rechten Straftaten?

Ich denke, es kommt auch immer auf die persönlichen Erfahrungen an.
Wenn man selber 5 mal zusammen geschlagen wurde von Ausländern, weil man deutscher ist, blöd schaut oder eine Lederhosn anhat und noch nie etwas mit linker oder rechter Gewalt zu tun hatte, dann ist das Empfinden eben, dass von Ausländern mehr Gewalt in meinem Umfeld ausgeht. Beispielhaft sind da auch Vorgänge auf dem Fußballplatz in meiner Gegend:
Es sind immer Ausländer beteiligt, wenn es gravierende Vorfälle gibt.
Und in meinem Umfeld fühle ich mich eben sicherer, wenn ich nicht mit Ausländern zu tun habe. Deswegen bin ich nicht rechts, das ist einfach persönliche Erfahrung.

Und da hilft mir auch wenig, wenn es 200 in meinem Dorf gibt, die friedlich sind.
Der einzelne Krawallmacher ist das faktuum, was ich mit dem kinderschänder Beispiel ja schon genannt habe.

@riegele:
Durch Videoüberwachung wurden übrigens einige der Straftäter geschnappt.
Und ich bin mir sicher, durch Videoüberwachung wurde schlimmeres verhindert und auch mehr Straftaten.

Esreichen61, 12. Januar 2016, um 08:37

Die Ursachen müssen für die Straftaten gefunden werden und beseitigt werden.
Täter sind austauschbar.

benni565, 12. Januar 2016, um 08:40

@ente
ich wette, du brummst sogar, wenn es nachts dunkel wird?

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 08:49

Rechte Straftaten findest Du im Verfassungsschutzbericht, sie haben zugenommen, gerade die mit Gefahr für Leib und Leben.

Und nein, Helmut, das wird nicht groß ausgeschlachtet, ganz im Gegenteil. Ähnlich wie bei Taten durch Ausländer ist die Schwelle sehr hoch, bis die Polizei dazu schreibt, dass es einen rechtsradikalen Hintergrund haben könnte. Und nein, die Aufregung ist nicht genauso groß wie jetzt über Köln. Wir haben weit über 100 Brandanschläge, ein guter Teil davon auf bewohnte Häuser. Wären die Täter Ausländer oder Linke hätten wir eine ganz andere Reaktion von Polizei und Öffentlichkeit.

Wurdest Du schon fünfmal von Ausländern zusammengeschlagen, esreichen? dann verstehe ich zumindest gewisse Vorbehalte.

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 08:53

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13725571/181-Todesopfer-durch-rechte-Gewalt-in-Deutschland.html

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 09:07

http://www.tagesschau.de/inland/koeln-rechte-gewalt-101.html

Ricky, 12. Januar 2016, um 09:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 09:38

Hm, ich bin dagegen staatliche Aufgaben auf Private zu übertragen. Zumal Du da die Gehälter vermutlich mindestens verdoppeln müsstest, um da qualifiziertes Personal zu bekommen, das auch noch mit nordafrikanischen Banden fertig wird.

Ricky, 12. Januar 2016, um 09:41

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 09:46

Es ist, auch aus historischen Erfahrungen, etwas anderes, ob Flüchtlingshelfer mit Flüchtlingen aufs Amt gehen (und andere Aufgaben übernehmen, die besser staatlich erledigt würden) oder private Einrichtungen für Sicherheit sorgen sollen.
Genügend ausgebildet sind auch die privaten Sicherheitsdienste mit Sicherheit nicht, wenn Du sie jetzt aufstockst.
Mehr Polizei ist eine Frage des politischen Willens. Muss halt besser bezahlt werden, wenn Du nicht genügend findest (was ich gar nicht glaube; in den vergangenen Jahren wurde ja allerorten Polizei reduziert, auch deswegen haben wir die Lücken).

Ricky, 12. Januar 2016, um 09:53

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 09:55

Achso. Diese Nachbarschaftsstreifen (bei uns im Dorf funktioniert das auch ohne Weste; da hat jeder ein Auge drauf, was in der Nachbarschaft los ist, aber das funktioniert in größeren Einheiten nicht mehr) sind halt auch heikel. In Gegenden wie Augsburg mag das funktionieren. In anderen Ecken kann das immer schnell zur Bürgerwehr werden, die da oben im Welt-Artikel erwähnt ist.

Ricky, 12. Januar 2016, um 09:59

verana, 12. Januar 2016, um 10:26

http://www.spiegel.de/forum/politik/rassismus-nach-koeln-lust-der-angst-thread-405182-1.html

Ich weiß nicht, ob dieser link hier schon mal vorkam...er fasst etwas zusammen, das mir schwer auf der Seele liegt.

Esreichen61, 12. Januar 2016, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 11:09

kann mit deinem Kommentar nix anfangen, kami
Versteh den Sinn nicht ganz, schätze ich.

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 11:12

Ich glaube, Du kapierst die Zusammenhänge nicht, kami.

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2016, um 11:12

"wer argumentiert bei einem brandanschlag auf flüchtlingsheime mit "schaut mal auf die kriminalität von ausländern" oder "schaut auf die
terroristischen anschläge" ?
ich wüsste nicht"

Und das hier ist wohl ein Witz. Denn genau so argumentieren ja die, die Brandanschläge verüben und ihr Sympathisantenumfeld.

mamaente, 12. Januar 2016, um 11:25

@esreichen: hier der link zur statistik:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

faxefaxe, 12. Januar 2016, um 11:27

"Die bevölkerung verurteilt brandanschläge OHNE wenn und aber. " manchmal hast Du so Phasen, in denen Du nur Quatsch schreibst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite